Unterschied 1&1 HomeServer + 1&1 Surf & Phone Box WLAN N ?

Und die fehlende Schutzfolie hat mich schon etwas gestört.
Ja, auch der mir gelieferte Homeserver hatte keine Schutzfolie und somit etliche Irritationen auf der Klavierlackoberfläche. Hier ist es auch so.
Technisch ist das Gerät einwandfrei.
Sieht so aus als ob optische B-Ware vertickert wurde...

Hallo,

gibt es eigntlich einen Unterschied zwischen der

15359 1&1 HomeServer (7270)

und der

15334 1&1 Surf & Phone Box WLAN N (7270 v3)

in der Hardware oder in der Firmware ??

Oder hat das Kind (7270) einfach nur einen neuen Name erhalten?? :confused:

Vorsicht! Wenn das mal dieselbe Box war: Jetzt ( 1.9.2008 ) ist sie es nicht mehr!
Wenn man auf "Bedienungsanleitung" bei der "1&1 Surf & Phone Box WLAN" klickt, kommt man zum Handbuch der FRITZ!Box Fon WLAN 7113

Ergo: Gegenüber der 7270 weder DECT, noch ISDN, noch USB, nur 1 LAN und 2 analog-Anschlüsse und auch kein Draft-N-WLAN

Der "1&1 HomeServer" ist hingegen immernoch eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270

1&1 hat seit gestern einen neuen Homeserver. Und etwas merkwürdige Preise. Hier die aktuelle Hardwareübersicht:

Anhänge

• 1und1_SurfundPhone_Hardware.pdf
    104 KB · Aufrufe: 391
1&1 hat seit gestern einen neuen Homeserver.

Aha, dann wurde aus (7270) dem HomeServer ein HomeServer +
und eine neue (unbekannte) Box wurde ein HomeServer???
Ist das wieder eine ONLY-1&1-Box?

Gruß

Ist alles hier erklärt.

funktionen

ich habe mal eine frage zu den funktionen der 7270.
wir sind vor kurzem auf eins und eins umgestiegen und haben von denen die surf and phone box 7270 zugeschickt bekommen und der telekomanschluss wurde gekündigt.
nun wissen wir nicht ob man es einstellen kann das man zwei gespräche gleichzeitig führen kann. also die mutti mit ihrer freundin und die schwester mit ihrem freund?
kann mir einer sagen ob und wenn wie das möglich ist?
vielen dank für die mühe
gruß lars

Hi,

ja, das ist möglich. Ihr benötigt nur zwei Telefone bzw. ein ISDN-Telefon, die/das entsprechend eingerichtet werden/wird.

also ist es demnach nicht von der fritzbox abhängig sondern von den telefonen die man anschließt ist das richtig?
wir haben zwei telefone die phone 1 und phone 2 steckplätze angeschlossen aber wenn meine mutter z.b. telefoniert und man versucht mal mit dem handy bei uns zuhause an zurufen kommt nur ein besetztzeichen.

@lars0102:
Welcher Tarif ist zur Zeit bei Dir aktiv?
- 1&1 Doppel-FLAT xxxx ?
- 1&1 Doppel-FLAT xxxx R ?
- 1&1 Doppel-FLAT xxxx REGIO ?
Telefoniert Deine Mutter wirklich über Internet oder noch über das Festnetz?
Ist die Option "Busy on Busy" eventuell aktiviert?
- Startmenü -> Telefoniegeräte -> FON1/FON2 -> Bearbeiten -> Merkmale des Telefoniegerätes -> Ruf abweisen bei besetzt (busy on busy) -> Haken raus!

Davon mal abgesehen:
Was hat dies eigentlich mit dem Thema des Threads zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
@lars0102:
Davon mal abgesehen:
Was hat dies eigentlich mit dem Thema des Threads zu tun?

hallo,

genaugenomen hat das nicht wirklich was mit dem thema dieses threads zu tuen, aber ihr habt geantwortet, kein moderator hat es verschoben, also was solls.:rolleyes: bringt das hier zu ende u. gut is.

außerdem ist lars0102 ein :newbie:

@ lars0102: für die zukunft, bitte immer die suchfunktion nutzen und nur wenn du wirklich nichts zu deiner frage findest, einen neuen thread aufmachen. naja und tröste dich, alle haben mal angefangen und es ist noch kein meister vom himmel gefallen. :)

Hallo Leute,

habe mal eine Frage zu dem Thema Online Speicher

Wenn ich nicht 1&1 Kunde bin, kann ich dass dann auch nutzen? Oder bleibt mir das versperrt? Ich habe die ganz aktuelle FB 7270 .

Besten Dank

Xkwadrat

Hallo,

den Online Speicher können nur 1&1 Kunden nutzen, bei denen der Speicher im Tarif mit drin ist (scheint ja nicht bei allen so zu sein). Also wenn du die 7270 so erworben hast, geht das nicht, dein DSL Anschluss muss dafür bei 1&1 sein.

Gruß
Sandra

Hallo Sandra,

besten Dank, habe ich mir fast gedacht.

Gruß

Xkwadrat

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.