Telefonie ausgefallen, kein Fehler darstellbar?

Leider hatte ich keinen Erfolg. Habe Fritzbox neu gestartet, habe im Telekomkundencenter das Autologin deaktiviert und dann die Daten im letzten Screenshot eingegeben. Nach Betätigen des Weiter-Buttons wieder die alte Depri-Mitteilung:
image.jpg
Ist ein Hardwaredefekt der Fritzbox Vorstellbar?
 
Ein Hardwaredefekt der Fritzbox ist vorstellbar, aber in diesem Fall sicher nicht anzunehmen. Probiere es einfach mal mit einem geliehenen Telekom-Router.
 
Hallo composite, wenn du den Vorschlag von KunterBunter, es mit einem Leihrouter zu testen, in Anspruch nehmen willst, frage ich gerne in einem Telekom Shop in deiner Nähe für dich nach, ob sie ein Leihgerät für dich da haben. Dafür sende mir bitte deine Daten über unser Kontaktformular zu.

Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team
 
@ composite:

Bitte fang' noch einmal von vorne an:
Box mit aktueller FW (6.30) recovern und wie in Deinem letzten Versuch eine VoIP-Nummer einrichten (s. dazu Anhang).
Vorher den Auto-LogIn im KC testweise wieder aktivieren.
Du bist hanz sicher, daß Du Dich im KC mit einem Usernamen ([email protected]) und PW einloggen kannst ?
T-VoIP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure engagierte Hilfe. Da ich bis 18:00 Uhr in der Arbeit bin, kann ich das Problem erst heute Abend weiter verfolgen. Habe allerding vom Rechner in der Arbeit mit User@t-online und PW Zugriff ins KC, das klappt. Dieses Von Dir gezeigte Fenster wird mir so nicht gezeigt im Konfigurationsmodus, daher wußte ich auch mit Stunt nichts anzufangen, habe aber wie geschrieben die 6.30 Version auf dem Router.
 
Dieses Von Dir gezeigte Fenster wird mir so nicht gezeigt im Konfigurationsmodus, daher wußte ich auch mit Stunt nichts anzufangen...

Die GUI entspricht in weiten Teilen Deinem letzten Anhang in #19

Btw.: Es heißt stun.t-online.de, nicht stunt.t-online.de
 
Momentaner Stand: Habe heute vom Telekom-Support Team die Mitteilung erhalten, dass der Fehler wohl bei der Telekom zu orten sei und die Mitarbeiter drüber sind. Der Mail- Support war schnell und freundlich. Somit lasse ich erstmal alle Konfiguratinsorgien am Router sein und warte auf ein Egebnis. Ein Zeitpunkt der Fehlerbeseitigung konnte nicht prognostiziert werden. Selbstverständlich werde ich abschließend berichten.
Danke für die freundliche Aufnahme im Forum.
 
Wollte Thema aus #27 auch gerade verlinken.

Standard ist anoymus bei Telekom, selbst in der TalkHome App beraucht man keine Daten, da langt auch nur die Rufnummern. Die Einstellung im Kundencenter wird aktuell ignoriert.

In der FB einfach Telekom wählen, und Standard auswählen. Sonst kommt dort Alternativ die Logindaten vom Kundencenter rein (also i.d.R. T-Online Emailadresse und das PW dazu), also nicht die Internetzugangsdaten.
 
Also jetzt nochmal für mein privates Verständnis:

Es reicht, in den Zugangsdaten anonymous@t-online ohne PW zu verwenden, um eine T-Online-Nummer zu registrieren ?
Woher weiß denn die Telekom, wer da über Ihre Nummer telefoniert ? Stichwort u.A. Rechnungsstellung ...
 
Nur am eigenen Anschluss geht es ohne Zugangsdaten, so kann nicht jeder deine Nummer nutzen, doch wenn jemand bei dir ins Internet kommt, dann auch in dein VoIP.
 
JohnDoe42@ Steht doch im anderen Thema, jeder der in deinem Netzwerk ist und eine deiner Rufnummern kennt, kann damit telefonieren.

Dabei ist unerheblich ob der im Heimnetz oder Gastnetz ist, oder separaten WLAN AP, am WAN Port läuft eh wieder alles zusammen. ;)
 
All das wird nicht benötigt.

Nur am eigenen Anschluss geht es ohne Zugangsdaten, so kann nicht jeder deine Nummer nutzen, doch wenn jemand bei dir ins Internet kommt, dann auch in dein VoIP.

Ihr seid also der Meinung, daß sich, sofern die generellen Anmeldedaten des Benutzers korrekt sind (und das müßten sie ja sein, weil sonst kein I-Net-Zugang vorhanden wäre, und [@ qwertz.asdfgh] das meinte ich auch mit E-Mail-Addi und PW), die Telefonie quasi als "Gratis-Addon" ohne weitere Prüfung ergibt ?
 
Internetdaten ist keine Emailadresse, und ist doch klar dass Internetdaten stimmen müssen sonst bist offline.

Problem und Frage ist VoIP, lies sonst einfach mal andere Thema...
 
Internetdaten ist keine Emailadresse...

Doch, in einem meiner Fälle ist es exakt das. Heißt: Ich kann mich mit E-Mail-Addi a lá "[email protected]" und PW aus dem KC anmelden und habe I-Net-Zugang.
Und solange ich kein VoIP brauche, klappt das alles bestens. Daher war meine Frage, ob man dann mit aktiviertem Auto-Login auch die Telefonie (sofern man, wie bereits erwähnt) als Zugabe bekommt. Also ohne Eintragung bspw. vom Registrar, explizites Anlegen der Rufnummer usw.
Und ich glaube, daß qwertz.asdfgh genau das meinte.
 
Die Telekom hat zwar drei Arten von Zugangsdaten, aber irgendwie lassen sich alle mischen
 
Soll eigentlich nicht mehr so sein, steht aber auch im anderen Thema.

Für den TE ist es hier egal und nicht relevant.

Mit der Vorlage Telekom in der FB passt es schon, so wird anonym verwendet, was auch klappt.
 
Für den TE ist es hier egal und nicht relevant.
Ich denke, dass es nur deshalb nicht relevant ist, weil ja der Fehler laut Aussage des TE auf Seiten des Providers liegt.
Wenn das nicht der Fall wäre, müßte es ja somit evtl. mit Mail-Addi und PW funktionieren.
 
Wie oft noch?

Lese mal andere Thema, für VoIP sind Zugangsdaten irrelevant...
 
Heute nachmittag ging auf wunderbarer Weise die Telefonie über
die Fritzbox in gewohnter Weise. Der Fehler wurde also von der Telekom in den Tiefen ihrer Server korrigiert. Hat zwar über eine Woche gedauert aber läuft wieder. Da es der private Anschluss war ging es. Vor der (Zwangs)Umstellung in der Firma graut es mir allerdings. Über eine Woche ohne Telefon kosten dann neben Nerven auch noch richtig Geld.
Bedanken möchte ich mich nocheinmal für alle hier zum Thema geposteten Tips die ne die freundliche Aufnahme im Forum.
LG Markus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.