T-DSL 16000, Probleme mit Sync

Andreas2106

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Probleme mit der Synchronisation

Ich habe seit Anfang Juli(!) das Problem, dass mir ebenfalls die Synchronisation bei T-DSL 16000 verloren geht. Hierzu stehe ich natürlich auch in Kontakt mit den dem techn. Kundendienst, diese haben auch schon mehrmals die Ports überprüft und wohl auch ausgewechselt. Aber nachdem das ganze dann max mal 2 Tage am Stück "rund" lief, auch mit voller ausnutzung der Geschwindigkeit, treten diese probleme nun wieder verstärkt auf, seit dem 02.08. habe ich bis jetzt 64 Synchronisationsprobleme gezählt. Meine Hardware ist technisch in Ordnung, ich gehe ins Netz mit der Fritzbox 7170. aktuelle Firmware ist installiert. Selbst am Splitter liegt es auch nicht, dieser ist auf Anraten der Tcom auch schon mehrmals gewechselt worden, was auch nicht half.

In den unzähligen Telefonaten die ich geführt habe, stellte sich heraus dass meine "rauschwerte" im Down- und Uploadbereich nicht mehr im Toleranzbereich liegen würden, man würde einen Mitarbeiter zur Portanalyse bzw. Auswechslung schicken. Doch nach einigen Tagen dann wieder das gleiche Problem. Nun erklärte mir ein Mitarbeiter, dass es wohl in der Nachbarschaft einen Drittanbieter gibt, der seine Leitung mit Überlast fährt, d.h. 2000er bzw 6000 beantragt, aber mit 16000 fahren, und schon beeinflusst es die Ports von anderen Anbietern. da würde auch eine Rückstufung auf geringere Geschwindigkeiten nichts bringen.

Von meiner Seite sei jetzt anzumerken, dass ich bis zum 30.06 DSL 16000 zur ehemaligen Grundgebühr von 59,95 wunderbar und ohne Probleme genutzt habe, da hatte ich sogar teilweise Geschwindigkeiten von bis zu 17000 ! Die Probleme traten erst mit der Tarifumstellung zu 49,95 ¤/mtl. auf. Ist schon etwas komisch, oder liegt es daran, dass hier in Duisburg doch leider "zu viele Köche den Brei verderben"

Ich jedenfalls stehe kurz davor eine ausserordentliche Künidgung gegenüber der Tcom auszusprechen, wenn das problem nicht sehr bald von den technikern zufriedenstellend gelöst wird. Vielleicht sollte man sich doch mal in einer Intressengemeinschaft zusammenschliessen und mit vereinter Kraft auf dieses allgemeine, wie ich hier im Forum mittlerweile festgestellt habe, Problem hinuzweisen, notfalls nicht nur übers Internet, wenn es uns Nutzern denn mal zur Verfügung steht. Es gibt ja auch andere Medien!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andreas2106: Herzlich willkommen im Forum. Wir verstehen auch alle deine Verzweiflung. Aber warum postest du im ds-mod Forum?

MfG
 
Verschoben aus dem ds-mod-Forum nach FRITZ!Box Fon: Internet.


Gruß,
Wichard
 
tjo.. willkommen im Forum..
Es gibt mehrere Leute die ebenfalls unter dem Problem zu leiden haben. Das es allerdings vor der Umstellung von 59,95 auf 49,95¤ lief, ist schon ein wenig merkwürdig.. denke das liegt eher mit der Nutzung der Leitung zusammen, oder die T-Com hat Dich auf einen anderen ADSL2+ -Port gestöpselt.
Was für mich auch interessaant wäre, ob Deine Fritzbox ebenfalls das Powercutback auf 9 hochgeschaltet hat. Dadurch wird das Signal schwächer vom Port übertragen und die Leitung wirkt dadurch stärker verrauscht. Dadurch sinkt die Signal/Rauschtoleranz (Signal/Rauschabstand =SRA).
Es haben sich bereits welche mit dem Problem an AVM gewandt, aber bis jetzt ist noch keine neue Firmware in Sicht, die das Problem beseitigt.

Was u.a. auch mir geholfen hat ist eine der älteren Firmwares (hab z.Zt. die 22'er in Betrieb) einzuspielen, die etwas niedrieger Syncen, aber nicht so empfindlich gegenüber einer niedrigeren SRA reagieren und dadurch stabiler laufen.

Da Du anscheined eine kurze Leitung bis zur Vermittlungsstelle hast, kannste auch mal hier weiterlesen.
 
Hallo, wenn Du hier im Forum mal ein bisschen liest, wirst Du sehen, dass viele User mit den aktuellen Firmware-Versionen der Fritzbox Synchronisationsprobleme haben. Das betrifft sehr häufig die Versionen 29.04.33 und 29.04.37. Vielleicht versuchst Du mal ein Downgrade der Firmware.
 
Jetzt bin ich mal gespannt,

da sich bisher nichts getan hat, und auch noch keine Besserung eingetreten ist, habe ich mir mal den Auftragstatus bei der hotline angeben lassen. Sowas von freundlich, das meine ich jetzt ernst, hätte ich nicht gedacht,dass es das noch gibt. Aufgrund meines Beschwerde-Faxes,indem ich mit der ausserordentlichen Kündigung gedroht habe, sagte man mir, dass das Problem nun von einem Spezialisten (nun erst?) angegangen worden wäre, und dass an der Vermittlungsstelle und dem Port sehr viele Auffälligkeiten in der Leitung festgestellt wurden, würden morgen Aussendienstmitarbeiter und ein Bautrupp wohl die ganze Technik im Schaltschrank überprüfen müssen und gegebenenfalls die Leitungen neu organisieren, es sind zuviele 16000er geschaltet, die sich beeinflussen (!). Danach müsse die Infrastruktur auch die volle Qualität ermöglichen.

Bin mal gespannt - Infos folgen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.