Wollte ich euch nicht vorenthalten, so siehts aus:
Sehr geehrtes AVM Support Team,
nachdem es ja nun unter eigener Marke AVM Heizungsregler gibt, erlaube ich mir auch mal was hierzu zu schreiben.
Ich besitze fast von Anfang an die „COMETEN“. Das deshalb, da sie, als AVM ja ein eigens Produkt nicht angeboten haben. Davon habe ich nun 8 Stück! Leider sah es auch anfangs nie danach aus, dass sie ein eigenes Produkt anbieten wollten.
Nun wäre es nicht nur schade, sondern auch meiner Ansicht nach sehr ungerecht, wenn die Kunden, die gerade eine solche Entwicklung im Bereich Smart Home dadurch unterstützen, jetzt einfach links liegen gelassen würden, und auf dem jetzigen Firmwarestand sitzen blieben. Wenn also die Entscheidung von AVM nun lautet, Weiterentwicklung nur noch für Heizungsventile wo auch AVM draufsteht, wäre das nicht nur schade, sondern meiner Meinung nach ein Skandal! Im aktuellen Fall beziehe ich mich auf ein Update das die AVM Ventile nun erhalten haben (06.05.04.31), wogegen die „ COMETEN“ wohl leer ausgingen.
Ich möchte daher von ihrer Seite aus ein ehrliches Statement darüber, ob ich als COMET Käufer (und somit auch Betatester für sie und ihre Entwicklung) von ihnen keine Weiterentwicklung mehr zu erwarten habe, oder wie sie das in Zukunft planen.
Davon möchte nicht nur ich als einzelner Kunde meine weiteren Kaufentscheidungen zu Gunsten von AVM abhängig machen, sondern ich bin mir ganz sicher, dass dies auch sehr viele andere Kunden in Betracht ziehen werden.
Die AVM Gemeinde ist ja in gewissen Foren sehr gut organisiert. Dort kommuniziert, was dies anbelangt ja eine große Anzahl von Kunden, und Kaufentscheidungen werden dort maßgeblich auch beeinflusst.
Ich bin sehr gespannt auf ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Guten Tag XXXX
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.
Bezüglich Ihrer Frage nach einer Weiterentwicklung der Firmware für Comet Dect kann ich Ihnen leider nicht direkt weiterhelfen.
Bei dem Comet DECT handelt es sich um ein Produkt der Firma EUROtronic, welche auch die Firmware zur Verfügung stellt.
Wir betreuen im AVM-Support lediglich die Einbindung der Geräte in unsere FRITZ!Boxen.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen auf Ihre engagierte Anfrage hin nicht positiver Antworten kann., aber zu Fremdprodukten liegen uns nur sehr eingeschränkt Informationen vor.
Freundliche Grüße aus Berlin
XXXX (AVM Support)
|