Nun, ¤38,95 für den aktuellen C&S mit 16.000er bei 24 Monaten MVLZ ist zwar von Preis her günstiger als das bisherige T-Angebot, aber:
a) kostet die gleiche Leistung (auch mit echtem ISDN) bei Vodafone ¤28,9x = ¤10,- weniger (okay, ohne CbC) und
b) gibt es vier bundesweite Anbieter und in Köln einen regionalen, die DSL bzw. Kabel auch ohne MVLZ anbietet.
Oder,
kennst Du "SEHR akktraktive Wechselangebote", die ich nicht kenne?
Das angebliche T-Angebot: "Erreichbarkeit für eingehende Rufe für ¤0,-" (so war schliesslich die Aussage unter der angegebenen Telekom-Rufnummer) liesse sich prima mit einem physikalisch separaten Internetzugang von einem der Anbieter aus b) kombinieren.
Du Witzboldin. Das wären also ¤26,95 (Call Plus Universal) + ¤30,77 (T-DSL 16.000) + ¤5,- bis ¤10,- Flatrate = ¤62,72 bis ¤67,72.Man kann auch Telefon+DSL heute noch ohne Mindestvertragslaufzeit buchen, so ist es ja nicht.
Danke Andreas, das könnte er meinen.Vermutlich war der 120 EUR Wechselbonus gemeint (zzgl. 50 EUR bei Onlinebestellung).
Das sehe ich genau so. Ärgerlich. Doch mit den schwachen Fortführungsangeboten für langjährige Kunden einfach ultra-dilletantisch!Ich habe keine Änderung gewollt! Trotzdem hatte die Telekom das Recht einzufordern, ok. Wie verbuche ich dann aber meine Aufwände??? Damit meine ich in erster Linie meine Zeit und nicht unbedingt Geld. Oder sehe ich das nur so eng weil ich auf die fünfzig zu gehe? Schmunzel?
versucht man schon, hat mir ein "Super Angebot" gemacht:Ich frage mich gerade, was wohl passieren würde, wenn 1&1 ähnliches mit alten Tarifen (2DSL, 3DSL etc) machen würde. :mrgreen:
Der bei mir noch bestehende ISDN Anschluss meiner Eltern, bisher wohnen wir in einem gemeinsamen Haus, wurde von der T-Com auch zum 31.3. gekündigt. Wird so ausgehen das die eventuell bei der T-Com landen, es gibt ein angebot für DSL 6..000 reicht denen und Flatrate von der T-Com für 44 ¤.
Ja - sowie ich 1&1 kenne, ist dieses Szenario durchaus denkbar: keine Leistung, aber weiter blechen sollen...Da mit dem Anschluss das Grundgerüst für DSL entzogen wird: ja
Aber nur technisch gesehen. Buchungstechnisch wird 1&1 jedoch auf Weiterzahlung bestehen, da deren Vertrag noch weiter gültig ist.
Ja - sowie ich 1&1 kenne, ist dieses Szenario durchaus denkbar: keine Leistung, aber weiter blechen sollen...