TElefon klingelt weiter, obwohl Gegenstelle aufgelegt hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pumuckel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Jetz hab ich folgendes PRoblem: Das Telefon klingelt weiter, obwohl die GEgenstelle aufgelegt hat. An welcher Einstellung liegt dies nun wieder. Langsam blick ich bei dem Teil nicht mehr durch :-( Es ist zum Kotzen wer hat eine schnelle Hilfe. Es handlet isch um eine Sipgate Leitung auf Line 1 im Sipura. Ist alles standardmäßig eingestellt

...das gleiche problem hab ich mit meinem philips fax an line 2 mit nikotel....weiß leider auch nimma weiter...

wie siehts hiermit aus? Disconnect Tone: 420@-10;4(.25/.25/1)

Hallo Baracuda

Folgendes: ICh betreibe den Sipura an der Verbindung Line mit der Abox von Auerswald und da tritt das Problem auf. Jedesmal, wenn einer auflegt ohne GEsprächsanahme klingelt es einfach weiter, obwohl die Gegenstelle aufgelegt hat. Gibt es dazu keine Lösung oder wie lässt sich das Problem beheben?
Ich denke ich hatte da schon einmal eine Lösung, die ich aber leider wieder verschlampt habe. Ich weiß, das die ABox keinen Besetztton gernerieren kann - Ich hatte das Problem aber schon einmal gelöst. Hat einer ne Idee oder betreibt ein ähnliches Modell.

Danke

Bei mir klingelt's auch noch ein paar Sekunden, nachdem aufgelegt worden ist oder das Gespräch an einem anderen Telefon an der selben PSTN-Leitung (nicht hinter SPA-3000) angenommen worden ist.

Kann mich nur anschließen. Hab Disconnect Tone: 420@-10;4(.25/.25/1) eingestellt. Es klingelt aber dennoch weiter.

Aber: Wenn ich ein 0815 Tastentelefon (10¤ bei Saturn :) ) anschließe, dann tritt der Effekt nicht auf.

Bei meinem Gigaset ist schon das erste Klingeln um ca. 5 sek verzögert. Beim Auflegen sind es dann 6-7 sek.

Die Sache ist halt etwas nervig, da auch Festnetzanrufe über den SPA laufen, die ich auch am ISDN Telefon abnehme. Das Gigaset klingelt dann munter weiter.

EDIT: Das Problem mit dem ersten Klingelton hab ich gelöst, es liegt an der SMS-Funktion des SL100. Dies führt zur Unterdrückung des ersten Klingltons und läßt sich ausschalten.

EDIT 2: Wenn ich andere Threads hier im Forum richtig verstehe, ist der Disconnect Tone dafür zuständig, zB einer Telefonanlage zu signalisieren, daß das am SPA angeschlossene Telefon aufgelegt hat. Hier geht es aber darum meinem Gigaset mitzuteilen, daß von seiten des Festnetz kein Gespräch mehr da ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.