Telefonanschluß bald auch bei 1&1

Hallo Steve, kannst Du mir bitte die Telefon Nr. der Kundenrückgewinnung mitteilen.
Danke in voraus.
 
Hallo leute,

Ich würde auch gerne die Nummer von der Kundenrückgewinnung haben.

Könntet ihr mir die bitte zusenden!

Vielen Dank!

Gruß

egffan
 
Nur habe ich bisher noch nirgendwo gelesen, das es sich tatsächlich um eine Entbündelung handelt. Wenn ich die "Info´s von den 1u1 Mitarbeitern" sehe und dazu die heise Meldung, dann gehe ich eher davon aus, das 1u1 vorerst lediglich zusätzlich den Telefonanschluss anbieten wird.

Demnach wird man neben DSL auch weiterhin eine Festnetzleitung haben.

Gruß
dreamfast
 
Was ist daran negativ wenn man noch eine Festnetzleitung hat? So ist man zumindest bei einem DSL-Ausfall noch telefonisch zu erreichen. Das einzige was degen sprechen könnte wäre evtl. die Kosten genüber einem Anschluss ohne zusätzliche Festnetzleitung.
 
Wenn denn 1&1 nun auch bei Störungen im Festnetz und deren Beseitigung zum Ansprechpartner wird, dann frage ich mich hier: Wird da nicht der Bock zum Gärtner gemacht? :gruebel:
 
Gallack schrieb:
So ist man zumindest bei einem DSL-Ausfall noch telefonisch zu erreichen.


Seit 4DSL mit der Handy Flat wäre dies aber kein Argument mehr. Außer, das es für den Anrufenden etwas teurer wird. Aber da kann man dann ja auch zurückrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dreamfast schrieb:
Seit 4DSL mit der Handy Flat wäre dies aber kein Argument mehr. Außer, das es für den Anrufenden etwas teurer wird.
Das setzt aber voraus, dass der Anrufer die Mobilrufnummer kennt. Ich teile aber nicht jedem meine Mobilrufnummer mit.
Das Mobiltelefon ist ja keine echte Backup Lösung.
Ausser 1und1 würde es so machen, dass bei einer Störung automatisch alle Anrufe unter der FN aufs Mobiltelefon geroutet werden. Aber daran glaubt jawohl niemand hier. Umleitung? geht wohl kostet aber und lässt sich auch nur schlecht als echtes Backup realisieren, so dass nur bei einer Störung umgeleitet wird.
Außerdem: Was ist, wenn ich mit dem Handy unterwegs bin und zu Hause Telefonie ausfällt? Dann hat die Familie auch nichts vom Mobiltelefon.
usw. usw.
Das taugt einfach nicht als Ersatz.
 
Es wird nicht nur für den Anrufenden teurer.
Hat man eine DSL-Störung und keinen persönlichen Kundenberater mit direkter Duchwahl zur Technik, dann muss man diese Störung an die 0900-Nummer per Handy machen. Das kostet 2 Euro die Minute.

@Novize
Der Meinung mit dem Bock schliess ich mich an.
 
Hallo,
seh es so, für die eingesparten Kosten des Festnetztelefon´s kannst Du Dir 2 weitere SIM- Karten leisten. Die Familie wäre dann auch versorgt.:D

Gruß emen
 
@emen, das bezweifle ich. Der Festnetzanschluss wird sicher nicht umsonst angeboten, deshalb wird sich der Ersparnis in Grenzen halten.
 
Ich tippe bei einem Komplettangebot auf ca.35-39 ¤.
 
@SteffenGrün
das sehe ich genauso, deshalb halten sich meine Erwartungen bezüglich einer großen Ersparnis für die Kunden doch sehr in Grenzen.
Zu ähnlichen Konditionen bekommt man schon bei anderen Vollanschlussanbietern Festnetz+DSL+Doppelfltatrate.
Wer dann eh kein DSL 16.000 bekommen kann/oder will der fährt hier meines Erachtens nach auf absehbare Zeit günstiger.

@emen Naja, bleibt das Problem, dass der Anrufer die Rufnummer erst mal kennen muss. Ich halte solche Überlegungen für ziemlichen Blödsinn, entweder funktioniert ein Telefonanschluss oder eben nicht, Sollte es zu häufigen Störungen kommen (womit ich zumindest in der Anfangszeit rechnen würde) ist es aus meiner Sicht nahezu wertlos.
Meiner Erfahrung nach sind Kunden was Telefonstörungen anbelangt sehr sensibel, das ist eine Technik, von der der Kunde eine ständige und einwandfreie Verfügbarkeit erwartet.
 
Hallo, ich gebe zu das ich ein wenig OT war.

Allerdings zur Erreichbarkeit kann ich hier in unserem Bereich nur sagen- ca. 40 Kunden und Freunde bei denen ich die Anlagen betreue, seit mindestens 2 Jahren kein VOIP u. Dsl-Ausfall, wohl aber 5 Festnetzausfälle. Wir hier sind uns einig das wir auf den Festnetzanschluß verzichten können.
Alle meine Freunde/ Angehörigen/ Geschäftspartner/ ect. haben meine Handy- Nummern. Fremde Personen brauchen mich im Moment des Ausfalls nicht erreichen, diese dürfen ruhig später noch einmal probieren.

