[Info] Update Forensoftware auf vBulletin 4.1.0

Danke für die Anteilnahme.
Ja, natürlich kann ich das so ändern, dann öffnet Opera aber danach sofort die Seite und speichert den "vermeintlich richtigen" Eintrag mit der searchid ab.
Wenn man es schafft, Opera zu killen, während der Link fertig geladen ist, kann man es evtl. schaffen, dass do=getnew gespeichert wird, aber nach ein paar Mal Opera neu starten, wird wieder zur inzwischen veralteten Search-ID gewechselt.

Ich hab gerade einen Favoriten für "Neue Beiträge" im IPPF in meinem Smartphone (Samsung Wave II) angelegt und noch etwas angepaßt, denn ich möchte im Smartphone doch lieber die "IPPF Mobile Edition" benutzen:
Code:
http://www.ip-phone-forum.de/search.php?do=getnew&styleid=12
Ich danke Dir Feuer-Fritz, für den "Denkanstoß"! :)

@BiBie
Und das funktioniert auch mit Opera Mini?
Vielleicht habe ich das Problem, weil ich Opera-Link benutze. Bei anderen Internetseiten funktioniert das aber problemlos.

Puuuh, da bin ich jetzt wirklich überfragt, lieber Tippfehler. Ich benutze den samsungeigenen Browser (Samsung Dolfin Browser v2.2). Ich hab aber zunächst erst einmal den normalen Link für "neue Beiträge" als Favorit abgespeichert, welchen ich anschließend noch bearbeitet/angepaßt habe. Wenn ich nun diesen Link aufrufe, sehe ich die neuen Beiträge, aber im Browser wird wie am Lappi mit Firefox der Link mit der Serch-ID angezeigt. Das stört mich nicht wirklich weiter, denn ich bekomme ja die neuen Beiträge nun artig angezeigt.

Kannst Du denn angelegte Favoriten in Deinem Smartphone bearbeiten und sie unter Umständen so anpassen, wie ich es gemacht habe?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann ich, wie oben beschrieben. Nur es wird leider nach dem Besuchen der Seite mit den neuen Werten überschrieben.
Mir geht es um die Neun Links auf der Opera-Startseite. Das sind spezielle Favouriten.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, hab kein Opera auf meinem Smartphone. :(

Und ich dachte immer, daß es egal wäre, welchen Browser man nimmt, Hauptsache ist, der (Favoriten)Link hat die richtige Adresse. Scheint nun leider doch nicht so zu sein... :gruebel:

moins, würdet ihr auch den mobile style für vb4.1.0 zur verfügung stellen?

Ich kann es gar nicht glauben, dass ich hier der Einzige bin, der Opera Mini benutzt und dieses Link-Problem hat.
Dass Problem habe ich bei Windows Mobile und auch bei Android.

Tippfehler schrieb:
dass ich hier der Einzige bin, der Opera Mini benutzt und dieses Link-Problem hat.
"Neue Beiträge" "http://www.ip-phone-forum.de/search.php?do=getnew"
Wenn ich mit meinem Opera mini diese Adresszeile aufrufe, die ich genauso wie Du es beschrieben hast "von Hand" über bearbeiten geändert und als Schnellwahl gespeichert habe, komme ich wie Bibi mit Ihren Browser und beschrieben auch immer auf die aktuellste Seite der neuen Beiträge, egal wie Sie dann heißt oder welche ID Sie gerade hat und egal ob es der PC oder Handy Opera Browser ist, womit aufrufe.

Opera Link wäre ja nur dann evtl. ein Problem wenn Du dieses Lesezeichen, oder die Schnellwahl auf der einen Seite änderst, was ja dann beim nächsten Start "der anderen Seite" angepasst werden würde. Das hätte aber so oder so eher weniger damit zu tun das Du mit einer richtig gespeicherten Adresszeile nicht da landest wo Du hin möchtest.

OK, ich habe mich vermutlich falsch ausgedrückt:

Ich bekomme den Link nicht auf die Opera-Startseite. Die Seite mit den 9 Seitenbildern, die kommt, wenn man Opera Mini startet oder wenn man auf Settings drückt. Das Symbol, das wie ein Würfel aussieht.

Der Link bei den Lesezeichen funktioniert bei mir auch problemlos und ändert sich auch nicht von selbst.

