Umstellungstermin auf 6000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xtc.sanchez schrieb:
Wie geschaltet? Auf 1und1 DSL oder auf 6000? Bist denn schon bei 1und1 DSL?

Habe schon lange 1&1 DSL nur der Umstieg auf 6000 soll wohl angeblich laut T-Com am 18.07. geschaltet werden. Das Problem ist das 1&1 davon nichts weiss, denn im Status bin ich noch in der Auftragsklärung mit der T-Com.

Mal schauen was raus kommt.

Ich bekomme am Freitag DSL 6000 :D

Laut 1&1:
Ergebnis Ihrer Abfrage für den Anschluss +49 2851/XXXXXX:

Ihr 1&1 DSL-Anschluss wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet. Wir erwarten in Kürze den Schaltungstermin der T-Com. Erfahrungsgemäß ist die frühestmögliche Umstellung nach 12 Werktagen möglich. Eine frühere Schaltungsmöglichkeit besteht leider nicht. Sobald uns Ihr Termin vorliegt, werden wir Sie per Post hierüber informieren.

Worauf ich am Dienstag (12.07.05) bei der T-Com angerufen habe und die nette Frau gefragt habe warum denn wohl 1&1 solange für die Umschaltung auf DSL6000 braucht, die ich schon am 10.06.05 beauftragt habe und bis heute keinen Schaltungstermin habe.

Daraufhin meine die nette Frau von der Telekom:

Für ihren Anschluss steht keine Umschaltung im Computer.

Sie erklärte mir daß normalerweise die Umschalttermine (auch wenn von 1&1 beauftragt) im Computer stehen und eine Umschaltung maximal 3 Tage dauern würde.

Woraufhin ich ihr dann gesagt habe sie soll die Umschaltung vornehmen, wenn 1&1 es nicht hinkriegt, vergisst, vertrödelt, oder was weiß ich.

Mein Anschluss wird somit am Freitag(14.07.05) auf DSL6000 geschaltet.
Ich bin mal gespannt wann 1&1 das auffällt und was die dann vorhaben - schließlich können sie keine Anschluss auf DSL6000 schalten der schon auf DSL6000 läuft.

Ich sehe es als groben Vertragsbruch an mir gegenüber zu behaupten daß angeblich ein Mitarbeiter an meinem Anschluss arbeitet während sie in wirklichkeit nichtmal den Schaltauftrag an die Telekom weitergegeben haben.

Gruß
Patrick

DerPatrick schrieb:
Ich sehe es als groben Vertragsbruch an mir gegenüber zu behaupten daß angeblich ein Mitarbeiter an meinem Anschluss arbeitet während sie in wirklichkeit nichtmal den Schaltauftrag an die Telekom weitergegeben haben.
Deine Rechtsauffassung ist originell, Glückwunsch :).

aldee schrieb:
DerPatrick schrieb:
Deine Rechtsauffassung ist originell, Glückwunsch :).

Lustigerweise hat der Bundesgerichtshof eine genauso originelle Rechtsauffassung (Urt. v. 07.04.2005 - Az.: I ZR 314/02) *grinsdoof*

Du gehörst anscheinend auch zu den Kunden die per Vorkasse überteuerte Artikel in irgendwelchen Onlinekaschemmen(ohne AGB, Impressum, Rechnung, etc...) kaufen und sich nach 4 Monaten auch noch für die prompte Lieferung bedanken. (Bei Ebay alles schon erlebt)
Oder bist Du gar so ein Onlinehändler?

Gruß
Patrick

So, jetzt kann ich mich dazu ja auch mal äußern.
Neuantrag vor ca. 8 Wochen gestellt, gestern ist mir dann die 3000 geschaltet worden. Nach telefonischer Nachfrage bei der Telecom hat man mich erst mal auf 11 verwiesen, und meinte noch zu guter Letzt, dass DSL 6000 bei mir technisch nicht möglich sei. Dann sofort bei 1&1 angerufen, und siehe da, DSL 6000 ist nicht möglich.

"Aber es ist doch schön, das Sie so schnell DSL 3000 bekommen haben und das ist ja auch keine langsame Geschwindigkeit. Und ich könne ja sogar wenn es technisch machbar ist kostenlos auf 6000 umstellen lassen!!!!"

Was soll ich dazu noch sagen? DSL 6000 war für mich damals sogar der Grund zu 1&1 zu gehen, weil das vorher kein anderer angeboten hat. Man versicherte mir, dass es bei mir auch möglich sei. Irgend wie komme ich mir voll verpiept vor. Werde da jetzt noch mal nachhaken, dass die mir eine kostenlose Umstellung auf 2000 geben, damit ich 5 ¤ weniger Zahle. Wenn die mir dann dumm kommen, wird wegen nicht erbrachter Leistung gekündigt!!

Saftladen!

Hmm, könnte sogar klappen. Denn laut Leistungsbeschreibung überläßt 1&1 einen DSL6000-Anschluss *auf Wunsch des Kunden auch dann*, wenn nur 3072 kBit Down und 512 kBit Up möglich ist. Hast Du den Wunsch geäußert? Oder akzeptiert, dass Dir bei Nicht-Verfügbarkeit von DSL 6000 automatisch DSL 3000 geschaltet wird? Wohl eher nicht.
Damit hätte 1&1 eine Leistung ohne Auftrag erbracht, und die musst Du nicht annehmen. Wenn Du aber schon über die Leitung surfst, ist das dummerweise eine Annahme der DSL3000-Leitung durch konkludentes Handeln. Somit hängst Du im Vertrag.