Gruß emen
 
emen schrieb:
wohl aber 5 Festnetzausfälle.

Was bezeichnest Du als FN Ausfall? Ich hatte hier in letzter Zeit nur folgende Typen von FN Ausfällen:
1. Kabel zerstört (Bagger/Wurzeln usw.) dabei war jeweils natürlich auch DSL soweit vorhanden nicht möglich)
2. TAE defekt: Kann DSL beeinflussen muss aber nicht.
3. Endgeräte defekt (weitaus am häufigsten) defekte Anschlusskabel, defekte TK, usw. würde jeweils auch zu einer Störung am VoIP Anschluss führen.
- Ausnahme vielleicht eine Störung an einem TA am ISDN Anschluss, wenn analoge Geräte Betrieben würden, aber dieser wird in einem VoIP Setting ja letztlich durch einen VoIP Router o.ä. ersetzt, daher wohl gleiche Ausfallwahrscheinlichkeit.

Ein Ausfall z.B. der Hardware in der Vermittlung hatte ich hier nie.

Im Ergebnis kann ich für mich festhalten, dass zumindest das Erkennen einer Störungsursache mit VoIP erheblich schwieriger wird, da es mehrere mögliche Komponenten gibt.

Meine Erfahrungen mit ALICE zeigen, dass die Anbieter ein hartes Stück arbeit haben, eine funktionierende, zuverlässige Telefonlösung zu realisieren, die als Plug and Play Lösung beim Kunden funktioniert.
Derzeit definitv noch nicht ausgereift.
Und meiner Erfahrung nach wird 1und1 hier die gleichen Probleme am Anfang haben.

Aber es wird hier OT ...
 
Es ist interessant dass viele Leute noch die Gleichung aufstellen:

Wegfall des Festnetzanschlusses = Wegfall sämtlicher Telefoniekosten.

Wie ich 1&1 jedoch kenne, wird hier ein Paket geschnürt, das sich knapp unter dem Preis eines normalen Telefonanschlusses + 4DSL bewegt.

Ob es sich dann rentiert für 3-5 Euro Ersparnis offizieller Betatester für 1&1 zu spielen muss wohl jeder für sich entscheiden.
 
Mal ehrlich, wieso wollt ihr eigentlich so schnell den entbündelten Anschluss von 1&1. Geht es euch um die 5-6 ¤, die ihr im Monat spart oder was versprecht Ihr euch davon?
 
Hallo,

@florianr
Brand in der Vermittlugsstelle, Rausfallen irgendwelcher Relais, ect.

@jojo1234
Automatischer Updat auf Cityflat, Update von 6000 auf 3Dsl, jetzt kostenlose Handyflat das ohne Aufpreis.

@cyberpeter
Gegenfrage: Bezahlst Du Deine Kfz- Steuer wenn Du kein Auto mehr brauchst?

Ich meine man sollte allen überflüssigen Ballast abwerfen wenn man ihn nicht mehr braucht.

Gruß emen
 
@emem

Wenn ich mein Auto nicht mehr brauche, dann verkaufe ich es. ;)
Leider haben viele Kunden z.B. Gespräche ins Ausland oder in Mobilfunknetze, wo sie mit VOIP über 1&1 viel zuviel bezahlen müssten, z.B. Kasachstan 69 Ct/Min über 1&1 - mit Call by Call über Festnetz ca. 7 Ct.
Solche Möglichkeiten fallen bei Vollanschluss weg.

Ob die Gesprächspreise bei Vollanschluss deutlich runtergehen für diese Gespräche, wage ich zu bezweifeln. Siehe z.B. die Preise bei Arcor.

Wenn es möglich wäre Ballast abzuwerfen, würde bei mir zuerst Maxdome wegfliegen.
 
cyberpeter schrieb:
Nein, für jemand, der auf einen funktionierenden Telefonanschluss beruflich angewiesen ist oder dessen Frau einem den ganzen Abend mit Sticheleien nervt, wenn das Telefon wegen einer "Spielerei" mal wieder nicht geht, ....

Jaja, das kenne ich! Kann mich nur voll und ganz anschließen, wer das freiwillig macht ist doch :crazy: oder leidet unter zwanghaften Sparmaßnahmen.
 
Automatischer Updat auf Cityflat, Update von 6000 auf 3Dsl, jetzt kostenlose Handyflat das ohne Aufpreis.
Korrekt, Du hast allerdings zwei Dinge vergessen zu erwähnen:

1) Der Preis für die reinen DSL/Flatrate-Angebote sinken ständig, dies wird durch mehr oder weniger sinnvolle Zusatzfeatures (Stichwort "maxdome") kompensiert.

2) Du gehst eine erneute Vertragsbindung ein, was gerade in Anbetracht des Punktes 1) nicht immer sinnvoll ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.