T-Com W701V => AVM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bei mir geht das ds-0.2.9_26-5 nicht habe es auf 3 linux server getestet bekomme immer nen fehler dos2uinx oder so mit cygwin bekomme ich das
fakeroot, create a fake root environment.
usage: fakeroot [-l|--lib fakerootlib] [-f|--faked fakedbin]
[-i file] [-s file] [-u|--unknown-is-real]
[-b|--fd-base fd] [-h|--help] [-v|--version]
[--] [command]
make: *** [firmware] Error 1
 
Unter cygwin wird das nix. Und wenn dos2unix fehlt, dann musst du es halt installieren...

MfG Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
nun restartet meine box alle 20 sec und ich komme nicht mal drauf auf die box nix geht ;( kann ich die box noch retten oder ist sie nun tot
 
Kannst einen Werksreset per Telefon versuchen.
Oder hat die Box evtl ein Reset-Loch?
 
reset loch
aber die box resetet immer noch ca alle 20 sec
power led blinkt dann bleibt sie ein paar sec an und dann leuchtet alles
 
Es gibt mit dem Loch doch auch die Möglichkeit, alles zu löschen, nicht nur ein einfacher Neustart.
 
ich habe nun ein zahnstocher ca 2 min darein gedrückt und ca nach 20 sec resetet die box immer noch
 
Das hört sich nach recovern an. Such mal hier nach recover, passive, adam2 usw.

MfG Oliver
 
geht denn der adam2, wenn das Ding ständig neu startet oder bricht der login am adam2 das wietere booten von dem Teil ab?
 
Nach meiner Erfahrung ist es ziemlich schwierig den Adam2 kaputt zu spielen.

Jedoch hatte ich mit ADAM2 probleme beim Zugriff, da meine W701V nicht auf 192.168.178.1 sondern auf 192.168.178.2 konfiguriert war. Dies habe ich jedoch erst mit der seriellen Konsole heraus gefunden.

Als ich beim einspielen über ADAM2 das ganze Image und nicht nur das kernel.image eingespielt habe, hat die W701V auch ständig neu gebootet.
Dies war an der Fehlermeldung auf der seriellen Konsole deutlich zu erkennen.

Also mein Rat: Die Firmware von der T-Com Internet Seite herunterladen, das kernel.image extrahieren (z.B. mit Winrar), dieses mit ADAM2 auf die W701V aufspielen und Reboot => Hoffentlich fertig :)

Danach solltest du wieder eine lauffähige Box haben und kannst dein Glück von vorne versuchen.
 
so die box lauft wieder mit der orginal fw der t-com noch mal danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Faxen mit Speedport W701V

Wem es nur um das Faxen mit dem Speedport geht kann mal folgende Konfiguration testen.

Als erstes die capi2032.dll bei AVM besorgen (dtrace) und in das system32 verzeichnis von win kopieren.

Im Speedport CapiOverTCP aktivieren ueber Telefoncodes oder Konfig auslesen Punkt capiovertcp suchen auf enabled = yes stellen, speichern ... einspielen.

Die aktuelle Fritz Software downloaden und eine alte Fritz CD zur Hand haben.

Die CD einlegen und die heruntergeladene Software von Fritz starten.

Auswahl der Faxsoftware und installieren lassen.

Dann natuerlich nur noch konfigurieren (MSN bzw. Anschlusskennung vergeben).

Ich habe das ganze ohne Nebenstellenbetrieb konfiguriert.

Zum lokalen Netzwerk sei gesagt, dass der Speedport noch vor einem D-Link Router steht.

Nachdem der Speedport W701V das lokale Netzwerk nicht verwalten kann nutze ich eben meinen alten Router.

Bei mir funktioniert die Loesung auf drei Rechnern im Netzwerk.

Vielen Dank auch noch ans Forum ... ohne die bisherigen Artikel haette ich es nicht ganz so "einfach" geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ebenig schrieb:
Hallo zusammen,

Für einen USB-Port ist auch schon alles vorbereitet.
Hier fehlen vermutlich nur die Schutzwiderstände und Dioden sowie der eigentliche USB Port.
Hier mußte noch herausgefunden werden ob intern alles weitere schon vorhanden ist.
In der Platine ist alles für eine USB Typ A Buchse vorbereitet. (zB. Artikel "743941 - 62" bei Conrad.de)
Anhang anzeigen 11203

Schon was zum USB Port raus bekommen? Kann man den irgendwie verdahten / aktivieren? Nur als USB Anschluß zum PC oder auch als USB Host wie bei der 7170?
 
QuisaZaderak schrieb:
Schon was zum USB Port raus bekommen?QUOTE]

Hallo,

ich habe die USB Buche ohne Probleme einbauen können.
Es handelt sich hier definitiv um einen Hostanschluss und nicht um ein Device.

Nur ob er funktioniert kann ich im Moment leider noch nicht beantworten.
olistudent sagte mir bereits, dass im aktuellen Image die USB Routinen nicht enthalten sind.

Daher muss ich nun warten bis irgend wer ein Image mit den USB Routinen gebaut hat. Dieses könnte ich dann sofort testen.

Viele Grüße
 
musstest du außer der USB-Typ A Buchse noch sonst irgendwas einlöten? Ich würd' das dann auch gerne mal probieren ;-)

Hmm, und immer nur warten, dass "irgendjemand" das mal baut...wer arbeitet denn da zurzeit dran?
 
Ich möche den W701V als Repeater (WDS) einsetzen. In der Original-Firmware ist leider die bei den Fritzboxen verfügbare Option, WPA für WDS einzusetzen nicht verfügbar (eine proprietäre AVM-Lösung). Der W701V kann daher nur als Repeater mit WEP eingesetzt werden, was als unsicher gilt.

Könnte mal jemand von Euch in der gemoddeten Oberfläche nachschauen, ob der W701V unter den Repeater-Optionen auch die Verwendung von WPA oder WPA2 zulässt?

Danke!
 
Obs im gemoddeten Webinterface steht weiss ich nicht, aber ich weiss, das du das per Hand in der ar7.cfg oder so eintragen kannst (WLAN_Encryption = 3 oder so). Müsste auch klappen, da die Hardware ja von AVM ist. Ansonsten mach doch dazu mal einen eigenen Thread auf wenn du das nicht mit der SuFu rauskriegst, das passt nicht so ganz hier rein... ;-)

Gruß martian
 
@martian (#156): Für einen "Proof of Concept" langt meiner Meinung nach alleine die Buchse und 4 kleine Drahtbrücken. Für einen normalen Einsatz sollte man auf die übliche Schutzbeschaltung (Vorwiderstände etc.) nicht verzichten.

Ob sich schon jemand dieser Aufgabe angenommen hat weiß ich leider noch nicht.
 
Das WDS steht 1tens in der WLAN-Datei und 2tens heisst das
WDS_encryption = 3;
WDS_key = "xxxx";

3tens funktioniert das nicht.
Jedenfalls hats bei mir nicht geklappt mit w900V als MAster und SL-WLAN als Slave.
Was und wie hab ich schon im Neues zum W900V Thread geschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.