Umbau Speedport W 721V auf Fritz möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also hast du ohne KDSLMOd installiert? Versteh ich das richtig. Scheinbar sind wir jetzt soweit das es wenigstens an ADSL läuft aber leider nicht bei VDSL :(

Also hast du ohne KDSLMOd installiert? Versteh ich das richtig. Scheinbar sind wir jetzt soweit das es wenigstens an ADSL läuft aber leider nicht bei VDSL :(

Hallo,

ja - in den Defaultsettings war KDSLMOd nicht geflagt. Firmware ist unterwegs; dauert wegen DSL 3000 länger. Hoffentlich hab mich meinen VDSL Anschluß bald wieder.

Martin

01.01.70 00:01:42 Internetverbindung wurde getrennt.

01.01.70 00:01:42 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

01.01.70 00:01:29 Internetverbindung wurde getrennt.

01.01.70 00:01:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

01.01.70 00:01:24 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51384/10044 kbit/s).

01.01.70 00:00:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

AN VDSL nichts neues, leider auch mitder Firmware von Ren... Trotzdem vielen vielen dank, ADSL Läuft, VDSL nicht, lol, genau anders rum des w920v, bekommt man irgendwie beides zum laufen? :)

Mal eine bescheidene Frage an dich Jpascher, kann man irgendwie die Firmware des 7570 nicht auch für den W721v nehmen? Ist doch mal ein Versuch wert. Einfach mal testen. Wegen ADSL (VDSL) Treiber usw.

@Fifaheld;

Ja das währe schön, wenn das ginge!
Habe ich schon versucht, aber da gibt es mal die erste Hürde der W721 hat zu wenig RAM nur 8MB und der Chipsatz ist auch einer wie beim 7170.

Also eher eine Sackgasse.

AVM könnte natülch eine Firmware in der Schublade haben die sehr wohl ähnlich gut funktioniert, wie die von 7570, nur wer rückt die raus?

Zuletzt bearbeitet:
Aber woran kann es liegen das ADSL jetzt endlich mit Fritz Firmware geht aber VDSL nicht. Was genau sagt bitte diese Meldung aus, Zeitüberschreitung? Hast du da eine Idee?

Werde nochmal eine Option einbauen damit die Config auch von der t-com Firmware genommen wird und dann testen wir erneut.
-----
EDIT:
Bei den Optionen OEM auf "tcom" eintragen und erneut versuchen was damit anders ist.

Die Box hat aber dann auch die IP wie die tcom Firmware: 192.168.2.1

Zuletzt bearbeitet:
Diese OEM version Option finde ich irgendwie gar nicht beim 721 Optionen :(

er meint die branding option, jedenfalls denke ich das ....
(bin grad am testen)

vdsl scheint nun zu funktionieren ... ;)
ich komme nur nicht mehr auf den gefritzen speedport, er nimmt die 0000 nicht als passwort ...
(ich habe das passwort nicht abgeändert gehabt)

habe einen werksreset gemacht + passwort geändert nun gehts wieder, ka was da war...

zur support.txt:
die 1. einwahl war noch durch die original 7170 die ich im ata modus laufen lies,
die verbindung hat geklappt nur hat die gefritze box da einen fehler ausgegeben:
23.03.09 00:45:10 Internetverbindung wurde getrennt.

23.03.09 00:45:01 ?332?

danach hab ich die originalfritzbox abgesteckt und die zugangsdaten eingegeben, seitdem bin ich mit dem gefritzten speedport online,
bis auf ein paar menufehler im remote menu ist mir bisher kein problem aufgefallen

Anhänge

• support.txt
    104.7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nach suchen habe ich es selber gefunden, gleich mal testen...
Fehlermeldung, z.b. wenn ich versuche die Firmware von AVM zu nehmen, also die neuste Final 70

ERROR: modpatch: Error in patch-file /home/fifaheld/Desktop/speed-to-fritz/alien/patches/add_onlinecounter_de_ut8.patch
********************************************************************************
ERROR OCCURED !!! - Push 'Q' to get back.
********************************************************************************
(END)

