Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Habe jetzt mal eine andere Firmware getestet, nämlich AVM 67, bei der kommt nicht mal ein Sync zusammen (was bestimmt an UCLIB liegt) und dann habe ich noch was festgestellt und zwar, wenn ich Mein Analog Telefon über den gefritzten W721v anschließe, dann bekomme ich immer nur ein Besetzt sein egal aob AVM Version 59 oder 67, nur Besetzt Zeichen. Und der Interne Fax Funktioniert nicht, ist nicht Einstellbar bei Telefoniegeräte.
Ich habe hier ein paar Bilder vom W 721V, leider habe ich die damals nur mit einer Handykamera gemacht. Daher sind die meisten ziemlich unscharf.
Wenn der LAN-Baustein auf diesem Bild oben Rechts ist, hat er die Bezeichnung "ADM6996FC". Ich weiß leider nicht welcher im W 701V verbaut ist.
Die restlichen Bilder sind hier zu finden: http://stefbeer.dyndns.org/public/w721v/
Wer die Bilder nicht einzeln laden möchte, ich habe sie in dem Ordner noch in ein Archiv zusammen gepackt, dort sind dann alle 19 Bilder zusammen drin.
Tschüss,
stefbeer
P.S.: @Admins und Mods: Ich habe die Bilder mal absichtlich nicht hier angehängt, weil ich sie nicht verkleinern wollte und sie insgesamt doch recht Groß sind. Außerdem denke ich werden die Bilder wohl nur vorübergehend benötigt. Ich hoffe das geht in Ordnung.
Nun ist Option Xchange Kernel vorgewählt. Und auch us tcom bin Files und libs.
Übersichtseite wird nun angezeigt, die Ursache für die fehlenden Infos war ein Bug von AVM in home.js (Irgendjemand sollte das an AVM melden damit die das ausbessern.)
Die Hoffnung währe jetzt das damit doch endlich VDSL und ADSL annex B (und auch A ohne pppoA) funktioniert.
Also bitte testen, bei mir gibt es damit einen sysn aber nicht mehr, da ich kein pppoA
habe.
Frage was ist mit dem Uclib, da du ja scheinbar die Firmware 59 rausgenommen hast sind doch die UCLIBS immer verschieden. Macht das was aus? Damals war es ja beim w920v der grund warum man nicht mehr die Firmware 58 nehmen konnte
edit: erste erfahrungen. Mit Kdslmod spielt das modem verrückt, Reboot Schleife, ohne KDSLMOD ergibt endliche eine Systemmeldung. PPOE ODER SO zeitüberschreitung und ausserdem verschiebt er die zugangsdaten für T-online, entweder ist mal das feld Anschlusskennung leer oder mal das Feld T-Online Nummer, obwohl man vorher alles eingegeben hat
Wenn der Kernel und die Bin und Lib Files von der T-com genommen wird, dann sind parktisch nur mehr die Konfigurationen und das WWW Verzeichnis von der AVM firmware.
Somit auch keine unterschidlichen LIbs.
EDIT:
.59 Annex A kann muss genommen werden, es sollten aber auch neuere AVM Firmwares funktionieren, (bei mir hat aber bis jetzt keine neuere funktioniert)
Was nun kompatibel ist das müßt ihr probieren mir fehlt einfach die nötige Zeit.
Hier mal die neuste Support Datei, vielleicht wirste ja daraus schlau und wie schon erwähnt verschiebt er jetzt irgendwie alles bei den Zugangsdaten oder vergisst gerne mal entweder Anschlusskennung oder T-Online Nummer, eins der Beiden felder ist immer leer
Das hatten wir mal ganz zu beginn als wie ebenfalls nur die Weboberläche getauscht hatten, ...
Support Datei sieht jedoch sehr gut aus, es scheint nun an den Anmeldedaten zu scheitern.
Da muss ich die ganz alten Beiträge von Spirou durchsuchen was er damals an passenmusste damit das ging.
Aber als Fehlermeldung gibt er PPOE oder wie das heißt, Zeitüberschreitung, sind das die Zugangsdaten, und wenn ich versuche mit assistenten zu verbinden steht da, das der Provider die PPOE Datenpakete nicht akzeptiert.
