Telefonie über Bellshare momentan unerträglich

Nicht nur ich (betrifft auch zwei Freunde): keine Gespräche mehr nach Spanien (Teneriffa) möglich!
"Die gewählte Rufnummer ist nicht gültig"
Gespräche (200 min) ins europäische Ausland sind Gegenstand meines Flatvertrages und ich bin entsprechend sauer!

oder bin ich nur auf dem falschen Dampfer mit 003492217... ???

Hallo ihr Leutz!

Dieser xxxx-Bellshare-Dienst ist schon wieder off :mad:

>>Internettelefonie mit XXX über bellshare.com war nicht erfolgreich. Ursache: Request Timeout 408<<

Irgendwie grenzt es langsam an handfesten Betrug, da die vertraglichen Leistungen (regelmäßig!) über längere Zeiträume nicht erbracht werden.
Ist echt einfach nur ein Witz!
Nicht dass ich meine Hoffnung mit der Portierung meines ISDN-Anschlusses schon lange in den Wind geschossen und die Flat gekündigt habe...
...es gibt offensichtlich nicht einmal die Möglichkeit, den Dienst halbwegs vernünftig für den Rest der Laufzeit zu nutzen.

Wie immer ordnungsgemäße Registrierung auf der Seite und natürlich keine Störungsangabe.

Wenn ich genug Zeit und Lust hätte, müsste man das im Voraus gezahlte Geld zurück verlangen. Das ist mir allerdings den Aufwand nicht Wert.

Und die Zeit hier zu schreiben investiere ich nur, damit es vielleicht zur Entscheidungsfindung anderer beiträgt.

Also überlegt's euch gut - von den theoretisch interessanten Optionen hat man wenig, wenn der gesamte Dienst regelmäßig komplett abkackt :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tcha.., haste wohl recht. Wie was das? Man soll die Rechnung ohne den Wirt nicht vor dem Abend loben?

Mal wieder das alte Problem. Auch ENUM ist platt. Also keine Ausrede von wegen "Carrier ist schuld".

Hi,

also mir antwortet der Kundenservice inzwischen nicht mehr. Ich finde es ja schon eine Frechheit, dass kein Ausgleich stattfindet, wenn man die bezahlte Leistung nicht nutzen kann.

Bei mir ist seit ca. 1 Woche die Qualität gut (keine ständigen Aussetzer mehr wie vorher), WENN ES DENN MAL GEHT.
Momentan geht wieder gar nichts mehr, nach 30 Sek kommt das Belegt-Zeichen: 408 Time-Out. (Ach ja, das angerufene Telefon liegt neben mir und telefoniert nicht.)

Schade, schade, schade.

Schönes Wochenende trotzdem!

mary-lou

Äh - nur eine Frage...

...WOFÜR denn überhaupt IMMER WIEDER an den Kundendienst schreiben??? :confused:

Hmmmm?! ;)

Sorry aber nach meinen ständigen Meldungen (ob nun mit oder ohne Antwort...) an den "Kundendienst", fühle ich mich bestenfalls verarscht. Und zwar gewaltig! :(

Habe mir daher vorgenommen, nur noch euch zu schreiben; des befreit wenigstens. Frei nach dem Motto: Gleiches Leid, geteiltes Leid.

Nun ja... Offensichtlich haben sie ja ETWAS geändert (Sprachqualität war kompletten Januar bis Mitte Februar grausam, ist jetzt wirklich ok).
Und man könnte meinen, dass ohne Feedback die Problembewältigung schwierig ist...

Ganz ehrlich: ICH würde mich nicht trauen einen so insuffizienten Dienst wie Bellshare anzubieten und dafür die Leute abzukassieren :spocht:

Im Grundsatz hast du natürlich Recht - keine Frage!
Es war von mir auch alles andere als persönlich gemeint :p

Aber: Irgendwann fängt es an, entsetzlich langweilig zu werden ;)

Ich will mal aussprechen, was hier evtl. gedacht werden KÖNNTE:

1 - Bellshare ist pleite
2 - Carrier beliefert Bellshare nicht mehr oder nur noch gegen Vorkasse
3 - Bellshare finanziert mit Neukunden laufende Verbindlichkeiten
4 - Bellshare muss Altkunden los werden
5 - Bellshare routet daher regelmäßig nach /dev/null

So langsam keimt ein solcher Verdacht.

