Umbau Speedport W 721V auf Fritz möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab da mal was aus einem anderen forum...kann man diese begrenzung irgendwie umgehen...also in der firmware rumbasteln und diese einstellung ändern?

aus einem anderen forum


Es liegt beim 721er an einer falsch eingestellten QoS-Einstellung.
D.H das der Router permanent ca. 15Mbit für den Entertainreceiver reserviert, ob nun angeschlossen oder nicht.
Dies soll, früher oder später, mit einem Firmwarupdate gefixt werden.
 
Ist da noch mehr dazu zu finden?
Keine Ahnung wo ich zu suchen anfangen soll.
 
gibs da nicht eine datei oder soetwas wo man sowas wie ne qos einstellung ändern kann? (apopo biste denn schon etwas weiter...wegen den sync problemen )
 
Speed!Box @ W721V?

@all

Wollte mal nachfragen ob zu dem Thema evtl. noch was voran geht?

@Jpascher

Es gäbe ja wieder neue Betas von AVM. Könnten diese weiterhelfen? Kann ich etwas beitragen? Hätte da ja einen W721V, mit dem ich durchaus auch testen kann :mrgreen:

Möchte Niemanden stressen, wollte diesem Thread nur nochmal das Leben zuückgeben.

Gruß
hummingbird_de

PS.: Tests erst nä. Woche, wenn der Austausch für meinen unwilligen W920V da ist und funktioniert ;)
 
würde mich ach interessieren...habe zwar jetzt nen 920v...möchte aber trotzdem gerne weiter rumtesten (wegen besseren speed usw, ob das an der firmware oder router liegt)
 
Es gäbe ja wieder neue Betas von AVM. Könnten diese weiterhelfen? Kann ich etwas beitragen? Hätte da ja einen W721V, mit dem ich durchaus auch testen kann :mrgreen:

Für den W721 ist die 7170 Firmware in Verwendung, und auch da gibt es neue Firmware.
Ja man könnte jetzt erneut testen, möglich, dass wir nun etwas weiter kommen.

Mit dem Skript wird automatisch die letzte Release .67 verwendet aber auch die LABOR DSL könnteman mal versuchsweise verwenden.

Es gibt dazu keinerlei Rückmeldungen bis jetzt.
 
Für den W721 ist die 7170 Firmware in Verwendung, und auch da gibt es neue Firmware.
Ja man könnte jetzt erneut testen, möglich, dass wir nun etwas weiter kommen.

Mit dem Skript wird automatisch die letzte Release .67 verwendet aber auch die LABOR DSL könnteman mal versuchsweise verwenden.

Es gibt dazu keinerlei Rückmeldungen bis jetzt.

@Jpascher

Du bekommst Feedback, ich werde eine Image mit dem Skript vom 23.12. bauen und testen.

Noch eine Frage, unter welcher Option versteckt sich der DHCP Server in den aktuellen Images? Ich klicke mich durch das Menu, finde irgendwie nichts passendes ... :confused:

Gruß
hummingbird_de
 
Noch eine Frage, unter welcher Option versteckt sich der DHCP Server in den aktuellen Images?
System -> Netzwerk -> IP-Einstellungen -> IP-Adressen


EDIT:
Wir breuchten wahrscheinlich einen neuere beta Firmware für den W721 da die Firmwares unterschieliche uClibs haben!
TCOM: 0.9.28
AVM: 0.9.29
 
Zuletzt bearbeitet:
System -> Netzwerk -> IP-Einstellungen -> IP-Adressen

Ja, meinte ich auch. Aber ich dachte ich frag mal nach ob sich das geändert hat. Bei mir gibt es da nichts einzustellen, siehe Bild. Allerdings läd und läd und läd der Browser ohne zum Ende zu kommen. FW Version siehe Signatur.

Was heißt neue Beta bzgl. µclib? Von T-Com für den W721V? Könnte man nicht eine "ältere" Firmware von AVM benutzen, z.B. .58?

Gruß
hummingbird_de
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-FRITZ!Box - Mozilla Firefox.png
    Bildschirmfoto-FRITZ!Box - Mozilla Firefox.png
    68.3 KB · Aufrufe: 51
Eignartig, dass bei dir die Option nicht erscheint.

Expertenansicht hast du ja sicher gewählt oder?

die .58 kann man verwenden aber damit haben wir ja keinen sysc bekommmen.
 
Eignartig, dass bei dir die Option nicht erscheint.

Expertenansicht hast du ja sicher gewählt oder?
Ja habe ich, siehe Anhang. Kann ich da was prüfen?
die .58 kann man verwenden aber damit haben wir ja keinen sysc bekommmen.
Hmm, stimmt ja. Aber was könnte ich den testen, wenn die µclib's nicht zusammenpassen? Oder sollte es trotzdem funktionieren ein Image zu bauen?

Gruß
hummingbird_de
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-FRITZ!Box - Mozilla Firefox-1.png
    Bildschirmfoto-FRITZ!Box - Mozilla Firefox-1.png
    69.2 KB · Aufrufe: 34
Image bauen geht auf jeden Fall, nur wird der Treiber nicht laden.
 
@Jpascher

Skript vom 23.12.08, irgendwas fehlt. Leider ist der Rückgabewert leer, daher kann ich nicht manuell nachhelfen:

- ./start
- Auswahl W721V
- Abwahl "Push to Box"
- und machen.

Ich vermutete die orig. AVM FW .67 für die 7170 und habe die Datei manuell hingestellt. Brachte aber nichts.

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-Terminal.png
    Bildschirmfoto-Terminal.png
    29.2 KB · Aufrufe: 37
habe eneut hochgelden mit Voreingestellter AVM .59 Firmware da sind uCLib und Linux Version zumindest gleich.
 
habe die default nun auf die vorgeschlagen 7113 .61 gesetzt, bitte testen.
 
was muss den bitte genau eingestellt werden..für die firmware...z.b. in optionen usw. (im script jetzt, damit es erstellen kann, die firmware)
 
Voreinstellungen reichen.
 
und bei firmware was muss ich/muss man einstellen? einfach den router auf 721 umstellen im script und der rest so lassen wie es ist?
 
Nichts oder bei LABOR .61

Nimm aber das Skript von heute ATM Einstellungen waren falsch, beim Skript 28.12.

Bin selbst noch nicht dazugekommen zu testen ob die Firmware am W721 überhaut lädet.
 
wie kann man zurückflashen oder andere frage...gibs sowas wie ein recovery tool für den 721v wie für den 701v?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.