Telefonanschluss temporär nicht erreichbar

dblanken

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mit Hilfe dieses Forums habe ich es endlich geschafft, meine Arcor A400 Easy-Box gegen eine Fritzbox 7050 auszutauschen. Vielen Dank für die tollen Anleitungen.

Grundsätzlich funktionieren sowohl die Internetverbindung als auch die Telefonverbindung. Sobald ich jedoch eine Zeit nicht mehr telefonieren (eine genaue Zeitspanne kann ich noch nicht angeben, wohl aber mindestens 1 Stunde), funktioniert die Telefonverbindung nicht mehr. Eingehende Anrufe erhalten die Auskunft , dass der Anschluss zurzeit nicht zu erreichen ist. Sobald ich versuche heraus zu telefonieren, bekomme ich nur den typischen Pip-Ton "kein Anschluss unter dieser Nummer".

In diesen Fällen hilft dann nur, den Stecker zu ziehen und das Modem neu zu starten. Dann ist die Telefonie wieder möglich.

Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte? Als ich das Modem bei meinem 1&1-Anschluss verwendet habe (Branding ist entfernt), hatte ich diese Probleme nicht.

Hallo und Willkommen im Forum!

Hast du die 7050 hinter dem Vodafon-Modem?

Wenn ja, dann schau dir mal diese Howto an...

Nein, ich verwende die Fritzbox direkt als Modem und Router, habe daher die A400 insgesamt rausgeworfen. Soweit ich die Ausführungen im anderen Thread verstanden habe, beziehen sich die dort angebotenen Scripten nur auf die Reihenschaltung.

Stimmt, daher hatte ich es auch vermutet.

Ansonsten müssen wir nun von Grund auf anfangen, den Fehler zu suchen.

Stell dazu mal Bildschirmfotos der DSL-Informationen ein.

Hier die Screenshots sämtlicher Register der DSL-Informationen.

Ich habe übrigens um ca. 16:30/ 17:00 Uhr das letzte Mal die Box neu gestartet. Seitdem funktioniert die Telefonleitung noch, so dass die Intervalle mindestens 1 1/2 bis 2 Stunden betragen müssen.

Anhänge

• Übersicht.jpg
    Übersicht.jpg
    294.3 KB · Aufrufe: 7
  • ADSL.jpg
    ADSL.jpg
    351.3 KB · Aufrufe: 7
  • ATM.jpg
    ATM.jpg
    277.7 KB · Aufrufe: 6
  • Spektrum.jpg
    Spektrum.jpg
    365.1 KB · Aufrufe: 5
  • Erweitert.jpg
    Erweitert.jpg
    397 KB · Aufrufe: 4
Hallo,
Ich frage einmal zwischendurch:
Wie wird die Telefonie realisiert? VoIP oder analog/ISDN?
Wurde nach dem Debranding ein Recover gemacht? (Falls noch alte Einstellungen vorhanden sind, aus 1&1-Zeiten?

Teil uns mal bitte deine genaue Tarif bezeichnung mit.

Komfort Plus
Komfort Plus (Regio)
Komfort Classic
.
.
.

Ich habe den Arcor-Anschluss vor ca. 1 1/2 Jahre gebucht. Habe nicht die Optionen Komfort-Classic und Komfort-Plus gewählt, so dass ein normales Telefon-Flat-Paket vorliegt.

Ich gehe davon aus, dass ich über VoIP telefoniere. In den Telefonlisten wird als eigene Rufnummer immer Internet:... angegeben. Als ich noch über 1&1 telefoniert habe, sind auch einige eingehende Anrufe mit Festnetz gekennzeichnet gewesen.

Bei Debranding habe ich mich an die gängigen Anleitungen gehalten und die Datei "fritz_as_avm_newer.tar" installiert. Hab nach meiner Erinnerung nur eine Reset vorgenommen, aber kein Recover. Könnte darin das Problem liegen?

Das kann ich so nicht sagen. Wie ist denn die Internet-Verbindung eingestellt? "oder wird diese automatisch getrennt? Das könnte eventuell ein Punkt sein. Bin aber nicht ganz sicher.

Die Fritzbox wird nach den bisherigen Einstellung zwischen 4-5 Uhr zwangsweise durch den Anbieter getrennt. Habe diese Option jetzt mal gelöscht, vielleicht hilft das ja.

Ich meinte eher, ob die Internetverbindung ggf. nach 600 Minuten oder einem anderen Wert getrennt wird? I-Net.JPG

Nein, Fritzbox bleibt dauerhaft mit dem Internet verbunden, lediglich die Zwangstrennungsoption war aktiviert.

P.S.: Habe an Feuer-Fritz die PN versandt. Mal schauen, ob er etwas dazu weiß. Danke schon mal für den Hinweis.

Keine Komfort Option = kein Support von fremd Hardware

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.