Immerhin geben sie es heute zu:
Derzeitige Störungen:

- Samstag, 23.02.08 14:00 Uhr Einige Nutzer koennen derzeit nicht abgehend telefonieren; die Technik ist informiert -

Naja, ein Glück muss ich mir das nicht mehr lange anschauen. Nochmals mein Appell an alle, die das Lesen: lasst euch nicht von den billigen Tarifen bei bellshare blenden, die Flatrate gilt nämlich anscheinend nur für ca. 2/3 des Monats! :D

Hehe - genau so scheint es zu sein :p

Hallo!

Wollte auch nur mal loswerden: Kann seit heute nicht telefonieren. Aber ansonsten wurde ich von Bellshare nie enttäuscht. Bein Bruder hingegen nutzt seit Januar Bellshare und hat ne miese Qualität! Hmm, was tun sprach Zeus...

cu
chinda.

Ja, es ist Wochenende und seit Nachmittag geht leider wieder mal nichts über bellshare. wie auch die letzten male keine Konfigänderungen und andere Anbieter funktionieren. Ich hoffe, IBM-FAN behält nicht recht :(

Anrufe aus dem Festnetz kommen an, aber ich kann auch nicht mehr telefonieren!
Ich bin vor einem Jahr von Sipgate gewechselt, weil es da auch extreme Preformanceprobleme gab. Bellshare war frei vor irgendwelchen Störungen und funktionierte nach den Forumsmeinungen perfekt. Vielleicht ist Bellshare jetzt genauso (wie vor einem Jahr Sipgate) einfach nur oversubscribed und kann das Telefonieaufkommen nicht mehr bewältigen. Wir kennen das schon von Internet-by-call oder call-by-call.
Interessant war z.B. ein ähnlicher Fall: '98,99 oder so, hatte GMX massive Probleme mit dem Traffic - es war extrem langsam (pop3 und webinterface) und teilweise brach alles zusammen. 'Zig tausende wechselten zu web.de und zusätzlich zum etwas verspäteten Aufstocken der Server und der Anbindungen bei GMX war alles wieder prima. Ich habe das ausgesessen, weil web.de GAR nicht geht (versucht mal 2x in 5 min den Pop3-Server zu erreichen...) und habe so noch immer dieselbe Mehladresse!
Also, ich hoffe mal wir haben es hier nicht mit dem worstcase- Szenario (Pleite) zu tun und müssen das nur aussitzen. Ich habe ja noch mein Sipgate... , was jetzt prima tut! Allerdings dort leider ohne Flat :(

Geehrte Mitlesende,
es tut mir ehrlich leid, dass ihr in letzter Zeit solche Probs habt mit bellshare :-(
Das macht wirklich derzeit keinen Spass mehr :-(

Aber, leider hat bellshare auf den Verursacher keinen allzugrossen Einfluss :-(
Nun laeuft wieder alles (hoffe ich zumindest).

da haste Recht, im Moment kann ich mal wieder telefonieren. mal sehen, wie lange das anhält. schön ist das aber nicht, immer vorher beten zu müssen. am anfang, also ende letzten jahres, wo ich den dienst neu genutzt habe, lief alles sehr zuverlässig. könnte es nicht wie früher sein?!

Nun laeuft wieder alles
Ja, es läuft - zumindest ins dt. Festnetz, aber nach Spanien kann ich noch immer nicht telefonieren!!! Das ist kein sporadisch auftretendes Problem, sondern geht seit mind. 2 Wochen überhaupt nicht mehr!

Servus,

seit Wochen heute mal wieder eine halbe Stunde telefoniert, Qualität war so lala.

Aber, leider hat bellshare auf den Verursacher keinen allzugrossen Einfluss :-(

Ich habe wirklich keine Ahnung, wie jemand zu dieser Aussage kommen kann...
Und um ehrlich zu sein, es interessiert mich nicht im mindesten.
Diese Probleme treten nur bei Bellshare auf. Ich hatte dort den Vertrag für eine Flat - sie im Voraus für drei Monate bezahlt und bin seitdem ständig damit beschäftigt meinen Router auf den Prepaid-Provider umzukonfigurieren, weil die verkaufte Leistung nicht erbracht wird. Warum auch immer.

Aber, leider hat bellshare auf den Verursacher keinen allzugrossen Einfluss
Ach!? Warum nicht? OP-Liste zu dicke?
Aber davon abgesehen; Bei mir geht zur Zeit alles prima. Kann nicht meckern über Bellshare.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.