Telefonanschluß bald auch bei 1&1

SteffenGrün schrieb:
über 1&1 viel zuviel bezahlen müssten, z.B. Kasachstan 69 Ct/Min über 1&1 - mit Call by Call über Festnetz ca. 7 Ct.
Solche Möglichkeiten fallen bei Vollanschluss weg.
Hallo,
es verbleibt die Möglichkeit z.B. Kazakhstan (Landline) 0.070¤/ 0.081¤ bei Webcalldirect u.a.
@jojo1234
wenn sich Dein Punkt 1 auch auf Festnetztelefonie beziehen würde, brauchten wir hierüber wohl nicht diskutieren.

Gruß emen

emen schrieb:
@cyberpeter
Gegenfrage: Bezahlst Du Deine Kfz- Steuer wenn Du kein Auto mehr brauchst?

Ich meine man sollte allen überflüssigen Ballast abwerfen wenn man ihn nicht mehr braucht.

Und wenn man dann irgendwann mal Probleme mit 1&1 bekommt, was ja auch ab und zu vorkommt und man deswegen nicht die gesamte Rechnung bezahlt, dreht 1&1 eben einfach mal DSL+Handy+Telefon ab und schon sitzt man da wie Pik 7.

Nee, meinen Telefonanschluss bekommt 1&1 definitiv nicht.

SteffenGrün schrieb:
Leider haben viele Kunden z.B. Gespräche ins Ausland oder in Mobilfunknetze, wo sie mit VOIP über 1&1 viel zuviel bezahlen müssten, z.B. Kasachstan 69 Ct/Min über 1&1 - mit Call by Call über Festnetz ca. 7 Ct.

Wozu gibt es alternative VoIP-Anbieter? Kasachstan http://teltarif.de/db/res-voip.html...el=Kasachstan&zs=0-0/1-8&dauer=0&takt=61&ve=1 und Mobilfunk http://teltarif.de/db/res-voip.html...iel=Mobilfunk&zs=0-0/1-8&dauer=0&takt=61&ve=1 kann man dort billiger als bei 1&1 haben. Dazu bedarf es nicht unbedingt eines Festnetzanschlusses.

@Comadevil
Hallo,
ich habe es mir im Leben zur Gewohnheit gemacht immer meine Rechnungen zu Bezahlen. Unstimmigkeiten habe ich immer anders geregelt.

Gruß emen

Und wenn man dann irgendwann mal Probleme mit 1&1 bekommt, was ja auch ab und zu vorkommt, und man deswegen nicht die gesamte Rechnung bezahlt, dreht 1&1 eben einfach mal DSL+Handy+Telefon ab, und schon sitzt man da wie Pik 7.
Meines Wissens ist es die „Pik-6”, über die man so etwas sagt :). Aber ansonsten ist schon was Wahres an dieser Aussage ...

emen schrieb:
ich habe es mir im Leben zur Gewohnheit gemacht immer meine Rechnungen zu Bezahlen. Unstimmigkeiten habe ich immer anders geregelt.

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit 1&1 und deren Hotline. Habe ich schon alles hinter mir. Wenn du die nicht unter Druck (Kündigung oder Kürzung der Rechnung) setzt, passiert gar nichts.

Hallo,
ich habe hier bei uns 2 Firmenanschlüsse, 1 Privatanschluss, 4 bei Freunden, 3 bei meinen Kindern (auch in andern Städten). 1 bei einem Enkelkind und ca. 30 bei Bekannten. Wir haben/ musten noch nie die Hotline in Anspruch nehmen.
Möglicherweise haben wir bis jetzt nur Glück gehabt- rein Glauben kann ich das allerdings nicht.
Zu Deinen Problemen mit 1und1 kann ich nichts sagen, da ich die Zusammenhänge nicht kenne.
Gruß emen

emen schrieb:
Gegenfrage: Bezahlst Du Deine Kfz- Steuer wenn Du kein Auto mehr brauchst?

Ich meine man sollte allen überflüssigen Ballast abwerfen wenn man ihn nicht mehr braucht.

Die Frage war nicht böse oder lästerlich gemeint. Ich will es nur verstehen. Auch hast Du recht, dass man nicht umsonst bezahlen muß.

Die eine Frage ist, ob man das sofort machen soll oder vielleicht lieber noch etwas wartet. Ich habe bei 1&1 und auch anderen TK-Anbietern die Erfahrung gemacht, dass neue Produkte meist nicht so ganz ausgereift sind und meist erst beim Kunden reifen. Wenn es dann Problem gibt bleibt einem nichts übrig als die Servicetelefonnummern teuer über das Handy anzurufen. Speziell 1&1 hat ja bewiesen, dass sie mit neu eingeführten Produkten so ihre Schwierigkeiten haben. Auch sind in manchen Vorwahlgebieten die 1&1 VOIP Nummern nicht gerade sehr stabil. Wenn jetzt noch viele neue hinzukommen, die dann auch intensiv genutzt werden dürfte es mit der Zuverlässigkeit nicht besser werden. Deshalb würde ich warten, bis die ersten Probleme aufgetaucht und auch beseitigt sind.

