Telefonanschluß bald auch bei 1&1

hallo,also ich habe mal über voip versucht call by call zu machen es funzt net
dienst oder dienstmerkal nicht vorhanden sagt die nette dame am telefon.
call by call funzt nur über festnetzt,ich habs auch beim kollegen getestet der das komplettpaket von freenet hat..es geht nicht
Er ist quasi gebunden an freenet wenn er mal handy anrufen will oder ausland.
aber dafür gibts ja auch zum glück ,diese ganze betamax geschichte..das funzt..da dies auch voip ist.
ich habe es auch mit der sim card von 1 und 1 gtestet das funktioiniert wenn man noch an telecom gekoppelt ist..mann kann call by call dann nutzen..für andere handynetze..

Gespraech mit Kuendigungshotline

Ich melde mich mal wieder nach sehr langer Zeit............

Habe gerade eben ein sehr ausfuehrliches Gespraech mit der Kuendigungshotline gehabt.

Der 1&1 Mitarbeiter sagte mir, nachdem ich meine Frage sehr direkt gestellt hatte ohne gesuelze,
das es noch diesen Sommer zweierlei Auswahlmoeglichkeiten geben wird:

1. einen reinen DSL/VOIP Tarif ohne Telefonleitung

2. einen DSL/VOIP Tarif mit Telefonleitung unter Eigenregie

Dabei richten sich die zwei Auswahlmoeglichkeiten an das Nutzverhalten des Kunden.
Je nachdem was der Kunde fuer sich beanspruchen will.

Es finden Gespraeche mit verschiedenen Anbietern, wie u.a. Telefonica oder Telekom, statt.
Damit auch alles bundesweit angeboten werden kann.
Dabei brauche ich nicht weiter ins Detail zu gehen, beantwortet sich eigentlich von selbst wenn man die
Forenbeitraege zu diesem Thema durchliest.
Man muss halt nur wissen wie und in welchen Ton man mit den 1&1 Mitarbeitern ein Gespraech fuehrt........

Diese Mitarbeiteraussage ist 100%ig, es stehen aber noch keine Preislisten parat.

Hoffe das dies fuer euch alle sehr hilfreich war.

Helfe gerne weiter

Zuletzt bearbeitet:
Keine Mitarbeiteraussage von 1&1 ist 100%ig!
Es sei denn, du hättest direkt mit Ralph Dommermuth gesprochen. Der sitzt aber nicht an der Kündigungshotline. ;)
Und selbst der könnte dir vermutlich momentan keine Einzelheiten nennen.
Als Datum wird immer öfter Anfang August genannt.

Am 1.6. wird es angeblich keine Änderung des bestehenden Angebotes bei 1&1 geben. Mal sehen, wie 1&1 auf die neue T-Com Preisrunde reagiert.
MovieFlat ist mit Sicherheit kein Argument und auch die HandyFlat ist nicht so verkaufsfördernd eingeschlagen, wie es eigentlich erwartet wurde.

Es wird übrigens nicht nur die 2 Möglichkeiten geben, sondern auch die bisherige Kombination mit einem Telekomanschluss.

Wow

Ich bin verbluefft, auf einmal wissen viele mehr.........

Wieso hast Du denn deinen informativen Beitrag die ganze Zeit nicht gepostet?

Um uns allen dein "hervorragendes" Wissen mitzuteilen?

Die eine Hand waescht die andere, was ich in deinem Fall nicht behaupten kann.

Nachtrag: Ich habe mit der Kuendigungshotline gesprochen, die wissen bestimmt mehr.
Habe damit eine positive Erfahrung machen koennen seit letztes Jahr........

Zuletzt bearbeitet:
Die Kündigungshotline ist immer nett (muss die Kunden ja halten), eine andere Hotline hatte ich nicht erreicht als ich sie brauchte. Daher werde ich persönlich sicherlich nicht mit meinem Telefonschluss zu 1&1 wechseln

Zu 4DSL bin ich auch nicht gewechselt. Bei mir passt wie sicherlich bei vielen anderen auch der Handytarif nicht zum Nutzungsverhalten. Ich telefoniere fast ausschließlich mit anderen Mobiltelefonen und SMS mache ich auch so 50/Monat (habe 150 FreiSMS/Monat). Und so wird es vielen anderen gehen.

