Also, ihr habt natürlich Recht, wenn ich für die Rufnummern in der Comtrexx die Fritzbox als Registrar verwende, arbeitet die Fritzbox quasi als ein SIP proxy zwischen Telefonanlage und Vodafon SIP Server.
Es gibt dann natürlich die Beschränkung der Fritzbox, was Teilnehmer angeht, meines Wissens 10 oder 20.
Aber wenn man mehr Leitungen braucht, wird man eh einen größeren Anschluß brauchen, SIP Trunk nennt sich das dann, oder?
Ich komme allerdings bei den Anlagen, die ich betreue mit 10 Leitungen aus.
Ich werde nochmal mit Auerswald Rücksprache halten, ob es evtl. noch andere Einschränkungen gibt, an die ich nicht gedacht habe, aber sonst werde ich das so machen.
Ein D-110 hatte ich letzte Woche schon besorgt für Tests. Das ließ sich völlig problemlos an der Fritzbox anmelden. Einige kleinere Problemchen hatte ich:
Einmal waren über Nacht in der Fritzbox alle Nummern grau. Da musste ich morgens einmal neu starten.
Dann bekam ich sporadisch mal keine Verbindung zu meinem Handy und zurück. Und ein paar Minuten später bimmelte es dann aus dem Nichts. Aber das hat sich normalisiert nachdem das IP Telefon eine längere Zeit angemeldet war.
Ich werde mir jetzt mal eine Comtrexx und ein D-600 besorgen und weiter testen. Vor allem die WLAN Funktion des D-600 will ich hier bei mir mal testen, bevor ich das irgendwo einbaue...
Vielen Dank weiterhin für alle eure Inputs!