[Info] TelDaFax ist insolvent

Der Grundtarif beim Grundversorger ist nie preiswert und hier wird man als Kunde eingestuft, wenn der eigene Stromanbieter die Insolvens anmeldet. Der örtliche Versorger bietet auch preiswertere Angebote an. Nur dann muss man sich wieder selber bemühen. Das System der Bestabrechnung gibt es nicht mehr. Sonderangebote muss man selber suchen. Es gibt aber auch einige Kunden die können nur in die Grundversorgung, weil man für bessere Angebote eine Einzugsermächtigung erteilen muss.
 
Hallo,
Als Privatperson hat man doch nicht mehrere Hundert Euronen voraus gezahlt ....

Ich hatte zur der Zeit (2010) eine monatliche Rechnung von ca. 55 ¤ für Strom, passt also mit den 650 ¤ Vorzahlung ;) Also kommt das schon hin. Und zu damaliger Zeit war TelDaFax nun mal der günstigste Anbieter. Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Im April hat mein Netzversorger TDF gekündigt aufgrund nicht gezahlter Rechnungen. Seit dem bin ich hinter meinem Geld mit Rechtsanwalt hinterher, da TDF nie auf meine Schreiben geantwortet hat. In der Hotline wird man eh nur vertröstet und angelogen.

Seit Juni bin ich nun beim Öko-Strom Versorger.
 
Smile... nur Geld bekommen die Kunden dadurch auf nicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht was daran komisch sein soll. Ich habe dort über 650 ¤ sitzen.

Und die Hoffnung tendiert gegen Null, das Geld jemals wieder zu sehen.
 
So meinte ich es auch nicht... Die "Großen" kommen immer ungeschnoren davon und die "Kleinen" in diesen Fall der Kunde zahlt die Zeche... Man sollte den Vorstand an die W.... stellen...
 
Soviel mir bekannt ist, waren es mehrere Verantwortliche in den letzen Monaten die sich immer wieder die Klinke in die Hand gegeben haben, wohl nicht umsonst.

Bis unser Rechtssystem das kapiert und dahinter hergeht und dem Ganzen den Hahn abdreht... reden wir nicht davon.

Schlußendlich bleibe ich wohl auf den Kosten sitzen und eine Erfahrung reicher.
 
Ich hatte einen drei Jahresvertrag (rechtzeitig zum 28.2.11 ausgelaufen und nicht mehr mit Jahresvorauszahlung verlängert...), der mir einen günstigen über die Laufzeit , zu letzt sehr günstigen KW Preis, erlaubte. Insofern sind die 200 Euro Kaution wohl "neutralisiert". Hülfe da jetzt, im Insolvenzzustand, noch die Rechtsschutz, zumindest die Forderung für den "Nimmerleinstag" zu sichern? Muss mich da mal kundig machen .....
 
Mittlerweile spielt auch schon die Konkurrenz mit der Insolvenz:

werbungstrom.png

Gruß
Sandra
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.