Die Telekom bringt ja auch noch unter einen anderen Marke im Sommer Billigtarife. Aber erstmal noch 18 Monate 3DSL dann weiterschauen

Das hatte ich vergessen:

Der Mitarbeiter sagte mir auch noch das die Preise bestimmt nicht teurer sein werden als die der anderen Anbieter, am ehesten etwas guenstiger.

Das mit 4DSL + Sim-Karte kann ich voll ausnutzen da ich eine T-Mobile XTRA Karte besitze.......
Macht sich sehr gut wenn man unterwegs ist und eine Festnetznummer erreichen will.
Besitze ja auch zwei SE - Handys.
Das griechische Festnetz erreiche ich ueber mein Mobiltelefon fuer nur 1 Eurocent die Minute(Voipdiscount).
Es gibt immer Moeglichkeiten so ein Angebot legal auszunutzen.........

Und noch ein Nachtrag:
Ich will nur eine Rechnung haben und nicht zwei(Telekom+1&1).............

Zuletzt bearbeitet:
Firemaker911 schrieb:
Der Mitarbeiter sagte mir auch noch das die Preise bestimmt nicht teurer sein werden als die der anderen Anbieter, am ehesten etwas guenstiger.

..

Und noch ein Nachtrag:
Ich will nur eine Rechnung haben und nicht zwei(Telekom+1&1).............

Das wird sich aber im marginalen einstelligen Euro Bereich bewegen, da sie ja auch noch die TAL voll zahlen müssen.

Und ich habe lieber 3 Rechnungen (Telekom, 1&1, O2).
Denn bei dem Service die alle Telekommunikationsanbieter an den Tag legen und irgendwo etwas schiefgeht und dann die Sache zu eskalieren droht (Abschaltungsandrohung) sitzt man schnell auf dem Trockenen, wenn man alles bei einem Anbieter hat.
Beispielsweise bei 1&1 ist bei fast jedem meiner Kollegen meiner Arbeitsgruppe inklusive mir ordentlich was schiefgegangen. Daher habe ich auch persönlich keine Ambitionen zu 1&1 mit Handy und Telefon zu wechseln.

Von nichts kommt nichts............

Man muss nur sorgen dass das Konto gedeckt und ein bisschen technisches Wissen(Fritz!BOX) vorhanden
ist oder sich das aneignen.
Ist nicht schwer und tut auch nicht weh, kostenlos noch dazu dank google.de

Mein gedecktes Konto brachte mir echt viel und mein Wissen über die FritzBox umso mehr, als die DSL-Leitung tot war und die Hotline nicht erreichbar war.

Und die Probleme meiner Kollegen hatten damit auch nichts zu tun, aber das will ich hier jetzt nicht weiter auswalzen

@Firemaker911

Das sich am 1.6. nichts ändern soll, weiss ich seit Mittwoch. Aber ich glaube es auch erst, wenn der 1.6. rum ist. Ausserdem trägt das ja nicht zu diesem Thema hier bei.

Das mit Anfang August habe ich schon mehrfach gelesen und gehört, daher gehe ich mal davon aus, dass das nichts mit hervorragendem Wissen zu tun hat.
Kann natürlich auch sein, dass mich dieser Termin auch deshalb nicht so sehr interessiert, weil ich nicht wirklich scharf auf ein Vollangebot von 1&1 bin.

Dafür läuft mir da doch etwas zu viel nicht so, wie es soll. Und das wird nicht besser, wenn der Vollanschluss kommt.

