@holger1878
Warum sollte ich zum Fachhändler gehen? -rede mal mit Leuten, welche die V2 (neues Gehäuse) haben. Diese ist teilweise in der "alten" Verpackung => also komplett blau. Soll ich nun beim Fachhändler alle auspacken?
Warum alle die V2 wollen? ein Produkt welches direkt nach Marktstart bereits modifiziert wird, ist nicht auffällig? Warum stellt man eine Produktion eines Gehäuses um (dürfte auch nicht günstig sein) wenn doch alles "gut" ist. Warum kommuniziert AVM nicht sauber, wenn doch alles "gut" ist? Ich hatte die 7590 AX als V1. Und hatte diese auf dem Dachboden stehen (mein I-Net Anschluss). Deutlich wärmer wie die 7590! Warum soll ich ein Stück Hardware gute 80/90° warm werden lassen, wenn dies nicht sein muss? Daher ging sie zurück!
Komisch dass AVM auf seiner Homepage das neue Gehäuse abbildet, welches doch deutlich größer ist als dass der 7590 Version, jedoch die technischen Daten zum Gehäuse identisch mit dem der 7590 sind. Dabei hat man doch bei Vorstellung der Box die neuen Maße hervorgehoben. Komisch das die 7590 AX zwischen 14-16 Watt Verlustleistung hat, die 7590 jedoch nur 9-10 Watt. Und das geht alles mit dem Gehäuse der 7590? -dann müsste dies ja bereits zum Start der 7590 ca. 60% überdimensioniert gewesen sein! Denn wenn im selben Gehäuse nun 14-16 Watt werkeln, kann dies nicht identisch sein (Argumentation Seitens AVM). Außer AVM setzt hier die Physik außer Kraft!
Wer engstirnig denkt, beruft sich auf die Garantie. Warum soll ich mich jedoch von dieser "abhängig" machen, wenn ich zuvor die Entscheidung darüber habe! Und warum sollte ich diese Vorgehensweise von AVM unterstützen? Normalerweise gehört dies abgestraft, da auf der Homepage definitiv falsche Angaben gemacht werden (Gehäusegröße und Produktbilder). Denn geliefert wird die V1, gezeigt wird jedoch überall V2. Auf technische Fragen (siehe oben) antwortet AVM nicht. Man kann überall nur folgendes lesen:
"Der Produktstart der FRITZ!Box 7590 AX erfolgte in einem modifizierten Gehäuse der 7590. Die Leistungsmerkmale sind dabei aber von der Gehäuseform nicht beeinflusst. Aus logistischen Gründen erfolgt in Kürze eine Umstellung auf ein leicht größeres Gehäuse, wobei die Leistungsmerkmale absolut gleich bleiben."
Die Leistungsmerkmale sind sehr wohl beeinflusst, da es gar nicht anders sein kann, dass die Box wärmer wird, denn gleiches Gehäuse bei 60% mehr Verlustleistung 10W => 16W. Wie soll da die Box gleich warm bleiben, außer man drosselt diese? Ich sehe hier keine technische Möglichkeit! Lasse mich gerne belehren.