Umbau Speedport W 721V auf Fritz möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W721v

Hallo,

ich hatte mein Ententrain-Paket lange vor der VDSL Schaltung erhalten und habe den W721V an meinen ADSL+ Anschluß gehängt: Funktioniert einwandfrei; ich hatte vollen Sync am 16 MBit Anschluß.

Grüße

Martin
 
dem vorposter kann ich mich da nur anschließen, bei mir wars das gleiche ...
ist definitiv adsl fähig.

im moment verwende ich den router aber nur als modem mit einer original 7170 dahinter.
ich hoffe dass ich die echte 7170 bald in rente schicken kann ...
schon allein wegen den doppelten stromkosten.
 
Hier geht sogar das sagenhafte DSL-light mit dem W721V ;)

Tassilo
 
Würdet ihr bitte angeben welche Firmware Versionen in Verwendung sind?
 
Völlig unspektakulär: originale FW 64.04.60
Ab Freitag kann ich dann hoffentlich auch sagen, ob VDSL25 damit geht 8)
Tassilo
 
OK, danke ich hatte schon gehofft das da doch das Skript funktioniert.
 
Da muß ich dich leider enttäuschen. Solange ich kein VDSL-Modem übrig habe, was ich zur Not an einen 08/15-Router hängen kann, stehe ich solchen Experimenten etwas reserviert gegenüber ;) Ich würde es wahrscheinlich seelisch und moralisch nicht verkraften, wenn VDSL anliegt und ich nur über ISDN ins Netz komme...

Tassilo
 
hol dir doch nen 300hs, dann haste immer ein ersatz modem per hand :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo.

ich habe seit dienstag VDSL50 und einen W721V. Firmware 64.04.60. Das Teil hing vorher auch am ADSL 2000.
Bekomme morgen meinen W920V und kann deshalb meinen W721V als Versuchskaninchen zum Fritzen zur Verfügung stellen ;)
Bin immer noch sehr daran interessiert, auch wenn ich jetzt einen W920V bestellt habe ;)

Ihr müsst mir nur sagen was ich damit anstellen soll. Linux, OS X, Windows vorhanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibs nix mehr anzustellen, soviel mein letzter stand ist, hat jpascher "glaube" nen 721v, es liegt einfach an der firmware von tcom das nix geht....
 
Verstehe, dann müssen wir wohl auf ein Update warten in der Hoffnung, Gemeinsamkeiten mit einer fritz!box Firmware zu finden.
 
warten wir schon ne geraume zeit...ich gebe aber auch die hoffnung nicht auf :)
 
@knortn

wenn du selber da mitarbeiten willst bist du äußerst willkommen!

Der erste Schritt währe, dass du dir ein serielles Kabel besorgt und anschließt.
 
mal ne kurze frage in die runde werf, kann man das beim 721v nicht auch so machen wie es momentan auch beim 920v ist, also das man die dsl treiber von der tcom firmware nimmt, genau das gleiche mit den led treibern...ist das nicht möglich?
 
Es gäbe was zu testen.

mit Revision 201
Ist nun endlich eine Skritversion verfügbar mit der der W721 funktionieren muss.

Ich kann aber leder kein dsl überprufen da damit kein PPPoA möglich ist.
Alles andere muss aber funktionieren.
Fehlermeldungen gibt es keine.

Verwendbar ist aber nur die vorgwählte Firmware 7170 .59.
Mit allen neuere firmwares laden manche Treiber nicht.
 
Moins,

erster Versuch: Nachdem ich erfolgreich meinen W721V gefritzt hatte und Dank des Skripts auch wieder sauber zurückkam (also auf die Original-FW), bin ich guter Dinge, dass der Rückschwenk stressfrei ist und ich also testen kann wie blöd.

Erfolgreich heisst übrigens: Box war gefritzt, aber ohne DSL.

Allerdings will ich mich in das Skript (nennen wir es besser eine "Sammlung von Skripten") noch etwas einlesen und überhaupt: Was ist Rev. 201?

Meine Situation: T-Home Entertain w/ VDSL 25, Speedport W721V acting as modem only.
 
Also ich habe mal getestet, ich habe eine Firmware gebaut wo ich alles auf Standard ließ und sofort eine baute und eine gebaut wo ich force tcom dsl treiber auswählte nur, das ergebnis, mit beiden kommt ein erfolgreicher Sync zwar zustande, aber trotzdem baut er keine Verbindung auf, also geht nicht Online.
 
Möglich, dass man den "force t-com ksldmod" auswählen muss damit es eine Verbindung gibt. VDSL sollte aber auch so funktionieren.
Verhalten sollte ählich sein wie wr es von den W920 Firmwares gewohnt sind.
IPTV Häckchen könnte ebnfalls eine Rolle spielen.

Option T-com DSL Treiber braucht man nicht auswählen da die sowieso verwendet werden.
EDIT:
Revision 202, oder die neueste bekommt man automatisch wenn man:


Download der aktuellen Revision via SVN unter LINUX mit folgender Kommandozeile:
gz.gif
Zuerst Download der aktuellen Revision (dieses File dann auf dem Desktop auspacken und ausführen ./download_speed-to-fritz.sh )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir lädt er maximal revision 202,von 210 ist nix zu sehen,was Script version angeht :(

Das mit Häckchen IPTV,mit oder ohne, habe ich auch heute morgen gestestet und auch T-online zugangsdaten als Anderer Provider, brachte leider beides nicht den erwünschten Erfolg, nämlich das er Online geht. In der Firmware Info Leiste steht was von ANNEX A, ist das wichtig? Er Sync bei mir mit AnnexB obwohl wiegeschrieben in der Info Leiste AnnexA steht

Dieses KDSLMOD ist leider bei W721V nicht auswählbar :(
 
Nein Annex A darf da nicht stehen!
Die ausgewählte Firmware ist die .59 Annex A die wird aber umgepatcht auf Annex B.
Es gibt ja keine Annex B .59 am AVM server.

Annex B auswählen, dann musste die Firmware auch für Annex B eingestellt sein.

Das mit den kdslmod auswählen passe ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.