Telefonie im Mesh nutzen

Aber wohl nur bei den Einstellungen im "Mesh-Master". Der Client hätte dann keine Chance, sich zu wehren. :eek:
 
mühevoll gepflegtes Telefonbuch auf einem "Mesh-Client"
Wieso hast du auf dem Client ein anderes Telefonbuch als "Telefonbuch" als auf dem Master?

Warum hast du nicht einfach zwei Telefonbücher, eines für den Master und eines für den Client, die sich dann nicht 'beißen'?

Ich habe, zu Testzwecken, ein Mesh aus einer 7590 als Master und einer 7430 als Client gebaut, und kann der 7430 ein weiteres Telefonbuch geben.

Es gibt also keine Grund, die Telefonbücher, die man ja den Telefonen zuordnen kann, nicht zu synchronisieren.
(Beim WiFi kann man auf dem Client nichts mehr einstellen, da die Daten vom Master übernommen werden. So stelle ich mir das beim Telefonbuch auch vor)
 
Ich habe mal die Synchronisation der Telefonbücher bei AVM angeregt.
Mal sehen ;-)
 
hätte eine Frage zum Mesh-Telefonbuch im CLient, ob ihr es auch habt?

Auf dem Master 7590 Fw. 7.10 habe ich ein Google Konto eingerichtet:
Bitte geben Sie die Benutzerdaten für das Online-Telefonbuch an.
Name: z.B. GoogleTelefonbuch
Anbieter:Google
auf dem Master alles ok

Mesh-Client egal ob 7490 (7.11) oder 7590 (7.10)
wird unter Telefonbuch-GoogleTelefonbuch-Bearbeiten folgendes angezeigt
Name: GoogleTelefonbuch - wie auf dem Master -ok

hier die Frage, was steht bei euch drin?
Anbieter: hier ist das Feld leer-hatte es schon bei der Betaphase gemängelt

laut Support sollte was drin stehen, ich wollte erst einmal euch fragen ?

Thx
 
Hallo, ich habe auch ein Problem mit der Telefonie im Mesh. Ich bin mit meinem C5 am Mesh Repeater. Wenn ich einen Anruf erhalte wird mir der Telefonbuch Eintrag aus der Master Fritz angezeigt jedoch wenn ich ins Telefonbuch des C5 gehe um jemanden auszuwählen wird mir kein Telefonbuch angezeigt. Im Master ist Telefonie im Mesh aktiviert. Master ist 7590 os7.11 und repeater 7490 os7.11 mit LAN verbunden. Woran kann das liegen?

MfG
 
Richtiges Telefonbuch für das C5 ausgewählt ?
Kann man bei Telefoniegeräte auswählen
 
Danke, das wusste ich nicht... teste ich später mal
 
du musst dieses am Client einstellen, Telefonie-Telefonbuch-welches Telefonbuch und noch die Telefone auswählen
 

Statistik des Forums

Themen
245,795
Beiträge
2,240,028
Mitglieder
373,019
Neuestes Mitglied
Loki812
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.