Ich vermute eher, dass die HandyFlat deshalb eingeführt wurde, damit der Kunde überhaupt noch telefonieren kann, wenn er dann irgendwann den Vollanschluss hat und dieser mal ausfallen sollte ... :D

Firemaker911 schrieb:

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wie es ist.
Oder noch anders ausgedrückt, diese Aussage sagt gar nichts, denn wenn sie teurer werden würden, hätte man erst recht keinen Grund sich darauf einzulassen.

Ich habe kein Problem mit 2 Rechnungen. Ich bekomme und schreibe genug Rechnungen, da kommt es auf eine mehr oder weniger nicht an.

einer seits.. ok ohne telekom. Andere seits, viel billiger wird es nicht. Kann mir zumindest nicht vorstellen. Vielleicht 5¤ +/-. z.B Arcor oder Freenet ohne telecom sind nicht wirklich der Hammer

voice schrieb:
hallo,also ich habe mal über voip versucht call by call zu machen es funzt net
...
Nochmal auch für dich:

Call by Call geht einzig und allein nur mit einem Festnetzanschluß von der T-Com!

Das ist so und bedarf eigentlich überhaupt keiner Diskussion!

Ich bin wieder mal verbluefft wie so mancher hier der Telekom indirekt den Ruecken staerkt.

Ich bin bestimmt auch kein 1&1 Mitarbeiter oder so.

Um auch das Thema Rechnungsschwierigkeiten mit 1&1 anzusprechen:
Ich kann die Rechnungshotline kostenlos erreichen.
Habe ich zweimal in Anspruch genommen und mir wurde auch weitergeholfen.

Bin mir sicher das einige hier drinnen wissen wie man diese Hotline kostenlos erreicht.
Sie wollen nicht weiterhelfen z.B. per persoenlicher Message oder haben Angst das dies nicht mehr geht falls es populaer wird.
Ich sage nur ´No Risk, No Fun´.

Manche vergessen aber auch das aktuell die Telekom streikt und so manches technisches Problem nicht auf die schnelle geloest werden kann.

Ich bin sehr geduldig und warte bis zum Jahr 2010, bis dorthin herrschen im DSL-Bereich ganz bestimmt amerikanisch billige Verhaeltnisse und ein grosses Unternehmen hierzulande verliert seine "Macht".

Zuletzt bearbeitet:
Firemaker911 schrieb:
Ich bin wieder mal verbluefft wie so mancher hier der Telekom indirekt den Ruecken staerkt.

Umkehrschluss: Du magst die Telekom nicht bzw. hast schlechte Erfahrungen mit denen gemacht

Firemaker911 schrieb:
Ich bin bestimmt auch kein 1&1 Mitarbeiter oder so.
Nimmt hier auch keiner sicher an. Deine Sympathien liegen aber anscheinend bei 1&1 zur Zeit. Ist ja auch nicht schlimm, bloß jeder macht seine Erfahrungen mit den verschiedenen Anbietern und jeder hat aufgrund seiner individuellen Erfahrungen Sympathien für den einen oder anderen Anbieter.
Ein Kollege von mir hat 1&1 gekündigt und sagt "Nie mehr 1&1", weil er eben sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Firemaker911 schrieb:
Um auch das Thema Rechnungsschwierigkeiten mit 1&1 anzusprechen:
Ich kann die Rechnungshotline kostenlos erreichen.
Habe ich zweimal in Anspruch genommen und mir wurde auch weitergeholfen.
...
Sie wollen nicht weiterhelfen z.B. per persoenlicher Message oder haben Angst das dies nicht mehr geht falls es populaer wird.
Ich sage nur ´No Risk, No Fun´.
Ich weiß nicht wie du das meinst. Aber wenn du meinst, dass die Rechnungshotline evtl. andere Probleme für jemanden löst, wenn man nett fragt, dann meine ich, dass dann irgendwas im Service einer Firma nicht stimmen kann, wenn man diese Hotline für technische Probleme mit seinem Anschluss in Anspruch nehmen muss.
Stichwort: Kostenlose Störungshotline

Firemaker911 schrieb:
Manche vergessen aber auch das aktuell die Telekom streikt und so manches technisches Problem nicht auf die schnelle geloest werden kann.
1&1 gibt es schon länger als in den letzten 2 Streikwochen. Und 99%, die nicht mit dem Service von 1&1 zufrieden ist, hat seine Erfahrungen davor gemacht.

