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Da ich festgestellt habe, dass in einigen Unterforen der verschiedenen Inhaus- und Laborversionen bereits über die neue Funktion der „Mesh Telefonie“ diskutiert wurde, habe ich mir gedacht, dass es sinnvoll sein könnte, einen neuen Thread zu diesem Thema zu erstellen.
Meine bisherigen Erfahrungen:
1.) Die Funktion war bei mir nach der Installation der Inhaus 6.98-55875 auf dem Router FB 7590 automatisch aktiviert.
2.) Man hat keine Auswahlmöglichkeiten, welche Rufnummern im Mesh verteilt werden sollen, d.h. es werden alle im Router vorhandenen Telefonnummern von den Clienten (auf denen keine Rufnummern eingerichtet sind) übernommen.
3.) Die von den Clienten übernommenen Rufnummern funktionieren problemlos, nachdem man dort die entsprechenden Telefoniegeräte eingerichtet hat. Ein am Router angemeldetes DECT-Telefon, muss am IP-Client neu eingerichtet und angemeldet werden. Es bleibt danach auch mit dem IP-Client verbunden. Zum Wechsel auf den Router muss man es dann wieder am Router anmelden. Auf den Clienten ist somit keine Funktion eines DECT-Repeaters gegeben.
4.) Eingehende Anrufe, die man mit einem, am Router angemeldeten Telefon annimmt, verursachen beim Client Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige.
5.) Die vom Client übernommenen Rufnummern lassen sich nicht mehr löschen. Auch Deaktivieren bringt nichts, da sie sich selbstständig wieder aktivieren.
6.) Nach dem Deaktivieren der Funktion „Telefonie bei Mesh-Pairing mit anderer FRITZ!Box automatisch verteilen“ am Router und einem anschließendem Neustart, waren bei mir alle Geräte aus dem Mesh entfernt und mussten neu eingemesht werden. Die Rufnummern lassen sich nach wie vor nicht mehr auf dem Client löschen, bleiben jedoch jetzt deaktiviert.
Ich hoffe, dass es in den nachfolgenden Laborversionen zu Besserungen kommt….
Meine bisherigen Erfahrungen:
1.) Die Funktion war bei mir nach der Installation der Inhaus 6.98-55875 auf dem Router FB 7590 automatisch aktiviert.
2.) Man hat keine Auswahlmöglichkeiten, welche Rufnummern im Mesh verteilt werden sollen, d.h. es werden alle im Router vorhandenen Telefonnummern von den Clienten (auf denen keine Rufnummern eingerichtet sind) übernommen.
3.) Die von den Clienten übernommenen Rufnummern funktionieren problemlos, nachdem man dort die entsprechenden Telefoniegeräte eingerichtet hat. Ein am Router angemeldetes DECT-Telefon, muss am IP-Client neu eingerichtet und angemeldet werden. Es bleibt danach auch mit dem IP-Client verbunden. Zum Wechsel auf den Router muss man es dann wieder am Router anmelden. Auf den Clienten ist somit keine Funktion eines DECT-Repeaters gegeben.
4.) Eingehende Anrufe, die man mit einem, am Router angemeldeten Telefon annimmt, verursachen beim Client Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige.
5.) Die vom Client übernommenen Rufnummern lassen sich nicht mehr löschen. Auch Deaktivieren bringt nichts, da sie sich selbstständig wieder aktivieren.
6.) Nach dem Deaktivieren der Funktion „Telefonie bei Mesh-Pairing mit anderer FRITZ!Box automatisch verteilen“ am Router und einem anschließendem Neustart, waren bei mir alle Geräte aus dem Mesh entfernt und mussten neu eingemesht werden. Die Rufnummern lassen sich nach wie vor nicht mehr auf dem Client löschen, bleiben jedoch jetzt deaktiviert.
Ich hoffe, dass es in den nachfolgenden Laborversionen zu Besserungen kommt….