[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Hallo,
Privat und selbst im (kleineren) Gewerbe dürfte diese Zahl wohl nie erreicht werden, wie groß soll denn dann die Zahl der sinnvollen Einträge sein...?
So gross, wie du selbst bestimmst und nicht durch eine Automatik.
Klar, wenn nur die Oma am Sonntag anruft, ist das alles kein Problem. Aber hab mal 2 zwei pubertierene Mädchen
Warum eine Suchfunktion bei unbrauchbaren Einträgen unkomfortabel sein soll erschließt sich mir auch nicht...
dann gib mal Müller im Örtlichen ein....
Mit der Anzahl der unerwünschten Einträge steigt natürlich auch die Anzahl unerwünscher Treffer.
Gruss Torsten
[Beitrag 2:]
Das kann Dir keine Programm der Welt machen, Und ob ich da nun noch den Haken "Privat" setze oder nicht, spielt nun wirklich keine Rolle. Es ist alles eine Sache der Gewohnheit.
Sicher, aber darum ging es doch nicht. Schau mal auf das allerste Posting in diesem Thread. Es geht darum, dass das Telefonbuch ungewünscht *zugemüllt* wird und auch ein Aufräumen nichts bringt.
Wenn das interne TB der FB so funktionieren würde und dieses so am MT-D/F ausgegeben wird, gebe es vermutlich einen Aufschrei
Deine künstliche Aufregung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Naja, wollen wir doch mal ehrlich sein - das
willst du nicht, weil es letzendlich einen Haufen Arbeit bedeutet. Das jetzige TB bzw. die für die Referez benötigte Funktionalität müsste in der internen DB-Struktur verschwinden und wohl ein TB ohne diese Abhängigkeit entstehen. Ergo zusätzlich.
Gugg mal, Du schreibst weiter oben vom fetten Papier-Telefonbuch. Genau wegen der Unhandlichkeit nutzen wir doch diese feinen kleinen und praktischen Tools
Aber was mache ich in 2 Jahren, wenn meine DB auch so gross ist?
Klar ist das Privat-Häkchen ne machbare Lösung. Nur, denkt man immer daran, hat man die Zeit für die Pflege?
Ich denke auch an Dinge wie Export etc. Wäre schon eine feine Sache, einen sauberen Datensatz mit seinen privaten Telefonadressen zu bekommen. Das habe ich jetzt schmerzlichst beim alten Tool und meinem Umstieg von ISDN auf VOIP vermisst. Auch wenn das nicht vordergründig die Aufgabe ist, es sei nur erwähnt.
Gruss Torsten