(würde jedem sowieso empfehlen, die Liste auf sich selbst anzupassen).
Nonce, UserAgent, ManualRequest, Name, HW, Major, Minor, Patch, Buildnumber, Buildtype, Serial, OEM, Lang, Country, Annex, Flag, UpdateConfig und Provider
Nein, auch die befragt den JUIS von AVM.Also schlesse ich daraus, dass diese wiederum einen anderen Such-Mechanismus als den JUIS verwendet
Okaaaay, und welche, der vom Excel über die IP aus meiner 6490 ausgelesenen Informationen fehl(t)em dem Excel dann, um eine, wie von der 6490 selbst initiierten, identische Suchanfrage zu stellen, die das Update angeboten bekam? Ein Round-Robin- bzw. Zufalls-Mechaismus scheints ja nicht zu sein, denn beim Excel blieb die Antwort immer negativ und von der 6490 - nur zweimal geprüft - beides mal positiv?Excel hat da keine Logik. Es müssen "nur" die Parameter
Nonce, UserAgent, ManualRequest, Name, HW, Major, Minor, Patch, Buildnumber, Buildtype, Serial, OEM, Lang, Country, Annex, Flag, UpdateConfig und Provider
bei der JUIS-Abfrage übermittelt werden und die (ggf. logischen oder auch unlogischen) Schlussfolgerungen daraus leitet nur der JUIS von AVM ab.
Vermutlich keine.... und welche, der vom Excel über die IP aus meiner 6490 ausgelesenen Informationen fehl(t)em dem Excel dann, um eine, wie von der 6490 selbst initiierten, identische Suchanfrage zu stellen, die das Update angeboten bekam?
Könnte aber sein. Der Parameter "Nonce" könnte dafür bspw. verwendet werden.Ein Round-Robin- bzw. Zufalls-Mechaismus scheints ja nicht zu sein, ...
Schneide doch mal den Traffic der Box ("capture") mit, während du die Box nach einem Update suchen lässt und sende mir deine juis_boxinfo.xml, dann kann ich mir die evtl. Unterschiede der Abfragen durch die Box und Excel mal anschauen.Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln
Dafür nimmt man Wireshark....aber ich konnte in dem ganzen "Rauschen"..