[Frage] Telefonkabel verlängern

Tize

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine Frage ist wie ich am einfachsten das Telefonkabel was von der ersten Tae Dose zum Router geht verlängern kann von der ersten Dose die hin zum Modem geht verlängern kann. Das Kabel geht vom Keller in Erdgeschoss. Das Kabel ist in der Mitte getrennt. Einfach mit einem LSA Verbinder oder was schlägt ihr vor?

Liebe Grüße Tize

Hi KunterBunter,
vielen Dank für Ihre Antwort. Nochmal zum Verständnis. Die Drähte die von der ersten Dose rausgehen b2(5) und a2(6) mit jeweils einem scotchlok mit den Drähten überbrücken die in die nächste Dose La(1) und La(2) gehen. Habe ich das richtig verstanden?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mach einen Zeichnung, oder erkläre es besser.
Aus deinen beiden Beiträge wird nicht wirklich klug.

---
Die signalführenden 'Drähte' aus der ankommenden Leitung mittels des genannten Verbinders mit den 'Drähten' verbinden, die zu dem Ziel führen.

Dabei darauf achten, dass die Drähte so weit in den Verbinder eingeführt werden, dass man ihre Spitzen am Ende des Verbinders sieht. Beide Drähte, und dann mit einer Zange (z.B. einer Wasserpumpenzange) komplett zudrückt.

(Die Verbinder sind mit einem Gel gefüllt, das verhindern soll, das Wasser eindringt. Das Zeug klebt auf den Fingern, lässt sich aber leicht abwaschen)

Hoffe so ist es klarer.

Vielen Dank

scotchlok.jpg

Ja, so geht es.

Letzte Verständnis Frage. Ich brauche für beide Adern jeweils ein scotchlok (uy2/UR2) oder?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.