[Info] Update Forensoftware auf vBulletin 4.1.0

jetzt ist es mal wieder flott, aber das hab ich sporadisch schon den ganzen Tag gemerkt, aber wie du schon sagst, seit etwa 17 Uhr ist laaaaaaaannnnnnggggggggssaaaaaaaaammmm

und Du bist sicher, es liegt an der FW und ncht an Tageszeit und Netz?

In den letzten Tagen gab es so große Probleme nicht...

Gruß
Sandra

Ist schon ein Krampf... nicht mal antworten kann ich hier ohne Probleme.

Das IPPF ist jetzt langsam. Soeben überholte eine Schnecke die Bits...

Und ich hatte schon gedacht, meine neue Firmware zickt rum...
Aber jetzt lüppt es ja wieder.

nee, schläft tief und fest und wacht eigentlich ganz langsam ab und zu auf, um gleich wieder schlafen zu gehen.

Im Moment geht alles einwandfrei...

Gruß
Sandra

Hallo,
Naja, vielleicht wollte ein Admin ja einmal testen, ob er während des Spiels etwas testen kann :-Ö

Es scheint sich um ein Hardwareproblem (-defekt) zu handeln. Wir hoffen, die Geschichte im Laufe des bereits angebrochenen Tages beheben zu können, evtl. mit einer kurzen Downtime verbunden.

Gruß,
Wichard

Hatte schon gedacht, wer zapft meine Leitung an und eine Drossel sitzt drauf.

@wichard
Viel Erfolg bei der Nachtschicht

Habt ihr das Problem gelöst? Was wars denn? Bei mir jedenfalls gehts wieder flott?

Hallo,
Jo,
Nach ein paar Stunden Schlaf sieht alles wieder gut und flott aus :)

[EDIT]
:gruebel: ich bekomme jetzt, mit ca. 9 Stunden Verspätung die Benachrichtigungen zu den PN, die ich gegen 1°° Uhr erhalten habe :noidea:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr das Problem gelöst? Was wars denn?
Ein Defekt im Bereich des RAID/sda
Diese Platte ist seit gestern spät abend (sorry Sandra, seit frühem Nachmittag :hehe:) abgeschaltet, sodass wir im Moment mit Platte b wieder mit voller Geschwindigkeit laufen.

@all: Da das ganze aber nichts mit der Umstellung auf die neue(?) Forensoft zu tun hat, solcherlei Dinge bitte demnächst in einem separaten Thread bequatschen. ;)

Ein Defekt im Bereich des RAID/sda
Diese Platte ist seit gestern spät abend (sorry Sandra, seit frühem Nachmittag :hehe:) abgeschaltet, sodass wir im Moment mit Platte b wieder mit voller Geschwindigkeit laufen.

Wenn Platte a defekt ist, einfach austauschen und automatic rebuild nutzen, das Problem ist vollständig gelöst. Sollte auch während des Betriebes gehen (dann leider ein wenig zu lasten der Performance kurzfristig. ;)

Gruß
Sandra

Hetzner hat dafür aber den Server heruntergefahren...
Das Rebuild der Platte läuft mit neuer Platte nun auch im Hintergrund, logisch.

Ich weiß leider nicht, ob es hier schon angesprochen wurde:
Wäre es möglich, dass man den Menüpunkt "Neue Beiträge" "http://www.ip-phone-forum.de/search.php?do=getnew" so ändern kann, dass man ihn als Favorit auf einem Smartphone ablegen kann? (z.B. Opera Mini) Früher war das kein Problem. Wenn ich es jetzt anlege, wird stattdessen immer eine Search-ID gespeichert.

Kannst du den Link nicht manuell auf

Code:
http://www.ip-phone-forum.de/search.php?do=getnew&contenttype=vBForum_Post

ändern?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.