TrayMessage: Anzeige eingehender Anrufe ohne Firmware-Mod.

woddy schrieb:
Code:
root@debian:/home/manni/Fritzbox/FBFWatch/FBFWatch_1.1# java -jar FBFWatch.jar &
[1] 5081
root@debian:/home/manni/Fritzbox/FBFWatch/FBFWatch_1.1# Exception in thread "main" java.awt.HeadlessException:
No X11 DISPLAY variable was set, but this program performed an operation which requires it.
...
Kannst du mit der Meldung etwas anfangen?

Hmm, sieht aus, als ob er sich über ein nichtgesetztes DISPLAY beschwert. Versuch mal vor dem Java start ein
Code:
export DISPLAY=:0

Tschö, Jojo

@Evil Dead
Hi Andreas,
vielen Dank für deine Mühe :p :p

@ jojo-schmitz
Hi,
ich habe mal deinen Rat befolgt und nach dem "export" folgende Meldung erhalten
Code:
debian:/home/manni/Fritzbox/FBFWatch/FBFWatch_1.1# java -jar FBFWatch.jar &
[1] 7074
debian:/home/manni/Fritzbox/FBFWatch/FBFWatch_1.1# Xlib: connection to":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified

Exception in thread "main" java.lang.InternalError: Can't connect to X11 window server using ':0' as the value of the DISPLAY variable.
        at sun.awt.X11GraphicsEnvironment.initDisplay(Native Method)
        at sun.awt.X11GraphicsEnvironment.access$100(Unknown Source)
        at sun.awt.X11GraphicsEnvironment$1.run(Unknown Source)
        at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
        at sun.awt.X11GraphicsEnvironment.<clinit>(Unknown Source)
        at java.lang.Class.forName0(Native Method)
        at java.lang.Class.forName(Unknown Source)
        at java.awt.GraphicsEnvironment.getLocalGraphicsEnvironment(Unknown Source)
        at java.awt.Window.init(Unknown Source)
        at java.awt.Window.<init>(Unknown Source)
        at java.awt.Frame.<init>(Unknown Source)
        at java.awt.Frame.<init>(Unknown Source)
        at javax.swing.JFrame.<init>(Unknown Source)
        at fbfwatch.FBFWatch.<init>(FBFWatch.java:121)
        at fbfwatch.FBFWatch.<init>(FBFWatch.java:112)
        at Main.main(Main.java:14)
das habe ich als "Root" ausgeführt :rolleyes:

Gruß, Manni

Ist der hostname gesetzt?

Per Google gefunden:
Code:
> Xlib: connection to ":0.0" refused by server
> Xlib: No protocol specified

This is an X authentication error. This indicates that
$HOME/.Xauthority (or the file referenced by $XAUTHORITY, if that is
set) is, in some sense, invalid.

One common reason for this is if $HOME isn't set correctly. Try
running "xauth list" to view the list of authentication credentials
which are available to Xlib.

Hi jo jo,
das mit der ".Xauthority" habe ich auch schon über Google gefunden. Der X-Server
lässt keine Anmeldung von Root zu, weil ich als user "manni" angemeldet bin.
Wenn ich den schluessel mit "xauth extract schluessel $DISPLAY" und anschließend
"xauth merge schluessel" an Root übergebe, dann kann ich mich auch als Root auf dem X-server
anmelden. Wenn ich dann FBFWatch starte kommt nur noch die Fehlermeldung " Tray Icon could
not be added".:confused:
Jetzt habe ich mich zum Testen mal als user abgemeldet und neu als root angemeldet ( mit KDE )
Wahnsinn.........:p :p es funktioniert.
Dann muß es doch an den Rechten liegen, oder??

Gruß, Manni

Scheint in der Tat an den Rechten zu liegen.
Schon mal mit 'xhost +' probiert (statt mit .Xautothority)? Damit erlaubt man zwar jedem auf das entsprechende DISPLAY zu schreiben, aber was soll's...

Tschö Jojo

hi Jojo,
ich habe FBFWatch nochmal als user getestet.
Das einzige Problem liegt darin, das kein Tray Icon erzeugt wird!!
Die Funktion ist da..........es öffnet sich ein Popup-Fenster mit " port:23232" :confused:
Eingehende Anrufe werden ebenfalls angezeigt!!!
Wie bekomme ich die Anzeige in die Taskleiste??

Gruß, Manni

Ich geb's auf... da weiss ich jetzt auch nicht mehr weiter.

@jojo-schmitz
Hi Jojo,
ich danke dir für deine Mühe ;)

Gruß, Manni

(Erledigt) Java - Problem

jojo-schmitz schrieb:
Ich geb's auf... da weiss ich jetzt auch nicht mehr weiter.

