vielleicht könntest mal die URL mitteilen, evtl. ist das Menü vorhanden aber nicht sichtbar.bei den internationalen Versionen ist das Menü vorhanden.
Außer, man schaltet vorher in den Netzwerkeinstellungen das NTP ab. Was ich jetzt so gemacht habe. Dann muss man allerdings nach jedem Neustart die Zeit neu eingeben. Das dürfte als einfacher Workaround bis zur nächsten Beta reichen. Ich bin aber auch erstaunt, dass AVM immer öfter die einfachsten Dinge daneben gehen.- man kann die Zeit zwar manuell ändern, beim nächsten Neustart/Einlesen der Zeit ist alles wieder beim alten.
Nee, an den Zeitservern liegt es nicht. Ich habe in Windows und der Fritzbox die gleiche IP des Zeitservers eingetragen, der mir Windows mehrmals täglich abgleicht.Liegt wohl er am Zeitserver.
Hallo miteinander
Auf dem Telefon rote Auflegetaste für ca. 6 Sekunden gedrückt halten. Telefon schaltet sich aus. Danach die gleiche Taste wieder drücken und Telefon schaltet sich wieder ein mit der richtigen Zeit.
Fritzbox 7390 mit Fritz!Fon MT-F
Auf dem Telefon rote Auflegetaste für ca. 6 Sekunden gedrückt halten. Telefon schaltet sich aus. Danach die gleiche Taste wieder drücken und Telefon schaltet sich wieder ein mit der richtigen Zeit.
# cd /usr/www/avm/net/
# ls -lah
drwxr-x--- 2 root root 241 Mar 21 14:50 .
drwxr-x--- 27 root root 825 Mar 21 14:50 ..
-rwxrwxrwx 1 root root 22.0K Mar 21 14:50 boxnet.lua
-rwxrwxrwx 1 root root 10.5K Mar 21 14:50 boxnet_ipv6.lua
-rwxrwxrwx 1 root root 19.1K Mar 21 14:50 edit_device.lua
-rwxrwxrwx 1 root root 3.2K Mar 21 14:50 fritz_name.lua
-rwxrwxrwx 1 root root 6.5K Mar 21 14:50 network_settings.lua
-rwxrwxrwx 1 root root 7.9K Mar 21 14:50 network_user_devices.lua
-rwxrwxrwx 1 root root 10.6K Mar 21 14:50 new_static_route.lua
-rwxrwxrwx 1 root root 6.8K Mar 21 14:50 newdevice.lua
-rwxrwxrwx 1 root root 1.6K Mar 21 14:50 pp_ipaddr.lua
-rwxrwxrwx 1 root root 4.3K Mar 21 14:50 static_route_table.lua
-rwxrwxrwx 1 root root 4.0K Mar 21 14:50 upnp.lua
Wenn AVM mit der 4. oder 5. Woche den letzten Sonntag im März ermitteln will, dann ist das ganz einfach falsch. Der letzte Sonntag kann sowohl in der vierten als auch in der fünften Woche liegen. Ich sehe mal nach, wie ich es in meinen Programmen mache (Step7)...Ursache ist, dass der 25.3. in Europa nicht in der 5. sondern in der 4. Woche des Monats liegt...
//****************************************************************************
//*** Ermittlung des Datums für Umstellung auf Sommerzeit
//****************************************************************************
//*** DT-Variable einrichten auf den 31.03.YY
L B#16#31
T B [AR1,P#2.0] //BYTE 2 := TAG
L B#16#3
T B [AR1,P#1.0] //BYTE 1 := MONAT
//*** Wochentag des 31.03.YY ermitteln
CALL "DT_DAY"
IN :=#DT_TEMP
RET_VAL:=#WT_31_03
//*** Berechnung des Datums der Umstellung auf Sommerzeit
L 32
L #WT_31_03
-I
ITB
T B [AR1,P#2.0] //BYTE 2 := TAG
L B#16#2
T B [AR1,P#3.0] //BYTE 3 := STUNDEN
L B#16#1 //1 für Sonntag, Minuten,
T D [AR1,P#4.0] //Sekunden, Millisekunden=0
//*** Zeitstempel für Sommerzeitumstellung speichern
L D [AR1,P#0.0]
T LD 8
L D [AR1,P#4.0]
T LD 12
//*** Zeitstempel umwandeln in Sekunden seit Jahresbeginn
CALL "DT_TO_SEC"
DT1 :=#DT_MESZ
RET_VAL:=#DT_MESZ_DINT
Nachdem meine 7270 (A) die Sommerzeit auch verschlafen hatte habe ich im Einstellungsmenu unter System-Zeitzone Zeitzone manuell einstellen und dort dann GMT+1 Stunde sowie Sommer- und Winterzeit nutzen ausgewählt. Jetzt stimmt die Zeit wieder.
Ausserdem habe ich aber auch seit dem letzten automatischen SW-Update mit meinem MT-F massive Probleme indem ich zahlreiche Versuche benötige um neue eMails lesen zu können.
wo in der unterirdisch unübersichtlichen Menüstruktur der 7270 sich dieser Menüpunkt versteckt?
Rechts oben neben Hilfe gibt es Inhalt. Hilft das ein wenig bezüglich der Übersichtlichkeit?