Hallo,
habe eine FB 7330 am laufen und LCR installiert, klappt auch soweit alles gut. Anschluss ist ein Call-Surf-Comfort-IP telekom. Ich kann über VoIP wählen und auch über LCR, mit Ansage und durchwählen. Habe, weil bei Festnetz aktiv Haken drin ist keine Anrufe an 0800 Nummern gehen, die Einstellung deaktiviert. Gestern habe ich eine Handynummer angerufen, Erstwahl war besetzt und beim Versuch Fallback zuwählen hing sich alles auf, sprich danach war gar kein Anruf mehr möglich, weder Fesnetznummern noch andere, es gab immer einen Fehlercode:
Internettelefonie mit
[email protected] über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Gewünschter Rufaufbau wird nicht unterstützt. (0) (606)
Habe dann mal einen normalen Neustart durchgeführt, keine Änderung, einen Werksreset, keine Änderung, Spaßeshalber einen Speedportrouter drangehangen ging auch nicht. Also heute früh Telekom angerufen und die haben die Leitung wieder hergestellt, so dass es wieder geht, haben mir bis jetzt aber noch nicht gesagt, was der Grund für die Störung war.
Meine Frage, muss die Einstellung Festnetzt aktiv angehakt sein oder nicht, damit LCR funktioniert? Kann es sein, dass ich durch eine falsche Einstellung dieser Option den Anschluss dermaßen lahmgelegt habe, oder war es Zufall, das das zum selben Zeitpunkt geschah? Traue mich im Moment nicht die Funktion Festnetz aktiv zu deaktivieren, weil ich fürchte das dann wieder etwas nicht geht, andererseits nervt es mich, wenn ich keine 0800 nummer anrufen kann (z.B. Telekom) ohne *121# vorzuwählen, das muss ich aber, wenn ich Festnetz aktiviert lasse.
elsterkrug