E
Ich versuche hier auch das am Laufen zu kriegen leider bekomme auf den Fernseher über die Dreambox nur immer die Nummer angezeigt, auf den Pc wechselt das programm sofort auf das Örtliche und zeigt mir den Namen des Anrufers an soweit er in das Örtliche eingetragen ist. Kann ich irgendwie alles von Hand eingeben sind aber über 200 Einträge??fridolin schrieb:MOhlmann, warum benutzt du nicht die neue software "jfritz v0.4.3" ?
die arbeitet mit dem callmessage monitor (callmessage....image), ist recht komfortabel und führt bei anrufen eine rückwärtssuche aus.
dh. jfritz holt sich den kompletten telefoneintrag aus dem netz (glaub "das örtliche") mit namen und adresse. jfritz legt dann automatisch für jeden anrufer einen eintrag ins eigene telefonbuch an, der name mit nummer des anrufers wird bei anruf im tray, oder per popup angezeigt.
so sparst du dir die einträge von hand. die fritzbox erkennt jfritz in der regel automatisch, ip kann aber in den optionen eingestellt werden.
wenn ich dich richtig verstanden habe, war das doch dein anliegen? im downloadbereich gibts aber nur den jfritz 0.4.2, der hat noch keinen callmessage-monitor. zumindest habe ich den 0.4.3 noch nicht gefunden.http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=19945
Gibt es da mittlerweile was neues?Evil Dead schrieb:ich schaue mir das Problem mal an.
Ja, aber wie du selbst sagst, der AVM Monitor ist MistÜbrigens externe Programme lassen sich wohl mit dem Anrufmonitor von AVM starten.