- Mitglied seit
- 22 Nov 2024
- Beiträge
- 1
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo liebes Forum,
Ich bin neu bei euch im Forum. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.
Mein Fehler:
- **Geräte:**
- Fritzbox 7590 AX Version 8.0
- Grandstream HT818 Version 1.057.1
- **Problem:**
- Bei eingehenden Anrufen, während bereits ein Gespräch über den ersten SIP-Kanal geführt wird, tritt ein Knacken oder Piepen auf.
- Erwartet wird ein reguläres Anklopfzeichen, jedoch wird stattdessen ein störendes Geräusch gehört.
- **Bisherige Maßnahmen:**
- Symmetrische RTP-Einstellung wurde vorgenommen, um Verzerrungen zu beheben.
- Kontaktaufnahme mit AVM (Hersteller der Fritzbox) ergab, dass die Anrufe korrekt an den SIP-Kontakt weitergeleitet werden und die Fritzbox nicht die Ursache des Problems ist.
- Kontaktaufnahme mit Grandstream, die alle Konfigurationen überprüft haben und um einen Paketmitschnitt mit der Fritzbox gebeten haben, um die Ursache des Geräusches zu identifizieren.
- **Aktueller Status:**
- Das Problem scheint ein noch nicht bekannter Fehler zu sein.
- Weitere Analysen durch Paketmitschnitt sind erforderlich.
- Ich suche nach Lösungen oder Erfahrungen von anderen Nutzern, die ein ähnliches Problem erlebt haben.
Wenn wer eine Lösung hat wäre das Prima. Danke für eure Hilfe im vorraus.
Ich bin neu bei euch im Forum. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.
Mein Fehler:
- **Geräte:**
- Fritzbox 7590 AX Version 8.0
- Grandstream HT818 Version 1.057.1
- **Problem:**
- Bei eingehenden Anrufen, während bereits ein Gespräch über den ersten SIP-Kanal geführt wird, tritt ein Knacken oder Piepen auf.
- Erwartet wird ein reguläres Anklopfzeichen, jedoch wird stattdessen ein störendes Geräusch gehört.
- **Bisherige Maßnahmen:**
- Symmetrische RTP-Einstellung wurde vorgenommen, um Verzerrungen zu beheben.
- Kontaktaufnahme mit AVM (Hersteller der Fritzbox) ergab, dass die Anrufe korrekt an den SIP-Kontakt weitergeleitet werden und die Fritzbox nicht die Ursache des Problems ist.
- Kontaktaufnahme mit Grandstream, die alle Konfigurationen überprüft haben und um einen Paketmitschnitt mit der Fritzbox gebeten haben, um die Ursache des Geräusches zu identifizieren.
- **Aktueller Status:**
- Das Problem scheint ein noch nicht bekannter Fehler zu sein.
- Weitere Analysen durch Paketmitschnitt sind erforderlich.
- Ich suche nach Lösungen oder Erfahrungen von anderen Nutzern, die ein ähnliches Problem erlebt haben.
Wenn wer eine Lösung hat wäre das Prima. Danke für eure Hilfe im vorraus.