Hallo Liebe Telekom!
Seit der Umstellung letzte Woche auf einen neuen SIP-Server gibt es vereinzelt Probleme mit one way audio.
Ich konnte das auf einen einzigen Mediaserver runtertracen: 217.0.167.50
RTP-Ströme, die an diesen Server geleitet werden, werden nicht zum jeweils direkt zugeordneten Teilnehmer weitergeleitet.
Dabei ist völlig irrelevant, ob mir der Server zugewiesen wurde oder dem anderen TN (ich habe z.B. einen TN, der eine Fritzbox hat, die am Ende des Calls die RTP-Statistiken überträgt - diese enthalten auch den jeweiligen direkt zugeordneten Mediaserver - daher kann ich sagen, dass es irrelvant ist, ob es "mein" Mediaserver ist oder der des Gegenüber).
Alle anderen Mediaserver (sind ja ziemlich viele), sind bisher nicht negativ aufgefallen. Keinerlei Probleme.
Könnt ihr mal bitte nach diesem Server schauen? Ich kann gerne auf Nachfrage den einen oder anderen Beispielcall nennen!
Ergänzung:
Das beschriebene Problem tritt auch bei Calls auf, bei denen mein Anschluss überhaupt nicht beteiligt ist - ist also kein spezielles Problem von mir, sondern ein grundsätzliches Problem (die betroffenen Kunden meinen, ihr Telefon wäre kaputt - dem ist aber nicht so)! Es wäre daher schön, wenn das Problem zeitnah gefixt werden würde!
Seit der Umstellung letzte Woche auf einen neuen SIP-Server gibt es vereinzelt Probleme mit one way audio.
Ich konnte das auf einen einzigen Mediaserver runtertracen: 217.0.167.50
RTP-Ströme, die an diesen Server geleitet werden, werden nicht zum jeweils direkt zugeordneten Teilnehmer weitergeleitet.
Dabei ist völlig irrelevant, ob mir der Server zugewiesen wurde oder dem anderen TN (ich habe z.B. einen TN, der eine Fritzbox hat, die am Ende des Calls die RTP-Statistiken überträgt - diese enthalten auch den jeweiligen direkt zugeordneten Mediaserver - daher kann ich sagen, dass es irrelvant ist, ob es "mein" Mediaserver ist oder der des Gegenüber).
Alle anderen Mediaserver (sind ja ziemlich viele), sind bisher nicht negativ aufgefallen. Keinerlei Probleme.
Könnt ihr mal bitte nach diesem Server schauen? Ich kann gerne auf Nachfrage den einen oder anderen Beispielcall nennen!
Ergänzung:
Das beschriebene Problem tritt auch bei Calls auf, bei denen mein Anschluss überhaupt nicht beteiligt ist - ist also kein spezielles Problem von mir, sondern ein grundsätzliches Problem (die betroffenen Kunden meinen, ihr Telefon wäre kaputt - dem ist aber nicht so)! Es wäre daher schön, wenn das Problem zeitnah gefixt werden würde!
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