- Punkte für Reaktionen
- 1
…@dogge: Das wissen tatsächlich schon alle, es ging darum, das _ohne_ das einigen lästige "sudo" hinzubekommen. Wie das geht, steht hier ja freundlicherweise schon irgendwo...
Benutze doch putty anstatt direkt im VM-Fenster rumzueditieren. Dann wird es auch mit der Zeit nicht dunkel. Doch, im VM-Fenster schon, aber das sollte dich wenig interessieren, wenn du dich über putty bei VM "einwählst". Schöne Nebeneffekte wie copy-paste-Möglichkeit, remote-Zugriff von einem anderen Rechner usw. werden dir auch zu Gute kommen.Ich habe da aber eine Frage: Während des Freetz-Prozess wird ja irgendwann der "Bildschirm" (bzw. das VMWare-Fenster) dunkel geschaltet, was ich immer ziemlich nervig finde. Will ja sehen, was da so grade gemacht wird. Das kann man doch bestimmt irgendwo ändern, blos wo?
Ich habe das für den Befehl "poweroff" gemacht (sudo chmod 4711 /sbin/poweroff). Ich finde es einfacher die VM mit "poweroff" herunter zu fahren, anstatt mit "shutdown -h now".
Gut, daß ich es mit deinen Versionen wie mit den Box-FW's halte: Immer alles schön wegsichern. Wer weiß wofür es gut ist.Ich mag auch nicht alle online vorhalten
Reloading ..... smb.conf
freetz@freetz-linux:~$ * Reloadind /etc/samba/smb.conf smbd only