Hi Jojo,
ich habe das "Problem" nun gelöst. Es lag an der Einstellung der Kontrollleiste :-Ö
Im Kontrollleiste -Menü hatte ich den Bereich "Systemabschnitt" nicht aktiviert.
Das ist wohl der Bereich (KDE), in dem das Icon von FBFWatch gesetzt wird.
Sorry, das ich es nicht früher geschnallt habe :noidea:

Gruß, Manni

woddy schrieb:
Hi Jojo,
ich habe das "Problem" nun gelöst. Es lag an der Einstellung der Kontrollleiste :-Ö
Im Kontrollleiste -Menü hatte ich den Bereich "Systemabschnitt" nicht aktiviert.
Das ist wohl der Bereich (KDE), in dem das Icon von FBFWatch gesetzt wird.
Sorry, das ich es nicht früher geschnallt habe :noidea:

Gruß, Manni

Na bitte, kaum macht man's richtig und schon funktionierts! :cool:

Hallo,

benutze fbfwatch 1.1 in verbindung mit einer fbf wlan mit 08.04.01 firmware.

habe das problem, dass die verbindungsdauer manchmal falsch angezeigt wird. der anruf dauert z.b. 10min, angezeigt werden nach gesprächsende über 1h?

außerdem wechselt das icon in der trayleiste seine farbe nicht bei den verschiedenen zuständen (alert, call...).

wer weiß hilfe?

callmessage

hallo...war lange nimmer hier und bin nicht mehr auf dem laufenden.
gibt es eine möglichkeit, eine "blacklist" einzufügen, um unerwünschte anrufer, deren nummer ich dort eintrage, gleich abzuweisen? (beseztzeichen)

TrayMessage hängt ...

Hallöchen,

mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich TrayMessage gestartet habe und ein anderes Programm über "ausführen als" starte (z. B. TotalCommander Win-XP) hängt dieses Programm solange, bis ich TrayMessage beendet habe. Ich habe das ganze auch nocheinmal auf einem anderen Computer nachgestellt, wobei der gleiche Fehler aufgetreten ist. Hierbei ist es völlig egal, als was für ein User ich das Programm unter meinen Account mit "ausführen als" starte.

Hat hierfür jemand eine Lösung? Bei mir ist es so, das ich als normaler Benutzer am Computer arbeite und gewisse Sachen über "ausführen als" mit Administrator-Rechten bewerkstellige.

Rufnummernanzeige

Hallo zusammen,

erst mal Lob und Dank für dieses nette Tool.
Bei mir läufts mit ner 7170 tadellos. Auch bei der Installation gabs keine Probleme.

Ich habe einen PC und die Dbox2 an der FB hängen.
Das Tool läuft derzeit im Client-Modus. Die Anrufe werden auch normal in der LOG protokolliert und die Reverse Lookup funzt auch.

Nun zu meiner Frage: Auf der DBox werden nur Namen des Anrufers angezeigt, wenn dieser über Reverse Lookup ermittelt wurde, sonst erscheinen nur Rufnummer und Leitung/MSN.
Läßt es sich einrichten, daß auch die Namen aus der Kontaktliste angezeigt werden - ich meine. wenn ich dies nur in meiner LOG auf dem PC sehe - ist ja der Spaßfaktor gemindert, wenn beim Fernsehen ein Anruf kommt :)

Falls das machbar ist, wüßte ich gerne wie es geht.

Danke

Gruß Shoe :rock:

Danke

Sehr nett von Dir, vielen Dank :D

Gruß
Shoe

Wäre es möglich, eine Funktion in FBFWatch zu integrieren, die die aus Rückwärtssuchen gefundenen Namen auch gleich in das Telefonbuch der Fritzbox einträgt?
Sollte doch eigentlich nicht soo schwer sein, oder? :)

FBF-Watch im Client-Modus und Dreambox

Hallo,

ich habe ein mod. Firmware und ist so einegstellt, dass eingehende Anrufe auf den PC`s im Netzwerk bzw. auf einer Dreambox agezeigt wird. Am PC benutze den FBF-Watch 1.1.

In dem Client-Modus funktioniert es bei den PC's ohne Probleme. Schalte ich in den callmessage.sh-Modus geht nichts.

Wenn ich den Wget-Befehl (so wie er in der debug.cfg steht) an der FBF (via Telnet) eingebe, dann funktioniert sowohl die PC-Anzeige als auch die Dreambox-Anzeige in dem callmessage.sh-Modus. Daher gehe ich davon aus, dass das Netzwerk funktioniert.

Irgendwie komme ich jetzt nicht weiter. Wodran kann es dann liegen, dass die Meldung in diesem Modus weder auf den PCs noch auf der Dreambox bei einem Anruf erscheint?

Hat jemand eine Idee oder ein aehnliches Problem gehabt.

Ich hatte auch seltsame Probleme mit dem wget. Ich schicke immer ein wget an meinen Server im Internet. Die anderen gehen ins Netzwerk.

Als ich noch die Rückwärtssuche beim örtlichen aktiviert hatte wurden mir im Netzwerk alle Rufnummern angezeigt.

Jedoch kamen auf meinem Server nur Telefonummern an, bei denen die
Rückwärtssuche keine Einträge gefunden hatte.

Also ein kleiner Tipp: Rückwärtsuche im Örtlichen im callmessage.sh script deaktivieren und das ganze mal beobachten. Vielleicht hast Du das gleiche Problem wie ich früher!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.