Telefonbucheinträge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar ist das Privat-Häkchen ne machbare Lösung. Nur, denkt man immer daran, hat man die Zeit für die Pflege?
Da sind wir endlich auf dem Punkt! Wir sollen Dein Problem lösen!

Jedes Telefonbuch braucht seine Pflege. Egel in welchem System Du es pflegst.

JFritz hat keine Kristallkugel! Woher soll es wissen, was in der Anruferliste nun wirklich für Dich ein gewollter Anruf ist oder nicht? Daher wird jede Telefonnummer eines neuen Anrufers in das "Telefonbuch" übernommen und versucht mit Daten zu ergänzen. Wenn es für Dich als Adresse relevant ist, dann markiere es als "Privat".

Wie schon gesagt, wir brauchen tatkräftige Unterstützung in Form von Programmierer und vielleicht gibt es mal nen Redesign für ein JFritz 2.0, oder was weiß ich, für welche Version. Du darfst uns gerne unterstützen!

Mehr ist zu dem Thema nicht mehr zu sagen. Für mich ist hier EOD.

Happy computing!
R@iner
 
Ja hallo erstmal :)

Zuerst einmal ist zu sagen, dass nicht skyteddy (Rainer) JFritz programmiert, sondern mir sehr dabei hilft die ganzen Bugs in JFritz aufzudecken und zu beheben. Ausserdem bekomme ich von ihm sehr viele nützliche Anregungen. Da er nicht als Entwickler an JFritz tätig ist, kennt er auch die interne Struktur nicht so genau, sondern nur die Teile, von denen ich ihm erzähle.

Wie einige schon wissen, arbeite ich derzeit am Redesign von JFritz, wobei es komplett umgekrempelt wird. Vor allem das Telefonbuch wird verbessert.
Alle bisherigen Wünsche und Anregungen werden dabei berücksichtigt, jedoch habe ich bis auf einige Stunden am Wochenende kaum Zeit für JFritz. Somit zieht sich das sehr lange hin.

Es gibt viel zu tun, falls also jemand Java beherrscht und Lust hat mitzumachen, kann er das gerne tun.

Der hier von TOG gemachte Vorschlag ist schon ok, es war eh geplant dies so oder so ähnlich umzusetzen. Lasst euch überraschen. :D

Viele Grüße,
Robert
 
Hallo,

was soll denn diese Debatte! Das Programm ist kostenlos, da ist meckern und debattieren nicht angesagt.

Das ich die Leistung vom JFritz-Team schätze, hast du sicher überlesen. Und das was du Mecker nennst, sind Verbesserungsvorschläge auf Basis konkreter Hintergründe. Ich habe seit ca. 1995 ein Anrufmonitor für ISDN genutzt. In den 15 Jahren sind da ne Menge Nummern zusammengekommen. Nicht auszudenken, wenn da alle Anrufe gelandet werden.

Klar kann man das alles pflegen, in der FB löschen, im TB löschen, Privathäkchen setzen und so weiter. Nur - wozu den Aufwand? Wer denkt immer an die regelmässige Pflege? Und wenn es mal vergessen wurde - hat man dann die Zeit, die zahlreichen nutzlosen Einträge zu entfernen?
Nochmals also meine Anregung: die Speicherung der erfolgreichen Rückwärzsuche gehört intern verwaltet und das Telefonbuch sollte ausschliesslich als Telefonbuch zu nutzen sein. Wäre schön, wenn es Gehör fände.

Gruss Torsten

Nachtrag: hab eben erst den darüberstehenden Beitrag gelesen, dadurch erübrigt sich das natürlich. Vielen Dank Robert! Ich kann dir schon jetzt versprechen, dass dein Tool wenigstens so lange läuft, wie der ISDN-Vorgänger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.