Auch wenn sich das jetzt nach Anwaltsgeschwafel anhören mag: IANAL!

Ich nutze die 3000'er schon, weil mir ein 1&1 Mitarbeiter sagte, ich solle mich in 3 Tagen noch mal melden. Dann könnte man vielleicht noch was machen. Da wußte ich noch nicht, dass es gar nicht geht. *kotz*

DerPatrick schrieb:
Nein, hat er nicht. Das von dir zitierte Urteil weder mit Verträgen, noch mit Brüchen derselben zu tun.[/quote]
DerPatrick schrieb:
Du gehörst anscheinend auch zu den Kunden die per Vorkasse überteuerte Artikel in irgendwelchen Onlinekaschemmen(ohne AGB, Impressum, Rechnung, etc...) kaufen und sich nach 4 Monaten auch noch für die prompte Lieferung bedanken. (Bei Ebay alles schon erlebt)
Oder bist Du gar so ein Onlinehändler?
Deine Unterstellungen sind auch originell :).

aldee schrieb:
Nein, hat er nicht. Das von dir zitierte Urteil weder mit Verträgen, noch mit Brüchen derselben zu tun.

Ach Kaufverträge sind anscheinend "in deinen Augen" keine Verträge und nicht eingehaltene Lieferfristen sind "in deinen Augen" keine Vertragsbrüche?

Du bist ja soooo lustig! Kann man dich buchen?

Kann mir mal einer sagen warum wir unsere Kinder zur Schule schicken?

:blonk:

Gruß
Patrick

Eine Bitte an alle Fritzbox-Nutzer, die demnächst DSL 6000 bekommen:
Meldet bitte eure Erfahrungen im Sinne von Geht / FBF geht nicht, anderes Modem schon / geht gar nicht in diesem Thread. Danke!

DerPatrick schrieb:
aldee schrieb:
Nein, hat er nicht. Das von dir zitierte Urteil weder mit Verträgen, noch mit Brüchen derselben zu tun.

Ach Kaufverträge sind anscheinend "in deinen Augen" keine Verträge und nicht eingehaltene Lieferfristen sind "in deinen Augen" keine Vertragsbrüche?

Du bist ja soooo lustig! Kann man dich buchen?

Kann mir mal einer sagen warum wir unsere Kinder zur Schule schicken?

:blonk:

Gruß
Patrick
Deine mangelnde Rechtskenntnis und insbesondere dein Anspruch, eine solche sei vorhanden, ist bedauerlich.

In dem unter http://www.iww.de/quellenmaterial/abruf.php3?051685 zitierten Urteil geht es um einen wettbewerbsrechtlichen Unterlassungsanspruch auf Bewerbung einer nicht zeitnah verfügbaren Sache ohne den Hinweis auf Lieferfristen, im konkreten Fall um Haushaltsgeräte. Es geht hier um Wettbewerbsvorschriften, also pauschal gesagt um das UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb). Deine Behauptung, dies stehe in irgendeinem Zusammenhang mit mit 1&1 geschlossen Verträgen, wird durch ständige Wiederholung nicht richtiger.

Also ich hae heute bei 1und1 mal im AccountService angerufen. Die meinten Die offizielle Umschaltung der Telecom sei erst ab dem 1.7 möglich und die 12 Arbeitstage seien noch nicht rum. Ich möge noch etwas geduld haben (bis zu 18 dann wären die 12 werktage vorbei ).
den Auftrag hab ich aber am 2.06 abgeschickt.

Wo hab ihr bei der Telekom nachgefragt. Hab ihr mal ne TelNR.

Gruss Markus.
Übrigens die IP Telefoniegeschichte funzt prima. Überlege mir ob ich mir ein reines IP-Telefon kaufe. Habt Ihr ein paar Tips

das find ich lustig... ^^

Was findest Du lustig. die Aussage von 1und 1

Nein der Streit zwischen den 2 Usern hier... voll passend ^^

Habe ich das jetzt richtig verstanden?! Ich rufe mal fix bei der T-Com an und bitte um Bandbreitenwechsel und die wechseln auch wenn ich eine 1&1-Leitung habe??? Das könnte mir Nerven und Wartezeit ersparen...

Gruß
Taba
(...der seit August 2004 auf DSL2000 wartet! 1&1 damals: "Buchen sie man erstmal DSL1000 - das können sie denn gleich anschließend auf 2000 umstellen.")

Taba schrieb:
Habe ich das jetzt richtig verstanden?! Ich rufe mal fix bei der T-Com an und bitte um Bandbreitenwechsel und die wechseln auch wenn ich eine 1&1-Leitung habe??? Das könnte mir Nerven und Wartezeit ersparen...

Gruß
Taba
(...der seit August 2004 auf DSL2000 wartet! 1&1 damals: "Buchen sie man erstmal DSL1000 - das können sie denn gleich anschließend auf 2000 umstellen.")

Nein du rufst dort an um den Schalttermin zu erfragen!

Die Telefonnummer lautet >>08003301000<<

DA die T-Com erst ab dem 1.7. den 6000 zur Verfügung stellt, giebt es auch bei 1&1 die Sach nicht früher!!!

Wieder mal ein super Werbemasche :-(

Tipp: immerr wieder Anrufen und Nerven.

Du weißt schon dass wir schon längst den 1.7 hatten? ^^

Ich bekomm morgen DSL 6k. ^^

San~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,213
Mitglieder
373,781
Neuestes Mitglied
amandapage09
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.