TELE2 setzt auf Vollanschluss und startet mit günstigem Komplett Angebot

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
TELE2 setzt auf Vollanschluss und startet mit günstigem Komplett Angebot für monatlich 29,95 Euro

Düsseldorf, 13. Juli 2007. Jeder, der noch komfortabler und gleichzeitig günstig telefonieren und online surfen möchte, kann das ab 14. Juli mit TELE2 Komplett. Das Angebot bietet zum Festpreis einen Telefonanschluss, einen DSL-Anschluss, eine DSL-Flat sowie eine Telefon-Flat für Gespräche ins deutsche Festnetz. Es ist kein Telekom Telefonanschluss mehr notwendig.

Ab sofort bietet TELE2 nicht nur attraktive DSL- und Telefon-Flatrates, sondern auch einen Festnetzanschluss. Damit ist es TELE2 möglich, jetzt auch Komplettangebote zu sensationellen Konditionen anzubieten: So gibt es den Telefonanschluss, den DSL-Anschluss mit einer Geschwindigkeit von bis zu 2.000 kBit/s, eine DSL-Flat und eine Telefon-Flat ins deutsche Festnetz zum Festpreis von nur 29,95 Euro im Monat. Für zusätzliche zwei Euro ist der bis zu 16.000 kBit/s schnelle DSL-Anschluss erhältlich (31,95 Euro/Monat). Alle Kosten werden über TELE2 abgerechnet, eine extra Rechnung für den Telekom Telefonanschluss gibt es damit nicht mehr, die Telekom Grundgebühr entfällt ebenfalls. Die Mindestlaufzeit für TELE2 Komplett beträgt faire sechs Monate.*

Sparoptionen für Auslandstelefonate und Mobilfunkgespräche

Für alle, die mit TELE2 Komplett auch günstig ins Ausland oder ins Mobilfunknetz telefonieren möchten, bietet TELE2 Sparoptionen: Mit der Ausland-Flat für nur 4,95 Euro im Monat können unbegrenzt lange Telefonate in acht Länder geführt werden (Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweiz und Spanien). Die TELE2 Mobil-Option für zusätzliche 4,95 Euro im Monat beinhaltet den besonders günstigen Minutenpreis von 9,9 Cent in alle deutschen Mobilfunknetze. Wer möchte, kann Ausland-Flatrate und Mobil-Option kombinieren und zum reduzierten Preis von 8,95 Euro monatlich buchen.

Super Komfort beim Surfen und Telefonieren

Der Wechsel ist denkbar einfach: Die Kündigung des Telekom-Anschlusses erfolgt durch TELE2, dabei können bis zu drei Rufnummern übernommen werden. Zwei Sprachkanäle ermöglichen gleichzeitiges Telefonieren auf zwei Leitungen und paralleles Surfen im Internet. Leistungsmerkmale wie Anklopfen, Rückfrage, Makeln, Dreierkonferenz, Rufumleitung und CLIP und CLIR werden unterstützt. Ein digitaler Anrufbeantworter ist integriert.

Vollautomatische Selbstinstallation – kein Konfigurationsaufwand

Wer sich für TELE2 Komplett entscheidet, kann mit der zur Verfügung gestellten TELE2 Komplett-Box im Handumdrehen online gehen. Durch farbcodierte Steckverbindungen lassen sich die Geräte kinderleicht miteinander verbinden, die anschließende Selbst-installation erfolgt vollautomatisch. Nach wenigen Minuten steht alles zur sofortigen Benutzung bereit. Das Installieren von Software, der Einsatz einer CD und das Einfügen von Daten entfällt komplett. Durch eine kundenspezifische Sicherheitskonfiguration wird eine hochsichere Verbindung hergestellt, ohne, dass der Kunde selbst eingreifen muss. Die automatische Übermittlung der eindeutigen Seriennummer der TELE2 Komplett-Box gewährleistet höchste Sicherheit und ersetzt die umständliche Eingabe von Benutzername und Passwort. Dieses Verfahren ist derzeit einmalig auf dem deutschen Markt. Die Komplett-Box kostet einmalig 19,95 Euro, der Preis für die Bereitstellungsgebühr von TELE2 Komplett beträgt 19,95 Euro. Für Versandkosten werden 9,60 Euro berechnet. Das Angebot kann zu diesen Konditionen bis zum 31. August 2007 gebucht werden.

Für Online-Besteller: Die ersten drei Monate sind kostenlos

Jeder, der bis zum 31. August TELE2 Komplett online unter www.tele2.de bestellt, der bezahlt in den ersten drei Monaten null Euro für Telefonanschluss, DSL-Anschluss, Telefon-Flat und DSL-Flat. Das bedeutet bei TELE2 Komplett 2.000 eine Ersparnis von insgesamt 89,85 Euro und bei TELE2 Komplett 16000 von 95,85 Euro.

