TVersity unter Vista

Wolf007

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich habe die aktuelle TVersity installiert und alles läuft super. Ich kann alle DivX Filme am TV mit der Fritz Media 8040 ansehen.
So, nun mein Problem, wenn ich mein PC starte ist TVersity inaktiv obwohl er als Dienst gestartet ist. Erst wenn ich das streamen manuell stoppe und wieder aktiviere dann kann die Fritz Media ihn sehen (also für meine Frau so nicht nutzbar).
Funktioniert das auf Vista eigentlich das er beim hochfahren sofort bereit ist zum streamen?
Giebs da eine Möglichkeit?
 
Hallo,

du solltest den Dienst im Userkontext mit dem Accout des Administrators starten.
Im Dienstemanager bei den Anmelde-Eigenschaften des Dienstes ändern.
 
Guude, und Willkommen im Forum
[.....]
So, nun mein Problem, wenn ich mein PC starte ist TVersity inaktiv obwohl er als Dienst gestartet ist.[.....]
Versuche einmal in der "vista" Diensteverwaltung unter "Anmelden" einen User mit Administratorrechten zu hinterlegen.

greets effmue
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Doc
TVersity wird nun als Admin gestartet und er ist sofort bereit zum streamen.
Aber ich musste dazu die Benutzerkontensteuerung ausschalten, was mir aber auch nicht gefällt.
Ich denke mal ich muß damit leben ihn manuell zu beenden und zu starten, oder giebt es noch eine andere Möglichkeit?
 
Hallo,

nein, anders geht es nur mit einem "net start" Befehl in einer Batch-Datei, die du dann auf den Desktop legst:
Code:
@echo off
net start "Name des Dienstes im Dienstmanager"
fettisch! ;)
 
Ich habe mir nun eine Batch Datei erstellt mit folgedem Inhalt

@echo off
net start "TVersityMediaServer"

Doppelklick und es hat funktioniert. Dann den PC neu gestartet, wieder Doppelklick und nichts geht.
sehr eigenartig
 
Hallo,

tja, so ist das: man kann sich nicht Waschen, ohne Nass zu werden! :mrgreen:
Die schnelle Benutzerumschaltung wird dir hier wieder einen Strich durch die Rechnung machen... Versuch mal "Ausführen als" bei der Batch zu verwenden...

EDIT: ach noch was, auf welchem deiner Maschinen funktioniert es denn nicht, auf der Ultimate- oder Home-Maschine?
 
Guude,
Dann den PC neu gestartet, wieder Doppelklick und nichts geht.[.....]
Hast du bei der TVersity-Installation den SSDP Dienst ausschalten lassen ?
Läuft gleichzeitig ein P2P Client auf dem Rechner?

[edit]
Zur UAC gibt es von/für TVersity ein eindeutiges Statement:
Windows XP / 2000 / 2003 / Vista (only with UAC disabled)
Und was du auch noch probieren kannst ist:
die batch ergänzen um:
@echo off
net stop "TVersityMediaServer"
wait 15 ...alternativ ping www.irgendetwasimnetz.de -n 30 (hauptsache Zeitgewinn..)
net start "TVersityMediaServer"
[/edit]

greets effmue
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden für die Tips
Also es läuft auf dem Ultimate Rechner und jetzt habe ich nur in der Batch Datei unter Eigenschaften ein Häckchen gemacht (als Administrator).
Und was soll ich sagen, es läuft.
10x Rechner neugestartet und die Fritz Media findet automatisch den TVersityserver, ohne das ich was am PC machen muß.
Übrigends ist die Benutzerkontensteuerung eingeschaltet.
Ich hoffe das bleibt jetzt so.

Danke
 
Richtig, der Knackpunkt ist die Deaktivierung der UAC. Steht auch auf der TVersity Homepage bei den Installationsanleitungen.
 
Guude,
[.....]Und was soll ich sagen, es läuft.[.....]
freut mich, dass es nun klappt.
[.....]Übrigends ist die Benutzerkontensteuerung eingeschaltet.[.....]
@voipinger: Ich weiss zwar nicht, was du uns sagen wolltest, aber manchmal liest du auch den Thread bevor du "irgendetwas" postest..??

greets effmue

PS: @Wolf007: Setzt du den Titel mal bitte auf [Gelöst] indem du in deinem ersten post mit "Ändern-->Erweitert" die Titelzeile anpasst, danke...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.