- Mitglied seit
- 8 Aug 2007
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Probleme mit der Synchronisation
Ich habe seit Anfang Juli(!) das Problem, dass mir ebenfalls die Synchronisation bei T-DSL 16000 verloren geht. Hierzu stehe ich natürlich auch in Kontakt mit den dem techn. Kundendienst, diese haben auch schon mehrmals die Ports überprüft und wohl auch ausgewechselt. Aber nachdem das ganze dann max mal 2 Tage am Stück "rund" lief, auch mit voller ausnutzung der Geschwindigkeit, treten diese probleme nun wieder verstärkt auf, seit dem 02.08. habe ich bis jetzt 64 Synchronisationsprobleme gezählt. Meine Hardware ist technisch in Ordnung, ich gehe ins Netz mit der Fritzbox 7170. aktuelle Firmware ist installiert. Selbst am Splitter liegt es auch nicht, dieser ist auf Anraten der Tcom auch schon mehrmals gewechselt worden, was auch nicht half.
In den unzähligen Telefonaten die ich geführt habe, stellte sich heraus dass meine "rauschwerte" im Down- und Uploadbereich nicht mehr im Toleranzbereich liegen würden, man würde einen Mitarbeiter zur Portanalyse bzw. Auswechslung schicken. Doch nach einigen Tagen dann wieder das gleiche Problem. Nun erklärte mir ein Mitarbeiter, dass es wohl in der Nachbarschaft einen Drittanbieter gibt, der seine Leitung mit Überlast fährt, d.h. 2000er bzw 6000 beantragt, aber mit 16000 fahren, und schon beeinflusst es die Ports von anderen Anbietern. da würde auch eine Rückstufung auf geringere Geschwindigkeiten nichts bringen.
Von meiner Seite sei jetzt anzumerken, dass ich bis zum 30.06 DSL 16000 zur ehemaligen Grundgebühr von 59,95 wunderbar und ohne Probleme genutzt habe, da hatte ich sogar teilweise Geschwindigkeiten von bis zu 17000 ! Die Probleme traten erst mit der Tarifumstellung zu 49,95 ¤/mtl. auf. Ist schon etwas komisch, oder liegt es daran, dass hier in Duisburg doch leider "zu viele Köche den Brei verderben"
Ich jedenfalls stehe kurz davor eine ausserordentliche Künidgung gegenüber der Tcom auszusprechen, wenn das problem nicht sehr bald von den technikern zufriedenstellend gelöst wird. Vielleicht sollte man sich doch mal in einer Intressengemeinschaft zusammenschliessen und mit vereinter Kraft auf dieses allgemeine, wie ich hier im Forum mittlerweile festgestellt habe, Problem hinuzweisen, notfalls nicht nur übers Internet, wenn es uns Nutzern denn mal zur Verfügung steht. Es gibt ja auch andere Medien!
Ich habe seit Anfang Juli(!) das Problem, dass mir ebenfalls die Synchronisation bei T-DSL 16000 verloren geht. Hierzu stehe ich natürlich auch in Kontakt mit den dem techn. Kundendienst, diese haben auch schon mehrmals die Ports überprüft und wohl auch ausgewechselt. Aber nachdem das ganze dann max mal 2 Tage am Stück "rund" lief, auch mit voller ausnutzung der Geschwindigkeit, treten diese probleme nun wieder verstärkt auf, seit dem 02.08. habe ich bis jetzt 64 Synchronisationsprobleme gezählt. Meine Hardware ist technisch in Ordnung, ich gehe ins Netz mit der Fritzbox 7170. aktuelle Firmware ist installiert. Selbst am Splitter liegt es auch nicht, dieser ist auf Anraten der Tcom auch schon mehrmals gewechselt worden, was auch nicht half.
In den unzähligen Telefonaten die ich geführt habe, stellte sich heraus dass meine "rauschwerte" im Down- und Uploadbereich nicht mehr im Toleranzbereich liegen würden, man würde einen Mitarbeiter zur Portanalyse bzw. Auswechslung schicken. Doch nach einigen Tagen dann wieder das gleiche Problem. Nun erklärte mir ein Mitarbeiter, dass es wohl in der Nachbarschaft einen Drittanbieter gibt, der seine Leitung mit Überlast fährt, d.h. 2000er bzw 6000 beantragt, aber mit 16000 fahren, und schon beeinflusst es die Ports von anderen Anbietern. da würde auch eine Rückstufung auf geringere Geschwindigkeiten nichts bringen.
Von meiner Seite sei jetzt anzumerken, dass ich bis zum 30.06 DSL 16000 zur ehemaligen Grundgebühr von 59,95 wunderbar und ohne Probleme genutzt habe, da hatte ich sogar teilweise Geschwindigkeiten von bis zu 17000 ! Die Probleme traten erst mit der Tarifumstellung zu 49,95 ¤/mtl. auf. Ist schon etwas komisch, oder liegt es daran, dass hier in Duisburg doch leider "zu viele Köche den Brei verderben"
Ich jedenfalls stehe kurz davor eine ausserordentliche Künidgung gegenüber der Tcom auszusprechen, wenn das problem nicht sehr bald von den technikern zufriedenstellend gelöst wird. Vielleicht sollte man sich doch mal in einer Intressengemeinschaft zusammenschliessen und mit vereinter Kraft auf dieses allgemeine, wie ich hier im Forum mittlerweile festgestellt habe, Problem hinuzweisen, notfalls nicht nur übers Internet, wenn es uns Nutzern denn mal zur Verfügung steht. Es gibt ja auch andere Medien!
Zuletzt bearbeitet: