Telefonnummern über das Fritz Fon sperren

Keen

Interdisziplinär
Punkte für Reaktionen
2
In der Fritzbox gibt es die Möglichkeit bestimmte Telefonnummern zu sperren, gerade kam wieder ein Spamanruf, irgendwelcher Quatsch, die Nummer wollte ich gerade hinzufügen.
Mir viel auf, das man auch ganze Telefonbücher sperren kann, da habe ich gleich ein "Spambuch" angelegt, aber bringt nicht viel, weil immer nur ein Telefonbuch aktiv sein kann, und aus dem "Spambuch" rufe ich bestimmt niemand an. Ein "Spambuch" hätte den Vorteil, das man die Nummer von der Telefonliste gleich in dieses Buch schieben könnte, so könnte man sich den manuellen Eintrag sparen.

Aber viel besser wäre, wenn man direkt vom Fritz Fon die besagte Nummer auf die Sperrliste schieben könnte, so könnte man sich gleich sparen,das Fritzboxmenü aufzurufen.

Ist das irgendwie möglich?

Wenn du da mal nicht irrst.
Es wird dir nur dein gewähltes Telefonbuch angezeigt.
Das heißt aber nicht das dein Spambuch ohne Funktion ist.

das man die Nummer von der Telefonliste gleich in dieses Buch schieben könnte
So wie ich das hier im Forum verfolgt habe, ist das wohl in einer der nächsten Versionen enthalten.

Du kanst am Telefon auch jedes andere Telefonbuch aktiv schalten.
Da must du halt es des Spambuch aktiv machen - Nummer einspeichern - Normales Tefefonbuch wieder aktivieren

Ist etwas umständlich, ein anderes Telefonbuch kann man tief im Untermenü aktivieren.
Habe es gerade ausprobiert, die angerufene Nummer kann man dann auch ins "Spambuch" schieben, aber er möchte dann auch einen Namen usw.

Das ganze ist im Alltag nicht sehr praktikabel.
Besser wäre es, wenn die angerufene Nummer vom Telefon aus, auf die Sperrliste gesetzt werden kann.

Dann schnapp dir nen Smartphone geh auf fritz.box und füge Nummer dort dem Spambuch hinzu.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.