Aber der Service ist bei allen DSL-Anbietern durch die Bank schlecht, da braucht man nur diverse Computerzeitschriften durchzulesen
Klar bremst die Telekom die Reseller auch aus, aber man merkt immer eins wenn man diese Berichte durchliest:
Sobald ein Problem irgendwie nicht in die Standardabläufe des Resellers reinpasst oder die Kommunikation innerhalb des Unternehmens des Resellers nicht läuft, ist man hoffnungslos verloren

Ich mag die Telekom u.a. aus dem Grund nicht weil die kostenlosen Telefongespraeche sich nur
auf das Festnetz der D.Telekom beschraenken.
Alles andere wird mit einem Aufschlag pro Minute berechnet.

Mit 1&1 erreiche ich auch virtuelle Festnetznummern(Genion, T-Mobile@Home u.s.w.) kostenlos

P.S.: wer abgehende VOIP-Verbindungsprobleme mit 1&1 hat traegt bitte unter seiner Fritz!BOX im Expertenmodus
(Einstellungen>Telefonie>Internettelefonie>Internetrufnummern>Bearbeiten)
Internettelefonie-Anbieter>anderer Anbieter unter Registrar sip.1und1.de ein und die Probleme sind damit behoben.

Fuer alles andere melde dich unverbindlich als 1&1 Profiseller an und die Tore werden sich oeffnen ;-)

Ich kann aber wegen den technischen Sachen mein technisches Wissen nicht jeden weitergeben bzw. klonen :cool:

Dafuer gibt es die kostenlose technische Hotline..........

Das Stichwort heisst eben 'Profiseller' :)

Comadevil schrieb:
Umkehrschluss: Du magst die Telekom nicht bzw. hast schlechte Erfahrungen mit denen gemacht

Nimmt hier auch keiner sicher an. Deine Sympathien liegen aber anscheinend bei 1&1 zur Zeit. Ist ja auch nicht schlimm, bloß jeder macht seine Erfahrungen mit den verschiedenen Anbietern und jeder hat aufgrund seiner individuellen Erfahrungen Sympathien für den einen oder anderen Anbieter.
Ein Kollege von mir hat 1&1 gekündigt und sagt "Nie mehr 1&1", weil er eben sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Ich weiß nicht wie du das meinst. Aber wenn du meinst, dass die Rechnungshotline evtl. andere Probleme für jemanden löst, wenn man nett fragt, dann meine ich, dass dann irgendwas im Service einer Firma nicht stimmen kann, wenn man diese Hotline für technische Probleme mit seinem Anschluss in Anspruch nehmen muss.
Stichwort: Kostenlose Störungshotline

1&1 gibt es schon länger als in den letzten 2 Streikwochen. Und 99%, die nicht mit dem Service von 1&1 zufrieden ist, hat seine Erfahrungen davor gemacht.

Aber der Service ist bei allen DSL-Anbietern durch die Bank schlecht, da braucht man nur diverse Computerzeitschriften durchzulesen
Klar bremst die Telekom die Reseller auch aus, aber man merkt immer eins wenn man diese Berichte durchliest:
Sobald ein Problem irgendwie nicht in die Standardabläufe des Resellers reinpasst oder die Kommunikation innerhalb des Unternehmens des Resellers nicht läuft, ist man hoffnungslos verloren

1. Full Quotes sind in diesem Forum unerwünscht.
2. Telekomtelefonanschluss habe ich wegen Ausfallsicherheit, Call By Call und einer Hotline, die ich immer erreiche (außer Streikzeiten). Das konnte mir 1&1 leider nicht bieten. Telefonieren tue ich damit aber nicht

Firemaker911 schrieb:
Fuer alles andere melde dich unverbindlich als 1&1 Profiseller an und die Tore werden sich oeffnen ;-)
Bin ich schon seit dem Ende der 90er. Hermes ist mir trotzdem noch nicht erschienen.