Die andere Frage ist, ob man es überhaupt machen soll. Zum einen hat man das Problem, das man sofort wenn etwas schief läuft nicht mehr erreichbar ist, denn nicht jeder hat ja die Handynummer. Dies kann man zwar durch eine Rufumleitung oder Parallelcall aufs 1&1 Handy umgehen. Aber dies kostet auch Geld. Zum zweiten begibt man sich so voll in die Hand von 1&1. Sprich wenn Du keine Zweitkarte fürs Handy hast und Du dich mit 1&1 streitest weil die Rechnung falsch ist oder die vielleicht einen Fehler machen, bist Du komplett ohne Telefon.

Da ich mein Telefon beruflich benötige werde ich mir sehr gut überlegen, ob ich sowas mache. Von den sticheleien meiner Frau mal ganz abgesehen ;-)

cyberpeter schrieb:
Die Frage war nicht böse oder lästerlich gemeint.
Von den sticheleien meiner Frau mal ganz abgesehen ;-)
Hallo,
das habe ich auch nicht so aufgefasst.
Wenn wir hier unsere Meinungen austauschen, wird das auch wohl nicht sofort zu einem Ziel führen. Es hilft aber möglicherweise dabei etwas zu verbessern.
Ich denke das sich in den letzten 2 Jahren einiges vebessert hat und das auch dieses Forum deutlich dazu beigetragen hat. Nicht nur durch die schätzungsweise 100000 aktiven Mitglieder sondern auch durch die vielen die hier "nur" mit lesen.

Gruß emen

PS. Meine Frau habe ich schon vor 30 Jahren abgeschafft- wegen den Sticheleien.

Hat man eine DSL-Störung und keinen persönlichen Kundenberater mit direkter Duchwahl zur Technik, dann muss man diese Störung an die 0900-Nummer per Handy machen.

Hallo

wer hat den so eine Nummer?

@SteffenGrün

ich auch haben wollen!

Aber jetzt mal ernst wieso hat du so eine Nummer und kann man die mal erfahren.

emen schrieb:
Wir haben/ musten noch nie die Hotline in Anspruch nehmen.

Dann sei froh, wenn du sie brauchst, ist sie nicht erreichbar (zumindest in meinem Fall) und dann muß man sich andere Mittel und Wege ausdenken. Und bei mir hatten schon 2 Kollegen Ärger mit 1&1, soweit sogar dass beide wieder weg wollen von 1&1.
Ich werde wohl auch nach meinen Erlebnissen mit der 1&1 Hotline wechseln, obwohl jetzt alles läuft. Wir haben vor Ort in Kiel einen Provider (TNG, www.tng.de ), der sogar zur Beratung noch nach Hause kommt und alles haarklein erklärt. Wenn man Probleme hat, hat man sogar jemandem am Telefon, der einem die Probleme sofort löst. Und dann nie mehr vergeblich 1 Stunde lang die Finger wund wählen, sich über dem Sprachcomputer ärgern und kurz davor zu sein, dass Telefon an die Wand zu werfen, weil man immer noch keinen Hotline-Mitarbeiter an der Strippe hat.

Ach ja, das größte bei 1&1 war noch, dass sie wohl nach 2 Monaten meine Problemmail samt Beschwerde wohl abgearbeitet haben, denn ich bekam plötzlich einen Anruf von 1&1 und man fragte vorsichtig nach, ob noch mein Problem bestehe.....

Da fragtr man sich dann wohl, wie ich 1&1 bewegen konnte mir zu helfen. Ich habe einfach über vertrag.1und1.de die Kündigung angeschmissen (was ich über den T-com Hausanschluss per Modemeinwahl erledigen konnte, da DSL nicht mehr funktionierte) und dann gibt es ja diese 0800 Rückgewinnungshotline, die man anrufen muß und die habe ich auch sofort erreicht und die ist plötzlich ganz schnell in die Gänge gekommen

@Steffen Die 0900 Nummer der 1&1 Technik ist von der 1&1 Sim für 0,24EUR erreichbar und nicht für 2 EUR. Oder meintest du deine eigene Hotline?

@HarryfZ

Ich meinte schon die 0900 Nummer.
EDIT Hast Recht, habs gefunden. Ich habe eine ältere Version dieser Datei gehabt, da war die Hotline noch nicht drauf.
Mobilfunkpreisliste

Ich habe eine 0800 Nummer zur Technik, da erübrigt sich die Frage nach dem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
1&1-Kundenbetreuung 24 ct

Gut du hast es gefunden.
Ich gehe mal davon aus das mit Kundenbetreuung auch die Technik gemeint ist.

