Guten Morgen,
ich hoffe es kann mir nun mal hier im Forum geholfen werden.
Anbei schildere ich mein Problem.
Vorher Festnetz + VDSL 50 - geplantes nachher All-IP + VDSL 50
Hardware: vorher/nachher AVM Fritz 7390 mit Fritz!OS 06.20
Nach der Umstellung von Festnetz auf IP-basierten Telefonanschlusses, funktioniert laut Fehlermeldung AVM der "Aufbau ausgehender Telefonverbindungen über Internet nicht. Fehlermeldung 403 und 503".
Alle Schritte wie in der AVM Wissensdatenbank angegeben, bin ich Schritt für Schritt durchgegangen.
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fue...
Kein Erfolg.
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/28_Aufbau-ausgehen...
Kein Erfolg.
Darüber hinaus habe ich ebenfalls die FritzBox auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt und komplett mit Zugangsdaten neu konfiguriert. Kein Erfolg.
Ich habe versucht den Splitter wieder dazwischenzuschalten. Kein Erfolg.
Es war ein Telekom Techniker im Haus, welcher mir bestätigt hat, dass VDSL 50 an der TAE Dose anliegt. Das Y-Kabel von AVM musste ausgetauscht werden, da dies keine Synchronisation zuließ. Ich habe eine anderes Kabel genommen, welches eine Sync mit DSL zulässt, seitdem habe ich wenigstens Internet.
Bitte lassen Sie mich wissen, wie sie mir helfen können. Die Telekom Hotline verwies mich hierzu an AVM.
Derzeit lasse ich die Config Datei der Box auswerten um zu sehen, ob ein Fehler in der FritzBox vorliegt.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
ich hoffe es kann mir nun mal hier im Forum geholfen werden.
Anbei schildere ich mein Problem.
Vorher Festnetz + VDSL 50 - geplantes nachher All-IP + VDSL 50
Hardware: vorher/nachher AVM Fritz 7390 mit Fritz!OS 06.20
Nach der Umstellung von Festnetz auf IP-basierten Telefonanschlusses, funktioniert laut Fehlermeldung AVM der "Aufbau ausgehender Telefonverbindungen über Internet nicht. Fehlermeldung 403 und 503".
Alle Schritte wie in der AVM Wissensdatenbank angegeben, bin ich Schritt für Schritt durchgegangen.
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fue...
Kein Erfolg.
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/28_Aufbau-ausgehen...
Kein Erfolg.
Darüber hinaus habe ich ebenfalls die FritzBox auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt und komplett mit Zugangsdaten neu konfiguriert. Kein Erfolg.
Ich habe versucht den Splitter wieder dazwischenzuschalten. Kein Erfolg.
Es war ein Telekom Techniker im Haus, welcher mir bestätigt hat, dass VDSL 50 an der TAE Dose anliegt. Das Y-Kabel von AVM musste ausgetauscht werden, da dies keine Synchronisation zuließ. Ich habe eine anderes Kabel genommen, welches eine Sync mit DSL zulässt, seitdem habe ich wenigstens Internet.
Bitte lassen Sie mich wissen, wie sie mir helfen können. Die Telekom Hotline verwies mich hierzu an AVM.
Derzeit lasse ich die Config Datei der Box auswerten um zu sehen, ob ein Fehler in der FritzBox vorliegt.
Mit freundlichen Grüßen
Peter