Firemaker911 schrieb:
Ich kann aber wegen den technischen Sachen mein technisches Wissen nicht jeden weitergeben bzw. klonen :cool:
Ich bin mal so arrogant zu sagen, dass ich das auch nicht brauche.

Firemaker911 schrieb:
Ach ja die ist zwischendurch ja kostenlos geworden, hatte ich übersehen

Firemaker911 schrieb:
Das Stichwort heisst eben 'Profiseller' :)
Profiseller heißt für mich nur, die Provision für die eigenen Verträge abzugreifen.
Technische Probleme, die ich nicht alleine bewältigen kann, löse erst mit Google, wenn ich nicht weiter komme, durch Nachfrage in kompetenten Foren, wozu ich den Profiseller Kram nicht zähle.

Ich wollte nur weiterhelfen, vergiss das nicht!!

Ausserdem wende ich mich nur an die technische Hotline wenn mal was mit meiner DSL-Leitung nicht passt
oder die Fritz!BOX/Splitter spinnt.

Mein technisches Wissen habe ich mir selber angeeignet, die ganzen Jahre ueber.

Man kann alles zu seinem Vorteil nutzen, man muss nur eben wissen wie.

Arrogantes Verhalten von dir wuerde ich sagen.

Oder willst Du dir nicht von mir helfen lassen, aus welchem Grund auch immer.....???

Zuletzt bearbeitet:
Firemaker911 schrieb:
Mein technisches Wissen habe ich mir selber angeeignet, die ganzen Jahre ueber.
Wer nicht?

Firemaker911 schrieb:
Man kann alles zu seinem Vorteil nutzen, man muss nur eben wissen wie.
Jo, das weiß ich auch.

Firemaker911 schrieb:
Arrogantes Verhalten von dir wuerde ich sagen.
Wenn du meinst...

Firemaker911 schrieb:
Oder willst Du dir nicht von mir helfen lassen, aus welchem Grund auch immer.....???
Genau, da
1. Wenn du meine Posts richtig gelesen hättest, würdest du feststellen, dass ich derzeit kein Problem habe und somit wohl kaum Hilfe benötige.
Nochmal zum Mitschreiben und etwas ausführlicher: Als 1&1 bei der Telekom Druck machen mußte, weil meine DSL-Leitung bei der Hochschaltung von 6000 auf 16000 erst gedrosselt und 2 Wochen später dann ganz abgeklemmt wurde, war die technische Hotline für mich während der ganzen Zeit so gut wie nicht erreichbar, da total überlastet. Damit hat sich 1&1 bei mir disqualifiziert.
Gutschrift gab es nur auf Anforderung und nicht automatisch, von einer Entschuldigung mal ganz zu schweigen. Da haben sie auch noch Fehler gemacht, aber für paar Euro wurde es mir dann zu blöd.Richtige Kulanz für meinen Ärger vor 6 Monaten hat man erst jetzt gezeigt, als ich die Kündigung aussprechen wollte. Da kamen sie auf einmal mit 30 Euro Gutschrift/Kulanz rüber und haben sich wortreich entschuldigt. Wollten auch erst alles auf die Telekom schieben, aber nach denen ich deren Erreichbarkeitsprobleme angemahnt hatte, wurde es auf einmal still auf der anderen Seite. Klar, kann ich verstehen, wenn die Telekom Fehler verursacht für dier 1&1 nicht kann, aber dann muß jemand für mich in so einem Fall erreichbar sein und wie schon 500x geschreiben: Das war 1&1 nicht.
2. ich meinen Anschluss so behalten werde wie er ist (Telekom, 1&1, O2) und in 18 Monaten überlegen werde, ob ich zur Telekom mit DSL zurückgehe oder zu einem lokalen Anbieter, wo sogar jemand noch halb zehn abends am selben Tag bei dir auftaucht, wenn man mit dem Anschluss Probleme hat (können mir aber meine 16 MBit nicht garantieren, daher bin ich am Überlegen)

Zuletzt bearbeitet:
Firemaker911 schrieb:
Ich mag die Telekom u.a. aus dem Grund nicht weil die kostenlosen Telefongespraeche sich nur
auf das Festnetz der D.Telekom beschraenken.
Alles andere wird mit einem Aufschlag pro Minute berechnet.