Ich bekomme den Link nicht auf die Opera-Startseite.
In diese Opera Schnellwahl Fenster kann man auch über bearbeiten jede x-beliebige Adresse eintragen, was mit einem Old School Handy (mit normalen Tasten) durch längeres drücken auf das entsprechende Fenster geschieht, bis die Auswahl "löschen" oder "bearbeiten" erscheint, was mit einem Smartphone dann genauso gehen sollte.
Geht es so nicht, kannst Du genauso dieses betreffende Fenster mit deinem Opera PC Browser ändern (den Du ja, wenn ich Dich richtig verstanden habe, auch am Start hast) und Opera Mini (der "Sicherheitshalber" beim ändern per PC Browser aus ist) übernimmt es bei eingeschalteten Opera Link bei dem nächsten Neustart, wenn Du zuerst eine andere nicht geänderte Schnell Wahl Seite z.b. aufrufst, da der sync ja erst dann erfolgt, wenn Opera Mini online geht. Gehst Du sofort auf die Schnellwahl Seite die Du zuvor am PC geändert hast, kann ich mir schon vorstellen das er die geänderte Seite dann nicht übernimmt, weil es in dem Fall z.b ja wieder als der aktuelllere Stand als auf deinem PC angesehen werden könnte. Aber egal ob Du so oder so ändern möchtest, der zweite Weg über den PC Browser muss einfach immer klappen.

Sorry, das, was Ihr hier schreibt, geht leider nicht.
Auf der Opera-Webseite kann ich zwar die Lesezeichen editieren, aber nicht die Startseite (Speed Dial). Ich kann sie nur anklicken, oder eben nicht.
Im Opera-Mini geht es natürlich zu bearbeiten, nur leider ohne dauerhaften Erfolg.
Ich habe auch mal Opera installiert, um es damit zu ändern. Ich kann es dort zwar ändern, aber es bringt nichts.
Vorher muß ich den Link auf dem Handy löschen. Wenn ich dann das Handy synchronisiere, ist sofort wieder die SearchID drin. Das ist ein Fehler (fehlendes Feature) auf der IPPF-Seite. Auf anderen Seiten ist es so, dass das angezeigt wird, was man eingegeben hat, auch wenn man weitergeleitet wurde.
Warum es bei Euch geht, ist mir völlig schleierhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann sie nur anklicken, oder eben nicht.
Wenn das nicht anders möglich ist, ok.

Ich habe auch mal Opera installiert, um es damit zu ändern. Ich kann es dort zwar ändern, aber es bringt nichts.
Das auch das nicht geht kann ich mir nur schwer vorstellen....
Zunächst mal bräuchtest Du auf deinem Handy nichts löschen oder ändern sondern einfach nur den Opera Browser schließen, was ja dem Sinn von Opera Link entspricht.
Man ändert eine Seite und die andere wird beim nächsten Start automatisch gesynct.
Dann öffnest du den Opera PC Browser, schaltest Opera Link ein (wenn es nicht der Fall ist) suchst das IPPF Fenster wo Du die Adresse ändern möchtest, was Du dann auch machst, so bald Du es gefunden hast, da Opera PC ja mittlerweile schon Standard mäßig mehr als 9 Schnell Wahl Fenster hat. Wenn Du das richtige Fenster erwischt hast, ändert Opera Mini dieses Fenster auch, nach dem er erst mal über eine andere Seite on war und gesycnt hat.
Ich benutze den PC Opera eher selten, weshalb ich das zweimal ausprobiert und es jedesmal geklappt hat.
Wäre ja mehr als merkwürdig wenn die Smartphone Version so verbugt ist, das es damit nicht klappt.....

Das ist ein Fehler (fehlendes Feature) auf der IPPF-Seite.
Da das nicht nur bei mir mit der "richtigen" Adresszeile klappt würde ich jetzt nicht unbedingt von einem Fehler der IPPF Seite sprechen.

Wenn ich es auf dem Handy-Browser lasse und nur auf dem PC-Opera ändere, bleibt der Link tatsächlich im Opera Mini (WM 6.5) stehen. Mal sehen, wie lange, ...
Danke, damit dürfte das Problem erstmal erledigt sein.
Leider ist es etwas umständlich, weil man erst Opera auf dem PC installieren muß.
---Edit---
Bei Android geht es jetzt auch. Ich mußte Opera Mini 6.1 erst zwei mal neu starten.

Mir ist gerade aufgefallen, das beim Rang IPPF-Urgestein das ippf klein geschrieben ist, bei anderen Rängen jedoch immer groß. Ist zwar nur ein optischer Fehler, man sollte es aber anpassen denke ich.

Gruß
Sandra

Hallo,
:motz: Hey, Nur weil ich in Deinem Mundwerk aufrecht stehen kann ....

@Sandra
Ich meine, dazu gab es schon Anmerkungen als es um die Einführung einer neuen Stufe ging :gruebel:

Hallo,
Der Doc ist noch beim alten "Style" =>"ippf". Hast Du den vergessen? ... RudaNet auch :gruebel: ... Bitte keine Extrawurst für mich ...

Man muss 1x posten, dann aktualisiert es sich, war bei dir auch gerade so, bevor du den Beitrag geschrieben hast, war es noch klein...

@foschi: Danke !

Gruß
Sandra

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.