Na dann, wollte mich zwar zurückhalten aber da mein erster Schaltungstermin ebenfalls der 29.01.2010 sein sollte, kann ich mir es nicht verkneifen auch meine Story hier zu posten.
Ich war zufriedener Kunde bei Hansenet, bis mein Wunsch nach mehr immer größer wurde.
Nach etlichem Hin und Her mit Alice Fun Speed, ist mir der Fun etwas vergangen und hatte zuvor schon einen Versuch mit 1und1 unternommen, nach 6 Wochen habe ich den Versuch wieder abgebrochen.
Nun also die "Luxus" Variante mit dem "Entertainment-Faktor".
Bestellt am 6.12. und kurz darauf kam dann auch das erste Schreiben zu Portierung, es folgten 2x die gleichen Anrufe, was man noch für mich in der Zwischenzeit tun könnte und ob ich noch Fragen hätte, und es gab die Auskunft, dass es am 29.01. soweit sein wird.
Dann wurde es still, keine Auftragsbestätigung, keine Zugangsdaten, nichts.
Bis zum 25.1. blieb ich geduldig, dann der Griff zum Telefon...
Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass man mich nicht erreichen konnte und am 29.01. werde nur ISDN geschaltet, weil VDSL nicht möglich. Ich hatte natürlich meine Handynummer angegeben und Festnetz war ja auch noch geschaltet, wie man mich versucht hatte zu erreichen, ist mir bis heute nicht klar. Es gab keine Anrufe in Abwesenheit.
Nach Rückfrage warum ich keine Auftragsbestätigung erhalten habe, wurden die Adressdaten noch einmal verglichen und siehe Betrag zuvor, dieser ging an meine Anschrift von vor 8 Jahren.
Nun gut, ISDN reicht mir nicht aus und DSL bei der Telekom zu teuer, also habe ich den Auftrag für die Portierung storniert. Dies per Fax an beide Provider und 4 h später nachgefragt, ob sich die Stornierung schon im System befindet. Dies wurde bestätigt und es findet keine Schaltung statt.
2 Tage später noch ein Kontrollanruf, man hat ja schon so einiges gehört...alles wird gut.
Am 28.01. klingelt die Matrix(automatische Ansage) und teilt mir mit, dass die Schaltung morgen vollzogen wird. Nun war ich doch etwas beunruhigt.
Also wieder die 080033... ich will hier nicht mehr erwähnen, wie oft ich eine dreiviertel Stunde mit allen möglichen Leuten verbunden wurde um dann auf einer toten Nebenstelle zu landen.
Es wurde mir jedoch versichert, dass die Portierung nicht durchgeführt wird.
Nächsten Morgen 10:01 ich bin in einer Telefonkonferenz und per VPN in die Firma eingewählt, der Computer hängt kurz und es knackst in der Leitung. Das war es, 5 min später konnte ich wieder telefonieren, aber nicht mehr angerufen werden und DSL hatte auch keinen Sync mehr.
Bei Hansenet angerufen, natürlich die 0800er Nummer aber die wies mich ab, weil ich ja wieder telefonieren könne, daher sollte ich die 01805...wählen und hier mein Problem schildern (danke an Herrn Peet). Die 03100 gab mir dann Aufschluss darüber, dass ich mich nun im Netz der da da da da daaa befand.
Wieder bei Hansenet & Telekom angerufen sie beschuldigten sich gegenseitig, aber Hansenet mochte sich darum kümmern. Am 2.3. erhielt ich dann von Hansenet eine SMS in der mir mitgeteilt wurde, dass mein Anschluss zum 3.2. nun endgültig geschlossen wird. Auf Nachfrage die Begründung, dass die Telekom die Nummer nicht wieder zurückgäbe.
Nun gut, also wieder mit der Telekom verhandelt, mitgeteilt dass ich auf keinen Fall bei der Telekom ohne VDSL bleibe, auf einmal war es dann doch möglich. Es war eine Woche nach dem eigentlichen Schalttermin und ein Techniker war vor Ort. Das ging nun aber sehr schnell. Als der Techniker weg war, war das Telefon nun wieder ganz tot aber als nun erfahrener Geplagter wählte ich die 03100 und siehe da, Willkommen im Netz von Hansenet. Nur hatten die weder die Nummer noch irgendeinen Port für mich und auch sonst könnten Sie mir nicht mehr weiterhelfen.
Also wieder bei der Telekom angerufen, am Montag 1.2. hatte ich dann wieder Telefon und geschaltet sollte am 19.2. werden.
Am 11.2. erhielt ich von Hansenet einen Brief mit der Aufforderung zur Rücksendung der 5 Jahre alten Geräte.
Allerdings hatte die Telekom mir noch keinen Splitter und NTBA zu gesendet.
Ab zum T-Punkt und gleich noch mal nach gefragt, und nun dürft ihr raten, der Auftrag war natürlich längst nicht mehr im System und auch kein Alternativer. 2 oder 3 weitere Anrufe und ich habe nun einen erneuten Termin für den 24.2. meine Spannung hält sich langsam in Grenzen.
So teuer und schlecht war ich schon lange nicht mehr unterwegs, 25,95¤ für Telefon und alle paar Tage 9.95 ¤ für UMTS.