Hallo zusammen,
mit Hilfe dieses Forums habe ich es endlich geschafft, meine Arcor A400 Easy-Box gegen eine Fritzbox 7050 auszutauschen. Vielen Dank für die tollen Anleitungen.
Grundsätzlich funktionieren sowohl die Internetverbindung als auch die Telefonverbindung. Sobald ich jedoch eine Zeit nicht mehr telefonieren (eine genaue Zeitspanne kann ich noch nicht angeben, wohl aber mindestens 1 Stunde), funktioniert die Telefonverbindung nicht mehr. Eingehende Anrufe erhalten die Auskunft , dass der Anschluss zurzeit nicht zu erreichen ist. Sobald ich versuche heraus zu telefonieren, bekomme ich nur den typischen Pip-Ton "kein Anschluss unter dieser Nummer".
In diesen Fällen hilft dann nur, den Stecker zu ziehen und das Modem neu zu starten. Dann ist die Telefonie wieder möglich.
Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte? Als ich das Modem bei meinem 1&1-Anschluss verwendet habe (Branding ist entfernt), hatte ich diese Probleme nicht.
mit Hilfe dieses Forums habe ich es endlich geschafft, meine Arcor A400 Easy-Box gegen eine Fritzbox 7050 auszutauschen. Vielen Dank für die tollen Anleitungen.
Grundsätzlich funktionieren sowohl die Internetverbindung als auch die Telefonverbindung. Sobald ich jedoch eine Zeit nicht mehr telefonieren (eine genaue Zeitspanne kann ich noch nicht angeben, wohl aber mindestens 1 Stunde), funktioniert die Telefonverbindung nicht mehr. Eingehende Anrufe erhalten die Auskunft , dass der Anschluss zurzeit nicht zu erreichen ist. Sobald ich versuche heraus zu telefonieren, bekomme ich nur den typischen Pip-Ton "kein Anschluss unter dieser Nummer".
In diesen Fällen hilft dann nur, den Stecker zu ziehen und das Modem neu zu starten. Dann ist die Telefonie wieder möglich.
Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte? Als ich das Modem bei meinem 1&1-Anschluss verwendet habe (Branding ist entfernt), hatte ich diese Probleme nicht.