So weit ist es aber mit deinem seit Jahren angeeigneten Wissen ja nun auch nicht. Denn sonst wüßtest du, dass nicht die Telekom diesen Zuschlag verlangt, sondern der jeweilige Anbieter für die Durchleitung der Gespräche durch sein Netz. Diesen Zuschlag beantragt der jeweilige Anbieter bei der Bundesnetzagentur. Die Telekom gibt diese Kosten lediglich an den Kunden weiter. So viele Anbieter sind das im Übrigen nicht. Wer genau diesen Zuschlag beantragt hat, kannst du über die Forensuche herausfinden.

Firemaker911 schrieb:

Auch das stimmt so nicht. Es ist bei 1&1 schon lange bekannt, dass viele Endkunden sich daraus die kostenlose Bewältigung ihrer Probleme erhoffen. Dementsprechend ist auch der durchschnittliche Wissensstand wohl des grössten Teils dieser "Profi"-Seller.

Firemaker911 schrieb:
Die ist auch nur dann für PS kostenlos, wenn du eine Mindestanzahl an Vermittlungen erreichst. An diese kommen auch über 80% der angemeldeten nicht heran, und das ist gut so, denn sonst würde diese Hotline genau mit den gleichen überflüssigen Fragen verstopft wie die Endkundenhotline.
Viele Kunden glauben nämlich, dass sie sich mit jedem Problem an die Hotline wenden müssen, obwohl das wirkliche Problem meist direkt vor dem Monitor sitzt, und mit 1&1 gar nichts zu tun hat.

Firemaker911 schrieb:
ob ich zur Telekom mit DSL zurückgehe oder zu einem lokalen Anbieter, wo sogar jemand noch halb zehn abends am selben Tag bei dir auftaucht, wenn man mit dem Anschluss Probleme hat

Bei Telekom wird keiner abends um halb zehn am selben Tag auftauchen. Ausser du bist bereit dafür schön zu bezahlen. Das sind aber die meisten Kunden nicht. Möglichst billig und mit kostenlosem Support - nicht nur des DSL-Zugangs sondern noch für die gesamte heimische EDV-Anlage...

Aber um mal den Bezug zum Thema wieder herzustellen, ich kann auf einen 1&1 Vollanschluss gerne verzichten, denn ich brauche eine Sicherheit, die mir 1&1 nicht garantieren kann. Dafür habe ich in den letzten Jahren genug Erfahrungen gemacht.
Mit Telekomanschluss zwar etwas teurer, aber das stört mich nicht.

Comadevil schrieb:
2. ich meinen Anschluss so behalten werde wie er ist (Telekom, 1&1, O2) und in 18 Monaten überlegen werde, ob ich zur Telekom mit DSL zurückgehe oder zu einem lokalen Anbieter, wo sogar jemand noch halb zehn abends am selben Tag bei dir auftaucht, wenn man mit dem Anschluss Probleme hat (können mir aber meine 16 MBit nicht garantieren, daher bin ich am Überlegen)

SteffenGrün schrieb:
Bei Telekom wird keiner abends um halb zehn am selben Tag auftauchen. Ausser du bist bereit dafür schön zu bezahlen. Das sind aber die meisten Kunden nicht. Möglichst billig und mit kostenlosem Support - nicht nur des DSL-Zugangs sondern noch für die gesamte heimische EDV-Anlage...

Das war mein Zitat und das mit halb zehn ist nur auf den lokalen Anbieter bezogen, habe mich da wohl ein wenig mißverständlich ausgedrückt

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.