Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
@HarryfZ: Das ist ja mal ne Ansage :mrgreen:
Vielleicht melden sich noch mehr Freiwillige, die nicht geschäftlich auf deren Anschluß angewiesen sind und wir können diesen Thread oder einen neuen, mit Votingfunktion benutzen, um die Erfahrungen zu sammeln ?
Grüße
;-)
Das mit dem entbündelten DSL würde mich auch interresieren. Weis den jemand wann es genau kommen soll und ob die Bestandskunden auch wechseln können?
Wenn ja binn ich mit dabei und werde meine Erfahrungen gerne weiter geben.
Komme auch aus Sachsen-Anhalt
Bevor sich alle auf den entbündelten DSL Zugang stürzen, hier nochmal der Hinweis, es mit einer anderen Art der Entbündelung zu versuchen: Nutzt Kabel Internet (ish, iesy, Kabel Deutschland), wenn es bei Euch angeboten wird (prüfen). Dies nur als Hinweis, weil trotz massiver Werbekampagnen seitens der Kabel-Betreiber von vielen immer noch DSL als der alleinige Breitband-Internetzugang verstanden wird. Ich habe 2 meiner 4 Standorte auf Kabel Internet (ohne deren eigene Telefoniedienste) und kann nur positives berichten. An meinem österreichischen Standort bin ich der entlegenste Teilnehmer im IP-Netz der Salzburg-AG (Strom, Kabel-TV, Kabel-Internet) überhaupt und auch da gibt es null Probleme (ich rede von ca. 150km von Salzburg entfernt, so weit reicht deren Netz), T-Austria hat den DSL Ausbau ungefähr 20km entfernt beendet und wäre preislich auch überhaupt nicht attraktiv gewesen (Österreich ist generell teurer als D, was TK-Dienste anbelangt).
also ich bräuchte kein Festnetz mehr, nutze 1&1 DSL Telefonie seit fast 2 Jahren und hatte nur 1 mal eine Störung gehabt. Sollte DSL mal wirklich ausfallen, habe ich immer noch ein Handy für wichtige Telefonate und mit Homezone Tarif bleibe ich unter einer Festnetznummer erreichbar und telefoniere auch zu relativ je nach Tarif vernünftigen Preisen raus.
Ich weiß ja nicht so recht, ob das nicht ein patologischer Fall ist - zumindest bzgl. der Kosten.
Was ich eher sehe ist, daß am Anfang der große Run kommen wird, was zur Serverüberlastung führen wird, analog der damaligen Serverüberlastung bei der IP-Telefonie bei 1&1. Dann rüstet 1&1 nach und die Probleme minimieren sich allmählich.
Wenn danach dann sehr selten mal ne Störung sein sollte, kann ich es verschmerzen PRIVAT zu Handykosten nur erreichbar zu sein. GESCHÄFTLICH ist das was ganz anderes.
PRIVAT ist es auch dann ätzend, wenn man eine Frau/Freundin oder Eltern hat, die mit solchen Ausfällen nicht leben wollen. Wenn das aber allerdings nur SEHR selten der Fall ist, würde eine Kosteneinsparung dieses Argument sicherlich aufheben.
Alles eine Frage des "Service"grades, sprich Zuverlässigkeit, sprich letzendlich Preis/Leistung. "Geiz ist nicht immer Geil", jedoch gibt es einen Unterschied zwischen billig und preiswert.
Doch geiz ist Geil !! Besonders wegen der Telekom! jetzt wird sich das Monopol rächen, Jahre lang wurde man bei geringen Supportleistung gut abgezockt. Wenn ich die Kosteneinsparung von ca 17 Euro im Monat berechne kann ich gelegentlich ein Ausfall verkraften
noch nicht schon klar ! aber wenn die Kanalbündlung wegfällt werden die Millionen Kunden von der Telekom sich vor Anbieter und die ensprechenden angeboten nicht retten können
Was meinst Du denn damit ? Kanalbündelung gibt es meines Wissens nach nur bei ISDN. Bei Voip bzw. DSL ist das völlig irrelevant. Oder plant die Telekom, daß dies wegfallen soll ??? Und selbst wenn ... Welcher Kunde hat denn schon ISDN und nutzt mehr als gelegentlich Kanalbündelung ?
:noidea:
Ist denn jeder, der die Möglichkeit der Entbündelung nutzt, in deinen Augen automatisch ein Geizkragen? Letzlich ist es eine Frage des persönlichen Vertrauens, ob man zukünftig nur noch via voip telefonieren möchte.
Abgesehen davon wird die Telekom in wenigen Jahren ihr Festnetz auf das IP umgestellt, und damit technisch gesehen POTS ad acta gelegt haben.
Die zwangsweise Bündelung von DSL und Festnetz habe ich schon immer als Frechheit empfunden.:motz: Und schon alleine deshalb werde ich meinen Anschluss entbündeln.:motz: Das hat sich die Telekom wirklich redlich verdient.:motz: