TrayMessage: Anzeige eingehender Anrufe ohne Firmware-Mod.

Hallo,

ich schaue mir das Problem mal an.

Viele Grüße,
Andreas
 
FBFWatch1.1

Hallo,
hat schon jemand FBFWatch unter (K)Ubuntu 6.10 zum Laufen bekommen?
Nach dem Start von FBFWatch wird mir zwar das Popup-Fenster angezeigt,
aber ich habe dann eine 100%ige Prozessorauslastung :(
Ist dieses Problem bekannt?
Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß, woddy
 
@Evil Dead

gibt es etwas neues zu dem problem von banatzl? habe nämlich das gleiche problem.

wie sieht es eigentlich aus mit einem webinterface um die anrufer datenbank in der debug zu pflegen?
 
fridolin schrieb:
MOhlmann, warum benutzt du nicht die neue software "jfritz v0.4.3" ?
die arbeitet mit dem callmessage monitor (callmessage....image), ist recht komfortabel und führt bei anrufen eine rückwärtssuche aus.
dh. jfritz holt sich den kompletten telefoneintrag aus dem netz (glaub "das örtliche") mit namen und adresse. jfritz legt dann automatisch für jeden anrufer einen eintrag ins eigene telefonbuch an, der name mit nummer des anrufers wird bei anruf im tray, oder per popup angezeigt.
so sparst du dir die einträge von hand. die fritzbox erkennt jfritz in der regel automatisch, ip kann aber in den optionen eingestellt werden.
wenn ich dich richtig verstanden habe, war das doch dein anliegen? im downloadbereich gibts aber nur den jfritz 0.4.2, der hat noch keinen callmessage-monitor. zumindest habe ich den 0.4.3 noch nicht gefunden.http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=19945
Ich versuche hier auch das am Laufen zu kriegen leider bekomme auf den Fernseher über die Dreambox nur immer die Nummer angezeigt, auf den Pc wechselt das programm sofort auf das Örtliche und zeigt mir den Namen des Anrufers an soweit er in das Örtliche eingetragen ist. Kann ich irgendwie alles von Hand eingeben sind aber über 200 Einträge??
 
Würde mich auch mal Intressieren??
 
Wo kann man das Tool downloaden.
Der Link funktioniert nicht mehr

DAnke

Reimund
 
Hi @ all,

das Problem werde ich in der nächsten Version von FBFWatch beheben. Ich kann allerdings noch nicht sagen, wann diese erscheinen wird.

Viele Grüße,
Andreas
 
Hi @ all,

auf meiner Website steht ein Pre-Release von FBFWatch 2.0 zur Verfügung.

Viele Grüße,
Andreas
 
Habe FBFWatch 2.0 kurz ausprobiert, sieht gut aus :)

Eine Funktion, die ich sehr cool finden würde, wäre, wenn bei einem eingehenden Anruf ein externes Programm starten könnte (mit der Nummer des Anrufers als Argument). Könntest du das einbauen, oder wäre das zu kompliziert wegen Plattformunabhängigkeit oder so?
 
Hi,

habe ich mir aufgeschrieben. Sollte kein Problem sein. :)

Gruß,
Andreas
 
Ist es möglich, bei der jetzt aktuellen Version sich bei ankommenden Anrufen außer den Namen auch die Adresse anzeigen zu lassen im Systray-Modus? Ich habe dahingehend leider keine Einstellung gefunden.
 
@killerbyte
Das geht nach meinem Verständnis nicht. Deshalb habe ich auch nach Support für externe Programme gefragt, dann könnte man Klingeling 2.0 starten und damit die Adresse anzeigen lassen.
 
wo kann ich die pre version von fbfwatch 2.0 runterladen? finde sie auf deiner homepage nicht! ein externes programm starten fänd ich auch super - klingeling wär dann 1a wenns laufen würde - mir ist jfritz für meinen einsatz einfach zu umfangreich (und unstabil)
 
Unter ftp://ftp.the-construct.com/fbfwatch ist das Pre-Release von FBFwatch 2.0 zu finden. Steht aber auch auf der Startseite (Eintrag vom 26.8.2007) von www.the-contruct.com .

Übrigens externe Programme lassen sich wohl mit dem Anrufmonitor von AVM starten. Die Funktion kann soweit ich das gesehen habe in der ini-Datei des Programms aktiviert werden, nicht etwa über die grafische Oberfläche. Überhaupt kann man in dieser ini ziemlich viel zusätzlich einstellen.

Mir persönlich sagt das AVM-Tool aber nicht so ganz zu. Deswegen warte ich jetzt mit FBFwatch 1 bis die Version 2 fertig ist. Das Pre-Release hab ich mal angetestet und soweit für gut befunden, bis auf die bekannterweise noch fehlenden Funktionen.
 
Übrigens externe Programme lassen sich wohl mit dem Anrufmonitor von AVM starten.
Ja, aber wie du selbst sagst, der AVM Monitor ist Mist :)

Im Moment mache ich es mit PureMonitor, aber TrayMessage wäre perfekt, wenn es auch noch externe Programme starten könnte.
 
Wäre jemand so nett statt eine Meldung einen Ton zu starten wäre ja dann wie ein Telefon habe meine Boxen immer am PC dran und wenn ich da bin habe ich ihn auch an.


MFG
 
Ich verwende Ubuntu 7.10 Gutsy und habe gerade FBFWatch zum Laufen gebracht:
  • Hier die Beta 2.0 runterladen: ftp://ftp.the-construct.com/fbfwatch
  • sudo unzip -d /opt FBFWatch\ 2.0.20070826b1\ (PRE-RELEASE)
  • sudo mv /opt/FBFWatch\ 2.0.20070826b1\ (PRE-RELEASE) /opt/FBFWatch
  • Am Telefon #96*5* wählen
  • Fertig
Nun kann man über cd /opt/FBFWatch && java fbfwatch.Main & das Programm starten.

Dass das Script automatisch startet habe ich noch nicht hinbekommen.
Folgendes funktioniert nicht:
System - Einstellungen - Sitzungen - Startprogramme - Hinzufügen - Name: FBFWatch - Befehl: cd /opt/FBFWatch && java fbfwatch.Main &
Außerdem funktioniert der direkte Aufruf von sh /opt/FBFWatch/FBFWatch.sh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe FBF Watch 1.1 und 2.0 probiert, jedoch funktioniert die Rückwärtssuche nicht. Es wird einfach nur die Rufnummer des Anrufers angezeigt. Was mache ich falsch?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.