[Info] Update Forensoftware auf vBulletin 4.1.0

Was mir aufgefallen ist: bisher wurde das Forum doch auf einem Server von Strato gehostet. Hat man während des Umzugs jetzt auf ein Hosting-Angebot von Hetzner gewechselt ?

Gruß
Sandra

Warum sind denn alle so geil darauf zu wissen warum mal 5 minuten oder für 5 Stunden alles down war.
Geht mir persönlich a.A. vorbei. Ist halt so. Ruft ihr auch die Bank an wenn am Geldautomat mal wieder "Ausser Betrieb" steht?!?

Zuletzt bearbeitet:
Was mir aufgefallen ist: bisher wurde das Forum doch auf einem Server von Strato gehostet. Hat man während des Umzugs jetzt auf ein Hosting-Angebot von Hetzner gewechselt ?

Wir hosten jetzt bei Hetzner, wie ein einfaches traceroute verrät. Der Ausfall bei Hetzner war eine zu heiß gewordene HDD im Server.

Zum "Security Token" kann ich im Moment nix sagen.

Hi

Länger geplante Arbeiten am System sollten bekannt gegeben werden (dies ist eigentlich auch der Fall bisher gewesen), aber Störungen kommen nun einmal in jeden IT System vor. Bisher gab es auch keinen Grund jedes mal dafür nachzufragen. Und solche Infos über das Wie und Warum nach einer Störung sind für mich als Anwender eigentlich sehr überflüssig. :lamer:

Über das Design des Forums kann man bekanntlich unterschiedlicher Meinung sein. :wippe:

Mein persönliches Empfinden bei diesem Design -> einfach kalt!

Viele Funktionen /Menüs sind hier vor einiger Zeit erklärt worden. Aber die Erklärungen habe ich teilweise vergessen und finde sie wahrscheinlich auch nicht wieder.
Aber daran sieht man, dass viele Funktionen für mich einfach überflüssig sind.

Gruß Frank

Hallo,

ich hätte da noch eine klitzekleine Frage zur Signatur:

Wieso wird im Editor die horizontale Linie angezeigt, in den Thread's jedoch nicht?

Hallo,
Die Frage hab' ich in den Anfängen dieser Version schon einmal gestellt. Der Schwebende meinte, man wüsste davon und würde es ggf. ändern.

#5 und #6 ;)

Ja nee, is klar, hatte es wie beschrieben gemacht und es wird ja auch im Editor und auch im Profil angezeigt, nur noch immer nicht im Thread selbst.

BtW, stetig Tropfen höhlt den Stein! ;)

PS: es stecken noch CSS und JS-Fehler drin, daher wäre ein Zusammenhang denkbar...

Darum hab ich meine Sig versucht entsprechend zu ändern ;)

Btw, wenn der Stein hohl ist, hab' ich dann ein 2. Moria ...

Welche Linie ? Die, die die Signatur vom restlichen Post abtrennt ? Die braucht man eigentlich nicht manuell eintragen, die wird doch automatisch gesetzt...

Gruß
Sandra

Hallo,

Doc meint diese [hr ]***[/hr], mit der man innerhalb der Signatur unterteilen könnte ;)

Rrrrrrrrichtig! Sandra, schau die mein Profil an, dann siehst du es... ;)

[OT]Zwerch, der döc versohlt dir gleich das verlängerte Rückgrad! :motz: [/OT]

Zuletzt bearbeitet:
Hi Döc,
Du siehst doch so strahlend aus, was willst Du da mit Linien :lach:

Hallo,
Kann es sein, dass das Forum heute einen kleinen Schatten hat? Wenn man eine Seite neu laden möchte, dauert es sehr lange, von unterschiedlichen Rechnern getestet. Ausserdem konnte ich heute bei einigen Doppelpostings sehen, bzw. die Mail zu einigen PNs kam gleich dreifach an :gruebel:

Jap, hatte ich gerade auch, im Moment gehts aber schnell.

Ich vermute, da läuft evtl. im Hintergrund irgend eine laststarke Anwendung oder irgendwelche Arbeiten.

Gruß
Sandra

Hallo,
Jupp, ab und an ist es "normal". Aber so schlimm wie heute habe ich es schon lange nicht mehr erlebt. ... war auch schon lange nicht mehr um diese Zeit am Sonntag online.

Kann die Probleme bestätigen, bekomme für jede Antwort 6 E-Mails. :)

Mobile Edition

Hallo,
gäbe es eigentlich eine Möglichkeit in der Mobile Edition Ansicht - Funktionen / Button's zu verändern b.z.w. anzupassen um Sie, meiner Meinung, noch optimaler (bei mir nur per Handy) nutzen zu können, wie es jetzt der Fall ist?

Zu einem benutze ich häufig in der normalen Ansicht den Button "Heutige Beiträge" der in der Mobile Editon gar nicht vorhanden ist und man sich so durch alle blau markierten Foren klicken müßte um dort hin zu kommen, ohne jetzt auf den "neue Beiträge" Button zurückzugreifen. Könnte man diesen "Heutige Beiträge" Button nicht mit in Reihe "neue Beiträge" u.s.w einfügen?
Wenn ich jetzt auf einen neuen Beitrag klicke, ist er bekanntlich beim nächsten Klick auf neue Beiträge, dort weg und hat dann erst mal ein Problem einen betreffenden Beitrag wiederzufinden, wenn man sich nicht gerade den betreffenden Forenbereich gemerkt hat.

Noch wichtiger fände ich, wenn man auch in der Mobilen Edition die Möglichkeit bekommt, Beiträge zu abonnieren um Sie dann auch über das Kontollzentrum jederzeit schnell wiederfinden zu können. Zusätzlich einen abonnieren Button, vielleicht im Bereich vom "Beiträge melden" Bereich würde die Mobile Edition meiner Ansicht jedenfalls noch optimaler machen.

Anhänge

• MobileEdition.png
    MobileEdition.png
    19.6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Meine ich das nur, oder ist das Forum heute grottenlangsam........

Halo,
Kann ich bestätigen. Seit ca. 17°° Uhr geht die Performance aber drastisch gen Moria :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.