TrayMessage: Anzeige eingehender Anrufe ohne Firmware-Mod.

lolax schrieb:
habt ihr auch die probleme das die anzeige, irgendwann abstürzt.
Bei mir meldet Callmessage ab und Zu nach einer Zeit, dass der Socket "weg" ist. (genaue Meldung hab ich grad nicht mehr. Danach geht es meistens erst nach einem Neustart wieder.

Gruß,

Benjamin
 
Hi Andreas,

Evil Dead schrieb:
@karsten73:
Der Quellcode ist nicht öffentlich zugänglich. Sorry.

Warum eigentlich?

Das ist etwas schade, sonst haette ich Dir folgenden Bug jetzt gefixt:

[karsten@schleppi FBFWatch 1.0]$ /usr/local/jre1.6.0/bin/java -jar FBFWatch.jar
Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 1
at fbfwatch.FBFWatch.showLog(FBFWatch.java:783)
at fbfwatch.FBFWatch.actionPerformed(FBFWatch.java:1030)
at java.awt.MenuItem.processActionEvent(Unknown Source)
at java.awt.MenuItem.processEvent(Unknown Source)
at java.awt.MenuComponent.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.MenuComponent.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)


Den Fehler kannst du wie folgt reproduzieren: Einmal (z.B. vom Handy aus) anrufen und auflegen - also explizit nicht drangehen - und dann "show log" waehlen.


Schoene Gruesse
Karsten
 
@ evil dead : Könntest du den Port, auf dem FbFwatch lauscht, als Option (z.B. per Kommandozeile) bereitstellen?

Ich möchte FbFwatch im "Callmessage"-Modus benutzen, allerdings in einem anderen Subnetz als das der FbF. An den entsprechenden Router sende ich auf verschiedenen Ports und dieser leitet dann entsprechend weiter.
(23232 ->IP1 , 23233 -> IP2 ...)

Bei "Traymessage" konnte ich durch die offenen Quellen den Port ja noch selbst ändern.


Mfg
 
hallo miteinander

also bei mir läuft traymessage nicht. hab mir gestern ein image erstellt, dass die anrufe auf dem pc angezeigt werden habe ich aktiviert. jedoch kommt keine nachricht, wenn jemand anruft.. IP felder hab ich erstmal leer gelassen, da ich ja von der fritzbox ne ip bekomme. ABER es ist noch ein router dazwischengeschaltet (D-Link). hab dann ein weiteres image erstellt und aufgespielt, und zwar hab ich dann die IP eingetragen, die mir der router zugewiesen hat..

ist das normal dass ich von der fritzbox und vom router 2 verschiedene ip-adressen zugewiesen kriege`???

wo liegt mein fehler..?

vielen dank für antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
@grande1:
Ja, das kann ich machen.

@karsten73:
Ich konnte den Fehler nicht reproduzieren. In welchem Modus läuft FBFWatch bei dir? Welches Betriebssystem nutzt du? Welche Version von JAVA ist bei dir installiert?

@all:
FBFWatch 1.1 steht zum Download bereit.

Viele Grüße,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo evildead

bei fbfwatch 1.1 kommen die ganze zeit socketfehler...
 
Hallo,

kann man das auch so einstellen, das es nur auf EINE bestimmte MSN reagiert und die anderen ignoriert?

T.U.B.E.
 
@tube

das steht in der todo liste
 
Achso... Kann man das nicht einfach irgendwie ins install Script aufnehmen? Ich hätte es gern so das meine DBOX nur auf eine MSN reagiert.
 
klappt das auch mit der FB 7140 und den pseudo images ?
 
Ein supergeniales Programm, Dein FBF Watch!
Erst gestern installiert und schon viel Freude dran!

So muß ein Programm aussehen:

- klein
- simpel
- aber genial


Vielen Dank!!!!!
 
wie Firmware einspielen bei neuer Firmware?

Jetzt wollt ich das auch mal einspielen und hab gedacht, ich mach mal die neue FW drauf (ist derzeit noch BETA-Status) und dann die Traymessage, doch wie bekomm ich die jetzt drauf?
Da wo man bei der alten noch selbst eine Firmware-Datei angeben konnte, kann man jetzt nur noch eine direkt von AVM draufspielen...

Wie bekomm ich nun die *.image auf die Box :confused:

Wollte sie auch bereits per recover.exe auf die alte FW zurückspielen, um ne Datei angeben zu können, aber die recover.exe macht nix mehr (meckert nur aufgrund von inkompatiblen Versionen).

Wie macht man das bei der neuen FW :noidea:
 
Hallo,

FBFWatch 1.1 ist genial, super Programm!

Muss aber von einem Bug berichten:

Hab FBFWatch 1.1 im Autostart des Rechners, wenn die FBF nicht angeschlossen ist, geht die CPU Last dauerhaft auf 100% und der Rechner ist kaum noch bedienbar. Wenn ich das FBFWatch beende läuft alles wieder normal. Bei angeschlsossener FBF ist alles prima.
 
@Pappmann: das gleiche Phänomen habe ich beobachtet, wenn die Box nicht unter dem Namen fritz.box erreichbar war.
Nach einer Zuordnung in der datei hosts war das Problem behoben.
 
Hi,

da habe ich wohl einen falschen catch-Block gesetzt. :oops: Jetzt geht es. Wenn die Fritz!Box nicht erreicht werden kann, wird in den callmessage.sh-Modus gewechselt.

Viele Grüße,
Andreas
 
Kann mann denn eventuell das Pop-up Symbol verändern? In Fareb, Schrift, etc? Und eventuell nen Sound hinzufügen? Also beim FBF Monitor mein ich jetzt!
 
hat jemand von euch eine ahnung wie man in die callmessage so umbauen kann, dass zum beispiel msn1 nur auf dem pc1 und dbox1 angezeigt wird und msn2 nur auf dbox2 und dbox3....

was auch toll wäre, wenn man automatisch eine email geschickt bekommen würde

ähnlich wie in dem programm
ISDN-CAPI-WATCH Version 0.6.4

wäre echt super wenn das jemand könnte
 
Hi @ all!

Meine Hauptpriorität liegt momentan bei den Pseudo-Images, da sich in den AVM-Firmwares sehr viel geändert hat und das Ganze nun endlich angepasst werden muss. Der MSN-Filter für DBox und Co. muss ja eh im Pseudo-Image umgesetzt werden.

Sobald das geht (planmäßig morgen ;)), werde ich mich wieder um FBFWatch kümmern.

Viele Grüße,
Andreas
 
Remote Management Problem

Es geht um die FBF Wlan.

Ich habe den Fritz!Box Fon aus dem Internet erreichbar machen (IP: 192.168.178.253) Patch eingespielt.

Nach der Box ausgeshaltet ist geht dieser Patch nicht mehr und er muss wieder eingespielt. Was muss ich tun, sodas der PAtch bleibt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.