1&1 Kundenbetreuung Rufnummer 22251. Wird wohl die Technik sein.

Habe mittlerweile 3 verschiedene Mobilfunk-Preislisten auf meinem Rechner gefunden. Ich hoffe, die bringen bald mal die finale Version raus.

Hi,

Kosten beim Telefonieren über Voip
ich verstehe die Sache mit den höheren Voip Kosten fürs Telefonieren bei 1&1 nicht. Der LCR (siehe hier im Forum bzw. http://www.telefonsparbuch.de) kann auch Voip. Einzig muß man sich (derzeit noch?) bei verschiedenen Providern anmelden. Meine Vision ist, daß dies mittel- bis langfristig event. ähnliche Wege nimmt wie beim Call-by-Call.

Umstellen des nicht-entbündelten Anschlusses auf 1&1
Hinsichtlich der Ausfallsicherheit: Privatleute werden das zuerst machen, nach einiger Zeit folgen Geschäftskunden.
Hinsichtlich des Preises: Das ist ein reines, individuelles Rechenexempel. Falls man nur einen analogen Anschluß hat, fallen die Einsparungen nicht so hoch aus. Falls man, wie ich, einen ISDN Anschluß hat, sieht dies schon besser aus, da man auf analog runtermigriert und die ISDN Nummer mitnimmt (was laut 1&1 angeboten werden wird).

Umstellen auf entbündeltes Angebot

Am Anfang sollte man das nicht tun, da das neue Produkt mit Sicherheit technische Anfangsscchwierigkeiten haben wird. Wenn stabil, wird es zu Überlastungsproblemen kommen, worauf eine Servermigration folgt - siehe anfangs Probleme mit Voip-Flat bei 1&1.

Geiz-ist-geil vs. preiswert
Egal ob 1&1 oder Arcor oder Freenet etc. muß man mal eins sagen, daß die Telekom fast immer 0800er Nummern hat und Probleme sehr schnell beseitigt werden im Festnetz. Wegen weniger Euronen im Monat (also <=5¤) sollte man einen Wechsel gut überlegen und schon gar nicht am Anfang. Denkt bei solchen 'Kalkulationen' an Euren persönlichen Streßfaktor und Wolhgefühl. Bisher funzt Euer Telefon einfach immer und man erahnt gar nicht, was alles kommen könnte an Störungen.
Ich bin auch ein Sparfuchs hoch 10, habe aber schmerzhafte Erfahrungen machen müssen in verschiedensten Bereichen und setze daher nicht auf mehr billig sondern preiswert.
Ich will nicht oT werden, aber mal kurz ein Beispiel aus einem ganz anderen Bereich schildern, der es deutlich macht, was für Probleme plötzlich auftreten können, mit denen man gar nicht rechnet bzw. sich vorstellen kann, daß es so ein Problem überhaupt geben kann: Wir sind nach Rio mit ProSkyTravel geflogen, Direktflug ab Köln, Preis <=500¤, Ledersitze... GEIL! Tja, Personal wenig motiviert,Essen lala, alte Maschine+Sitze und jetzt kommts: offenbar muß eine Airline aufm Airport für die Reihenfolge der Startposition vor oder nach anderen Fliegern mehr oder weniger bezahlen, insbesondere in so Bananenländern wie Brasilien. Dito für die Gepäckausgabe... z.B. saßen wir aufm Rückflug nach Stunden Delays (Maschine hatte Verspätung und selbst als endlich da, keine Boardingpermission, GANZ plötzlich sprach auch niemand mehr Englisch) endlich im Flieger, wo wir wiederum ewig aufn Start warteten,ohne Trinken und alles.Um Klagen abzuwenden,behauptete man ein Passagier würde fehlen und daher müsse alles Gepäck wieder raus, nur daß das Gepäck nicht rausgenommen wurde ... :mad:

Update (Beginn)
von mir für Interessierte bzgl. ProSkyTravel:
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1176130310179.shtml

Alles klar, oder ? :-Ö

Hab ich grad gefunden:
http://www.koeln-rio.de/
Update (Ende).

Ich überlasse es Eurer Phantasie dies auf das Thema dieses Thread zu transferieren.

Also - Geiz ist nicht immer Geil!

So long ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist es den Sicher das 1&1 den Festnetzanschluss übernimmt? Ich habe nichts offizelles gelesen. Ein Bekannt hat mir erzählt das er sein 1&1 kündigen wollte, und dann eine übername seines Festnetzanschluss OHNE ZUSATZ KOSTEN bei rückname seiner Kündigung angeboten bekommen.

@ kasi2036

ja es ist sicher das 1&1 dies in naher Zukunft anbieten wird, nur der Zeitpunkt ist noch nicht draussen.Angeblich steht 1&1 momentan in verhandlung mit der:confused: T-COM:confused:

Aber die streiken ja momentan ;)

Oder weiss hier jemand schon wieder neues über dieses Thema???

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.