Das währe aber wieder unser leidiges Problem, wenn das wirklich so ist, dann ist es ein Konfigurationsprobelm, da ja nun nur mehr die konfiguration und die Webseiten von der AVM firmware sind.
Über die Weboberfläsche ist aber was anders zu lesen, da steht das mit Der Zeitüberschreitung und wiegesagt wenn ich den Assi benutze, sagt er mir, wenn er eine Verbindung aufbauen will, Provider Akzeptiert PPOE Datenpakete nicht
Ich spekuliere mal ein bisschen mit, habe aber keinen Überblick vom Aufbau des Speedports, daher nicht Böse sein wenn ich mal was falsches sage.
Was mich irritiert ist die Fehlermeldung
Code:
[cpmac] [cpmac_if_data_from_phy] packet dropped, because unknown VID (0x7) was received!
bei den Zeilen 2385 bis 2402 in der Supportdatei.
Es kommt jetzt darauf an, an welchem DSLAM Fifaheld hängt. Bei denen mit der neuen Technik wird (meines Wissens nach) nur noch eine Einwahl mit VLAN 7 akzeptiert. Evtl schickt die Box Pakete mit falscher VLAN und der DSLAM antwortet deswegen nicht? Oder (je nachdem von welcher Seite in der Fehlermeldung gesprochen wird) empfängt sie vom DSLAM Pakete mit der "unbekannten" VLAN 7 und verwirft diese?
Ich habe leider keine genauere Erfahrung auf dem Gebiet, aber würde man in einem Paketmitschnitt auf DSL-Ebene sehen, ob die richtige VLAN gesetzt ist? Oder evtl. mit welcher die Antworten ankommen?
Du könntest da schon auf einer heißen Spur sein, wenn man eine funktionieren Verbindungsaufbau und einen fehlerhaften mitschneiden würde könnte man daraus sehr wohl ablesen was daneben geht.
also ich habe die w721v gerade eben gefritzt mit svn 218 und wieder retourgepatcht.
meiner meinung nach schreibt der die zugangsdaten nicht korrekt in den w721v.
weil in der ansicht der assistenten schreibt er mir es folgendermaßen hin
im internetmenu werden folglich die daten nicht korrekt angezeigt
(das feld der anschlusskennung ist leer)
alternativ habe ich "anderer anbieter" ausgewählt
und den sermon per hand eingetragen.
leider stellt er dann sofort auf t-online (dumme angewohnheit der fritzbox seit dem 1und1 backbone desaster (man konnte zwischen telefonika und telekom mit dem switch D oder T vor dem nutzernamen hin und herschalten)
Das mit Raute stimmt schon, so macht es der W920v auch wenn man andere Provider wählt. Das ist nicht der Fehler, der Fehler, hättest du gelesen, ist, das er entweder verschiebt, z.b. mitbenutzer wird auf einmal t-online nummer oder er vergißt einfach entweder Anschlusskennung oder T-online nummer.Also das mit Raute stimmt schon,wenn du es nicht glaubst, teste es einfach mal mit W920v oder gebe es so bei deiner Orginal Tcom Firmware ein als anderer Provider und du siehst er nimmt es an.
Was hast du bitte genau in deinen Script eingestellt oder am besten, poste mal deine Firmware.conf, da müsste doch eigentlich alles drinne stehen. Hast du mit oder ohne kdslmod gemacht
Was bestimmt auch noch Interessant wäre, sind die Support-Daten.
Würde mich mal interessieren was da bei den DSL-Infos steht.
Wäre also echt Super, wenn du die Box neu starten und danach (also nachdem Synchronisiert wurde und die Internetverbindung steht) die Daten generiert werden.
alle Defaulteinstellungen; Firmware nach dem Zusammenbau per Script auf das W721V gebracht. Passwort ist aus der Telekom-Firmware übernommen worden: 0000.
Per default ist kdsl mod nicht angekreuzt.
Provider ist übrigens T-Online. Anmeldedaten einfach eingetragen und schwupp verbunden.
Erste Bugs:
Kennwortschutz verhält sich seltsam; nach einer Änderung muß man das Gerät durchstarten; ansonsten wir das Kennwort nicht angenommen
Bei den T-Online Anmeldedaten ist die Anschlußkennung BLANK, obwohl Daten hinterlegt
sind.