Eigenes Netz dank Joint Venture mit QSC

Mit TELE2 Komplett startet TELE2 in den Markt der Vollanschlussanbieter. Der Grundstein dafür wurde durch das Joint Venture mit der QSC AG gelegt, mit der TELE2 die gemeinsame Netzwerkgesellschaft Plusnet GmbH gegründet hat, die bis Ende 2007 den Ausbau eines eigenen Netzes auf über 2.000 Hauptverteiler plant. Zurzeit können rund 200 Städte in Deutschland TELE2 Komplett nutzen, bis Ende des Jahres werden es voraussichtlich 50 Prozent aller deutschen Haushalte sein.

Um eine hohe Qualität sichern zu können, hat TELE2 bereits vor der offiziellen Produkteinführung umfangreiche Tests durchgeführt und mehrere tausend Bestandskunden von TELE2 Komplett überzeugen können.

Weitere Informationen zu TELE2 Komplett gibt es ab dem 14. Juli unter www.tele2.de. Dort kann jeder sofort prüfen, ob das Angebot bereits in seinem Anschlussbereich verfügbar ist.

Quelle: Pressemitteilung

Über TELE2:
Mit mehr als 29 Millionen Kunden in 22 europäischen Ländern ist die schwedische Unternehmensgruppe TELE2 der führende alternative paneuropäische Telekommunikationsanbieter. Europaweit werden die Dienste Festnetz-Telefonie, Mobilfunk und Internet/DSL angeboten. In Deutschland ist TELE2 mit rund 2 Millionen Pre-Selection-Kunden der zweitgrößte alternative Festnetzanbieter.
 
Noch keiner was dazu geschrieben?! Der Preis ist doch echt gut?!
Oder habt ihr alle Angst vor dieser Firma? :)
 
mist geht bei mir noch net - aber geiles angebot
 
geht das überhaupt irgendwo? Wollte gerade Mannheim Innenstadt für bekannten beauftragen aber die Prüfung will mir dan nen 0815 Reseller aufdrängen... Schade wäre trotz einmalkosten von knapp 50 Euro dank kurzer Laufzeit ok -


---edit Clemens
Affiliate Link entfernt und PN
 
Klar, habe es mal bei uns versucht, da gehts, in Wiesbaden
 
Bei mir in Duisburg soll es auch möglich sein.
 
"Umbiegen" der VoIP Linien auf Asterisk?

Hi, weiss jemand ob man die die beiden VoIP Linien (so verstehe ich es zumindest) nicht auf der Tele2-Box sondern auf Asterisk terminieren kann (sprich im eigenen Dialplan einbinden)? Danke, Guido
 
Die Frage nach der Fritz!Box Fon (z.B. 7170) in Kombination mit dem TELE2 Komplett angebot interessiert mich auch brennend. Das steht was im Text von "die Tele2 Box sendet eine eindeutige Seriennummer" - das hat sicherlich den Vorteil einer einfache Installation, aber wahrscheinlich den Nachteil die Fritz!Box NICHT einsetzen zu können. Und ohne meine Fritz!Box (+ die Möglichkeit weitere VOIP-Provider zu verwenden wechsle ich nicht zu Tele2 sondern bleib bei Alice)
Also falls jemand eine eindeuteige Antwort hat, ich warte brennend darauf!
 
Da bei mir verfuegbar, habe ich mal versucht, dem Kundenservice ein paar Infos zu entlocken:

1. Portierung einer Rufnummer ist definitiv moeglich

2. Telefonbucheintrag geht derzeit noch nicht

3. Mein Hauptfragen waren aber, ob SIP fuers Telefonieren verwendet wird (und ob man die Login-Daten kriegt), bzw ob man an der Router-Konfiguration basteln kann. Die kompetente Antwort:
Bei Ihrer Telefonverbindung handelt es sich um die neuartige Voice over IP (VoIP) - Technologie. Dabei werden die Sprachsignale des Telefons von der
TELE2 Komplett-Box in IP-Datenpakete umgewandelt und über eine aktive
Internetverbindung an einen TELE2 Server übermittelt, der die Datenpakete
wieder in Sprachsignale umwandelt. Für den Zeitraum, in dem Sie die TELE2
Komplett-Box ausschalten oder vom Netz trennen, ist auch die Telefonleitung
unterbrochen.
Danke, genau was ich wissen wollte. Etwas substantiellere Infos kann man dem Artikel von http://www.teltarif.de/arch/2007/kw28/s26545.html entnehmen:
Dazu erhalten die Tele2-Kunden ... den vorkonfigurierten VoIP-fähigen WLAN-Router Thomson 780i WL, der immer genügend Bandbreite für die Sprachverbindungen reserviert - jedenfalls solange die von Tele2 vorgenommenen Einstellungen beibehalten werden. Die über das Tele2-komplett-Angebot geführten Telefonate werden nicht über das öffentliche Internet geführt, sondern der Weg der Sprachpakete führt über die Doppelkupferader des Kunden zum HVT und von dort in das Tele2-Netz (Plusnet). Von dort wird das Gespräch zum Beispiel in das herkömmlöiche Telefonnetz der Telekom übergeben. Um eine mit ISDN vergleichbare Sprachqualität zu gewährleisten, setzt Tele2 den Sprachcodec G.711 ein.
Was allerdings nicht möglich ist: Der Anwender kann die Einstellungen des Geräts nicht ändern, um beispielsweise auch über andere VoIP-Accounts zu telefonieren und so die vergleichsweise hohen Minutenpreise von Tele2 für Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze zu umgehen. Auch lässt sich das Tele2-komplett-Angebot nicht ohne die Box nutzen.
Details zur Box auch im Handbuch unter http://www.gradwell.com/voip/datasheets/780wl_userguide.pdf

