Ok. Die Bitte ist folgende. Kann irgendjemand auf seine aktuelle Buildumgebung verzichten, alles löschen, was er/siee hat und den Spass komplett neu entpacken?
Es gibt definitiv irgendwelche Probleme mit dem Netzwerk. Ob es an der neuen Version des Players liegt, oder warum auch immer weiß ich ebenfalls nicht. Bei mir hat es sich folgendermassen geäußert:
1. Ich hatte vor einer Woche FREETZ-LINUX frisch installiert und mit dem neusten VMPlayer gestartet.
2. Danach Update mit der bekannten SAMBA-Meldung, ob Konfiguration ersetzt werden sollte. Ich hatte mich für das Beibehalten der alten SAMBA-config entschieden.
3. Erfolgreiches Kompilieren FREETZ für 7270v3.
4. Herunterfahren mit sudo shutdown
Alles bis dahin war ok. Dieses Wochenende hatte ich folgendes gemacht:
1. VM hochgefahren. Netzwerk war nicht da, weil AVM-WLAN-Stick anstatt Netzwerkkabel als Netzwerk diente.
2. Bekannterweise wird AVM-WLAN-Stick von den neuen Kernels nicht unterstützt. Nun dachte ich mir, stelle ich von Bridged auf NAT um und alles wird gut. War aber nicht so. Nach mehreren Reboots der VM, des Hostrechners und noch diversen hin und her hatte ich es mit NAT aufgegeben.
3. Nun wieder alles auf bridged umgestellt, Netzwerkkabel rein, und .... nichts geht mehr.
Fazit: Wenigstens das Rumspielen mit NAT/Bridged bringt die VM dazu, dass sie auch nachträglich keine eth-Devices (bei mir war es so) mehr kennt.
Ich mache dein Test aber eher in die andere Richtung: Ich lasse die VM auf einem anderen Hostrechner und sogar mit einer anderen Player-Version starten. Mal sehen ob es geht, und wozu es führt. Ich habe sowieso die VM auf einer USB-Festplatte liegen.
MfG