Bei Final 59 kommt diese Fehlermeldung nicht, wollte gleich mal testen ob man auch mit der Final 70 online kommt, mit der Final 59 geht es jetzt einwandfrei, Online gehen mit Vdsl und W721v

So habe mal testweiße diesen Online Zähler Patch entfernt und da erstellt er die final 70 Firmware, aber dann gibs ein neues Problem und zwar das die Box dann in einer Permanten Rebootschleife ladet, warum auch immer, aber jetzt nimmt er wohl scheinbar diese Firmware`s nicht, neurer als Final 59

Zuletzt bearbeitet:
Ok, nach suchen habe ich es selber gefunden, gleich mal testen...
Fehlermeldung, z.b. wenn ich versuche die Firmware von AVM zu nehmen, also die neuste Final 70

ERROR: modpatch: Error in patch-file /home/fifaheld/Desktop/speed-to-fritz/alien/patches/add_onlinecounter_de_ut8.patch
ERROR OCCURED !!! - Push 'Q' to get back.
(END)

Bei Final 59 kommt diese Fehlermeldung nicht, wollte gleich mal testen ob man auch mit der Final 70 online kommt, mit der Final 59 geht es jetzt einwandfrei, Online gehen mit Vdsl und W721v

Was habt Ihr denn nun gemacht, damit VDSL mit der 59er Firmware funktioniert? Das Setting OEM auf "tcom"?

Grüße

Martin

@renardym ja

@fifaheld die 70er hat die 0.29er libs wohingegen die tcom firmware 0.28er libs hat, ich denke dass das damit zu tun hat, hatte genau das gleiche problem

Zwischen durch gings ja auch, am Anfang wo Jpascher die anderen Firmwares für den W721v freigegeben hat, da liefen auch alle anderen Firmware`s, also höher als 59, auf dem w721

Hallo El_Presidente!

[...]
zur support.txt:
die 1. einwahl war noch durch die original 7170 die ich im ata modus laufen lies,
die verbindung hat geklappt nur hat die gefritze box da einen fehler ausgegeben:
23.03.09 00:45:10 Internetverbindung wurde getrennt.

[...]

Warum auch immer steht in der strings.tab des original Speedports kein Text für das Event 332. In der strings.tab einer FBF 7270 steht dazu folgendes:
Code:
332 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
Ist also eigentlich kein Fehler. ;)
Die Datei befindet sich unter /etc/default.Fritz_Box_SpeedportW721V/tcom falls jemand genauer nachsehen möchte. ;)

Was mich persönlich jetzt noch Interessieren würde sind diese Menüfehler. Welche sind das genau? Und was mich noch mehr interessiert: Werden DSL-Werte angezeigt? Auch ein Spektrum?

Vielen Dank schonmal! :)

Tschüss,
stefbeer

ich mache gleich ma 2 screens

so bitte

der übliche fehler bei den zugangsdaten ist ja bekannt (anschlusskennung fehlt)

Anhänge

• onlinezähler.jpg
    onlinezähler.jpg
    66.2 KB · Aufrufe: 59
  • spektrum.jpg
    spektrum.jpg
    79 KB · Aufrufe: 67
zu den dsl werten ...
ich würde teils teils sagen

Anhänge

• dsl.jpg
    dsl.jpg
    73.5 KB · Aufrufe: 112
  • statistik.jpg
    statistik.jpg
    77.7 KB · Aufrufe: 57
  • übersicht.jpg
    übersicht.jpg
    57.6 KB · Aufrufe: 52
Hallo El_Presidente!

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :) Das sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus.

Ist mit der Firmware die Performance der Internetverbindung gleich?

Tschüss,
stefbeer

also ich habe bisher keine unterschiede zu meiner vorherigen konfiguration gemerkt.
werde aber den ein oder anderen test machen.

also der upload ist bei 540kb/s, wenn ich mich recht erinnere hatte ich mit der originalfirmware der telekom 580kb/s
der download beträgt 2,7mb/s das ist ziemlich identisch.

im großen und ganzen würde ich sagen das passt so.

(habe mit meinem rootserver einen ftpup und download getestet)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,080
Mitglieder
373,529
Neuestes Mitglied
der_wolle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.