Fazit: die Box benutzt SIP. Bleibt nur die Frage, ob man an die Einstellungen und benoetigten Infos herankommt.
 
Die sollen die Telefonie da einfach weglassen und nur das DSL16000 für 20 eur als Light anbieten, das wär ok :)
 
Bei KabelInternet muss man ja auch den Provider-Modem Verwenden, aber es schließt Voip nicht aus.
Es wäre interessant ob man FB im ATA-Modus hinter dem Tele2 Router anschliessen kann.
 
Ohne jetzt die (deutsche) Tele2-Kiste jemals gesehen zu haben, aber ich habe hier bei inode eine ähnliche Situation: Die inode-Fritzbox ist vorkonfiguriert, da läßt sich nicht dran rütteln. Das hindert mich aber nicht daran, eine FBF-ata nachzuschalten, die die inode-Leitung als "Festnetz" eingespeist kriegt. Somit bin ich unter der "Festnetznummer" erreichbar, ausgehende Gespräche laufen fast ausschließlich über betamax, wo eben diese Nummer registriert ist und bei den angerufenen Telefonen am Display erscheint.
Mein Bruder hat so einen Tele-2 Komplett Anschluß (in AT). Ein probeweise angeschlossenener SPA-1001 funktionierte problemlos.
 
Tele2 und fritzBox Fon 7050 ich werde es ausprobieren

Hi Leute,

ich habe zu Hause eine FBF 7050 im Einsatz. Ich bekomme in ca. 10 Tagen Tele2 freigeschaltet und hoffe doch sehr, dass es mir irgendwie gelingt die FBF weiterhin nutzen zu können.

Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar. Ich habe auch eine Lötkolben daheim ;-)

yaha
(beware of programmers carrying screwdriver)
 
nachdem ich mal kurzfristig überlegt hatte, zu Tele2 Komplett zu wechseln, hab ich dies aus (moralischen und technischen) Bedenken diesem Laden gegenüber (wg. deren Marketingmethoden und der Box von denen) sein gelassen. Scheinbar eine gute Wahl: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=99089

Dort gibt es ein paar Gerüchte, dass Tele2 trotz guter Leitungen derzeit nur 6M schaltet, und ausserdem keine CLIP anbietet. Als Lesestoff für Interessenten nur zu empfehlen.
 
DDD schrieb:
Noch keiner was dazu geschrieben?! Der Preis ist doch echt gut?!
Oder habt ihr alle Angst vor dieser Firma? :)

ich fürchte mich vor nix und bin gewechselt ;-)
und wurde belohnt..
hab das 2000erKomplett-Paket genommen,
umstellung ging problemlos innerhalb von 5 oder 6 tagen
und alles läuft....
andere nutzer mit ihren erfahrungen hier?
 
bin jetzt frisch zu tele2 gewechselt,
hab das dsl 16000 komplett paket. 34,95 ¤ für tel und dsl flat find ich total günstig. bestellung war ebenfalls problemlos,
umstellung war auch innerhalb von wenigen tagen geregelt. Ich bin mit dem Service echt zufrieden!
 
freut mich zu hören Lars...bin auch weiterhin ihne probleme...
da scheint sich ja wirklich was zu tun bei dem laden seitdem die die komplettpakete anbieten...
 
Ist das denn wirklich der Knaller??
Ich zahle bei Arcor für den Komfortanschluß mit drei Rufnummern und 2 Leitungen 29,95 EUR (regulär mit ner 2000er Leitung 35,00 EUR, aber bei uns geht nur eine 1000er).
Telefonie und Internet super.
 
canadier schrieb:
Ich zahle bei Arcor für den Komfortanschluß mit drei Rufnummern und 2 Leitungen 29,95 EUR (regulär mit ner 2000er Leitung 35,00 EUR, aber bei uns geht nur eine 1000er).
damit hastes doch selber beantwortet oder nicht?
Arcor: DSL2000 35¤
Tele2 DSL2000 29,95¤

immerhin 5¤....
 
...oder noch besser, wenn es nur 1000-er DSL geht: 1&1 Surf & Phone Komplett 1000 für 19 ¤ inkl. FritzBox für 0 ¤.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.