Auch wenn es ne Weile gedauert hat, mir fehlte die Zeit.
4. Es wäre nicht schlecht den "root"-Benutzer da anzulegen. Zwar entspricht es nicht der Ubuntu-Philosophie, mich stört es aber, dass kein "su" möglich ist und man beim jeden Befehl "sudo" angeben muss.
Man braucht kein "su", "sudo -s" brigt dich in eine root-shell.
Zum allgemeinen Hin- und her: Ich hatte das nun mal mit Oliver besprochen und er hat getestet und gemessen, was denn die Zeiten von dieser andLinux-Version und dem "freetz-linux" von mir sind. Das "freetz-linux" hier ist mehr als das doppelte schneller und kann tatsächlich mehr als 1 CPU nutzen. Es muss (aktuell) auch nichts nachinstalliert werden wie bei dem "andLinux" was JPascher "freetzLinux" nennt.
Alternativ dazu gibt es ja nun auch wieder eine aktuellere Verison von "Stinky-Linux". Dies ist allerdings mit graphischer Oberfläche, man muss nachinstallierne, glaube ich und es wird - aufgrund des X - langsamer sein. Auch denke ich dass wieder die nicht-Linzenzfreien VMWare-tools mit drin sind, etwas auf das ich bei "freetz-linux" absichtlich verzichtet habe.
Oliver und ich zumindest sind uns recht einig, dass wir dieses Dingen hier empfehlen werden für Newbies, denn es funktioniert (bis auf das Downloaden/auschecken) "out-of-the-box" für freetz.
Da ist noch ne Sache mit dem Namen, aber auch dort wieder ist die Sache, dass im "freetzLinux" (das von JPascher) freetz nicht direkt ausgechecked/gebaut werden kann, weil einige notwendige Dinge fehlen, die erst nachinstalliert werden müssen (Dabei muss ich mich auf Oliver verlassen, ich habe keine native Windows-Plattform mit 32bit, um dies zu testen, und auf 64bit läuft es nicht). Auch kann man bei deR Performance obiges Verhalten festmachen, ist also eher nicht ganz so geeignet.
Also stell ich hier mal den Namen zur Diskussion, obwohl der Begriff "freetz" - ebenso wie "freetz-linux" oder "freetzLinux" nicht geschützt ist.
Ich mag keine Verwechselungen, und ich mag ich jpascher sein speed2fritz-Zeug nicht nehmen, ebnesowenig wie in wirkliche Konkurrenz treten. Wieso auch? Ich wäre an sich sogar besser ohne "freetz-Linux" dran, denn das will gepflegt werden