gismotro
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 128
Ich denke wir machen für Heute mal Schluß.....irgendwelchen anderen scheiss genutzt?
Ich wollte nur helfen und nicht nerven.......
Ich denke wir machen für Heute mal Schluß.....irgendwelchen anderen scheiss genutzt?
Vergibt bei dir ein DHCP-Server lokal IPs?
Ich hab Virtualbox hier unter Linux am laufen,
.... Alle Ämnderungen am Netzwerk vom VMWare-Player scheinen Schwierigkeiten zu machen, allerdigns auch bei meinem virtualisiertem Linux. Evtl. musst du die /etc/udev/rules.d/70-persistent-net* editieren, damit das mit den Interfaces wieder passt.
.....
Grad noch einmal Windows gebootet, mit beiden Configs bekomme ich eine IP, nachdem eine neue ID der "Netzwerkkarte" beim Booten generiert wurde.
... das umkopieren der kompletten VM aus, um das Zusammenspiel zwischen Player und VM netzwerktechnisch zu ruinieren, denn dann genereiert der VMWare-Player eine neue ID für die virtuelle Netzwerkkarte und prompt denkt sich das Ubuntu: Uih, eine neue. Nehmen wir mal eth1 dafür"...
Ich kann diese Datei nicht finden, siehe angefügten Screenshoot....
3. In beiden Fällen wird in der Datei "/etc/udev/rules.d/70-persistent-net*" ein neues Device mit einer speziellen ID angelegt. Dadurch, dass dieses Device nicht mehr "eth0" ist, gehen sonstige Versuche Netzwerk hochzufahren schief, weil nur "eth0" vorkonfiguriert ist.
Wenn gefunden würde ich dann das probieren....
4. Es empfielt sich entweder alle Devices bis auf letzteres zu entfernen und das Letztere als "eth0" anstatt z.B. "eth3" zu taufen. Oder alle Einträge aus der Datei löschen. Sie werden beim nächsten Start von FREETZ-LINUX neu generiert.
Habs gefunden was du meinst, und in meinem oberen Post mein neues Problem ergänzt.Wie das geht, steht hier in dem Thread. Bitte versuch es mal mit nachlesen, ist gar ncith so viele Beiträge von deinem entfernt. Vor allem aber geht es hier nicht um Stinky-Linux.
Ok aktzeptiert, wooder besser in welchem Thread könnte mir den da geholfen werden? Ich such schon sleber nur komme ich auf keinen grünen Zweig damit.Du nutzt Stinky? Dann bist du in eben diesem Thread falsch.