Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Habe mein Gigaset 450 IP-Telefon per LAN an die Fritzbox 7170 angeschlossen. Habe nur dieses Telefon und keine analogen Telefone. Telefoniere damit über meinen Sip-Betreiber ohne Probleme.
Frage: Wie kann ich mit diesem IP Telefon Telefoncodes an die Fritzbox schicken, um das Telnet freizuschalten?
Die Eingabe #96*7* funktioniert leider nicht. Es passiert leider nichts.
ich vermute dass bei Siemens die Telefonsteuerung auch mit # beginnt.
Deshalb mußt Du ihr erst mitteilen, daß diese Telefoncodes nicht für sie ist. Bei meiner Eumex wähle ich deshalb #0 vor, damit die Telefoncodes an die Fritz!Box weitergeleitet werden.
@mega
Dass es mit Analog-Kabel funktioniert, ist mir klar. Also werde ich eine mail an AVM schicken, dass es zukünftig auch über IP-Telefon am LAN-Anschluss funktioniert.
ich habe eine Frage.
Kann man den einen Fon Port, bei mir wäre es "1", vom Sammelruf "**9" ausschliessen. Mein angeschlossenes Fax auf Port 2 klingelt ja z.B. auch nicht.
Ich habe am Port 1 meine Türsprechanlage und die hebt momentan sofort ab.
Mit "**50" kann ich zwar den Sammelruf auf die DECT/ISDN Telefone reduzieren, aber der steht leider auf dem Mobilteil nicht so schön im Fritzbox Menü.
Besser wäre eigentlich, wenn AVM Türsprechanlagen speziell unterstützen würde, wie ja schon Faxgeräte. Vielleicht könnte man auch dann auch das Freizeichen und das "aufgelegt" Zeichen unterdrücken lassen.
Sage der FritzBox, daß an diesem Anschluß ein Anrufbeantworter hängt, dann wird diese Nebenstelle genau wie bei der Einstellung "Fax" vom internen Sammelruf ausgenommen. Die Ruftöne kannst Du nicht unterdrücken lassen. Und bezüglich der Unterstützung von TFE solltest Du Dich mal an AVM wenden, denn das können nur die impelmentieren.
Vielen Dank Eisbär(in),
Vielen Dank Telefonmännchen,
habe es gestern zwar noch gelesen, aber erst heute testen können.
Als Faxgerät funktioniert es (evtl. auch als AB, habe ich aber nicht getestet).
Musste aber die "Spontane Amtsholung" mit #11*0* #91** für den FON 1 Port wieder deaktivieren, diese Einstellung ging wohl beim Ändern auf Fax verloren.
Schade, daß AVM dies nicht über ein Kontrollkästchen einstellen lässt, aber wie Telefonmännchen schon schreibt, sollte ich dies vielleicht wirklich an AVM weiterleiten, könnte mir vorstellen mehrere haben das gleiche Problem haben.
Kann man irgendwo die Nummern der angemeldeten DECT-Telefone sehen ( 610,611,612,... ) ? Mirt fehlt die Zuordnung.
Die Info, das die Nummern durch die zetliche Reihenfolge der Anmeldung festgelegt werden, hilft auch nicht richtig weiter, da ich sie nicht nehr kenne.
Ich möchte nicht jedes Gerät einzeln klinglen lassen etc ?
Kennt jemand einen Dialog, wo sich dies ablesen läßt?
Hallo ds-sb,
ich habe mir diesen Thread vom ersten bis letzten Posting durchgelesen...
An dieser Stelle erstmal vielen Dank für deine Zusammenstellung und an die
Forummitglieder, die dazu beigetragen haben.
Da die letzte Zusammenstellung aus dem Jahre 2008 ist wollte ich mal anfragen,
ob seitdem keine Telefoncodes mehr gefunden wurden bzw. ob du die Aktualisierung
deiner Zusammenstellung nicht mehr weiterführst?
Zur These: Die Liste nicht mehr weiterführen:
Was hast Du denn in den Beiträgen hier noch für Telefoncodes gefunden, die nicht in der pdf-Datei stehen?
Keine? Dann ist die Liste auf dem neusten Stand.
Sind da welche, dann ist die Liste wohl veraltet...
Sorry, dass ich die Antwort auf Deine Frage einfach aus den Beiträgen herleite, anstatt andere nach Dingen zu fragen, die hier schon offensichtlich sind
Nur zur Vollständigkeit: Ist das interne Fax der Fritzbox eingerichtet, so lässt sich von einem intern angeschlossenen Faxgerät an die **600 ein Fax senden, dass von der Fritzbox empfangen wird und dann entsprechend in eine pdf verwandelt wird.
Ist eine nette Möglichkeit mehrere Dokumente "stressfrei" einzuscannen
Und genau das klappt bei mir leider nicht. Liegt vermutlich an meinem ISDN Anschluss, die Passive Faxweiche der Box kann man wohl nur bei analogem Festnetz einschalten.