Unterschied 1&1 HomeServer + 1&1 Surf & Phone Box WLAN N ?

Yep... diese habe ich auch bestellt. Dennoch wage ich es zu bezweifeln, dass man dadurch als Bestandskunde an diese erweiterte 1&1-Smartdrive-Version herankommt. Wohlgemerkt, bis jetzt bekommen nur Neukunden (mit Bestellung ab diesem Monat) diese Option zugestanden. Also mach dir da keine falschen Hoffnungen.
 
Es muss die .58 installiert sein zum Updaten auf die heute erschienene Alles-Labor-FW.
(Haben die alten "8MB-Versionen" doch mehr Speicher, der mit .58 aktiviert wird???)
War bei mir auch so.
In den Support-Daten sind es trotzdem nur 8MB Flash.

Evtl wird da irgendwas direkt wieder weggelassen?
Oder es werden Sachen dynamisch nachgeladen oder entpackt?

Oder die Update-Datei enthält irgendwie noch mehr, z.B. das Update-Programm?
 
Heute mal ein bisschen in der aktuellen Labor-FW (54.04.63-11876 - "alles drin") umgesehen.

Da ist eine Umgebungsvariable definiert...

CONFIG_WEBDAV='n'

Sonst konnte ich (noch) keine Hinweise finden.
[Kristallkugel] Aber ich könnte mir vorstellen, dass man versucht z.B. mittels davfs zu mounten und mittels ftp, samba DAU-Tauglich ins lokale Netz zu stellen. Die grottige Zugriffsgeschwindigkeit wäre dann das Argument 16.000er Anschlüsse zu verkaufen.[/Kristallkugel]

Bin mal gespannt, was für Labors so als nächstes erscheinen. ;)
 
Wenn 1&1 schreibt "Homeserver mit 100GB Speicher", dann ist der doch in der Box, oder lieg ich da vollkommen falsch? Ein ausgelagerter Speicher wird mit keinem Wort erwähnt.
 
Es wird auch mit keinem Wort erwähnt, dass der Speicher in der Box drin steckt:
Es steht dort nur, dass dieser mit der Box (wie auch immer) in Deinem Netzwerk zur Verfügung gestellt wird. Das kann auch Online-Speicher sein und die Box fungiert nur als Router zwischen LAN und WAN.
Wenn Du nun schon die Goldwaage rausholst, dann lege auch Deinen Gedanken dort mal rein ;)

Kleiner Vergleich: Du kannst doch momentan bei Opel & Co auch Autos kaufen mit z.B. 1000 Litern Sprit incl. - Glaubst Du wirklich, dass in deren Auto ein 1000-Liter-Tank eingebaut ist? - Man, da möchte ich niemals volltanken müssen :(
 
gerade meinen home-server ausgepackt und siehe da , er hat einen

onlein-speicher
 

Anhänge

  • 7270.jpg
    7270.jpg
    37.7 KB · Aufrufe: 377
gerade meinen home-server ausgepackt und siehe da , er hat einen

onlein-speicher

Den Will ich mit an den Promo-Stand nehmen - kannst mir den in HiRes schicken?? (per PM oder rapidshare)??

:rock:
.
 
ich hab noch ne "alte" 7270 mit 8mb. lohnt sich es, die homeserverbox gegen die alte zu tauschen?
 
Unterschied 1&1 HomeServer + 1&1 Surf & Phone Box WLAN N ?

hallo leute,

kann vielleicht mal jemand meine ursprünglich gestelleten fagen beantworten?
siehe seite 1, post 1 + 4 + 6 ! :bahnhof:

ihr schweift hier ziehmlich vom eigentlichen thema ab! (Unterschied 1&1 HomeServer + 1&1 Surf & Phone Box WLAN N ?) :rolleyes:

wie ich es mir gedacht habe ist der 100gb onlinespeicher nur für neukunden, siehe hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=170805&page=5 :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

öffne doch selber die beiden Boxen und sieh nach, ob es einen Unterschied gibt.
Wir können dir nur sagen, dass es keinen gibt. "HomeServer" ist nur ein Marketing-Name von 1&1. Wenn du uns nicht glaubst, ist das dein Problem.
 
Sicher gibt es Unterschiede:
- Auf dem HomeServer steht das auch außen drauf.
- die normale gibts mit 8 und 16 MB Speicher, HomeServer ist wohl die neueste Generation und immer mit 16.
- die normale gibts mit hohen und flachen Füßen
- die normale gibts auch mit pfeifenden Netzteilen, Hitzeproblemen und ständigen Neustarts.

Was aber noch nicht be- oder entstätigt ist: Wird das smartdrive in die Box gemounted, wenn man 1und1 und Startcode verwendet?
 
@ fb1112 :mad: oh man, was für ein vorschlag,
wenn ich beide boxen hätte würde ich hier nicht nachfragen!:rolleyes:

@mega die unterschiede der alten (normalen) sind mir bekannt!

ich habe nach den unterschieden der 1&1 HomeServer + 1&1 Surf & Phone Box WLAN N gefragt, ganz genau steht es im ersten posting!!

es fehlt eigentlich nur an aussagekräftigen beweisen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, v3.
Ne da gibts wohl keine Unterschiede.
Ich hab jetzt ne HomeServer und die sieht aus wie ne 'normale' 7270, eben mit hohen Füßen, stillem Netzteil, 16 MB. Also ist es ne v3, und die sieht äußerlich und von der Funktion (Weboberfläche) her genau gleich aus.
 
und da ist keinerlei zeugs dabei um z.b. smartdrive anzusprechen?
 
In der Weboberfläche nicht.

Das wäre eben noch die Frage, ob mit 1und1 und Startcode da was kommt.
Immerhin gehen mehr als 10 VoIP-Nummern auch nur mit Startcode (wenn dadurch die ersten kommen).
 
Die V3 ist eine ganz normale 7270, nur mit einem zusätzlichen "nur DSL" Kabel.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.